ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Helix Blue 62 MK II Türeinbau

Helix Blue 62 MK II Türeinbau

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 17:41

Hallo!

Fahre einen Golf III Family. Möchte für die vorderen und hinteren Türen folgende Türlautsprecher einbauen: Helix Blue 62 MK II.

Nun meine Fragen:

1.Ist es ratsam für vorne und hinten die gleichen Boxen zu nehmen?

2. Muss ich für vorne und hinten die Hochtöner einbauen?

3. Brauche ich noch zusätzlich Einbauringe, Distanzringe?

Habe das MP3 Radio CDX-F5500 von Sony und möchte die Boxen erstmal ohne Verstärker anschließen.

THX

JohnDo

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Januar 2005 um 18:12

Ne die LS passen so in die Orginal Türaufnahme. Die HT musst du verbauen, ist ja schließlich ein System.

Hinten LS braucht i.d.R. kein Mensch.

Tue dir aber den Gefallen und dämme die Türen und versteife die Türaufnahme.

Gruß

Doc.

am 28. Januar 2005 um 19:13

Ich würde hinten eher ein billiges Coax System verwenden und das gesparte Geld in ein hochwertigeres Frontsystem investieren .

zB ein CAP 17.2 oder Eton 160 .

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 9:43

Hallo, ich glaube das hat mir zu denken gegeben.

Möchte mir jetzt entweder die Cap 17.2 oder die Rainbow SLX 265 vorne einbauen (welche sind besser?) aber da in den hinteren Türen unbedingt auch Lautsprecher eingebaut werden sollen, weiß ich nicht was ich nehmen soll, habt ihr eine Idee? Soll dann aber nicht zu teuer sein.

THX

JohnDo

am 29. Januar 2005 um 12:45

lass hinten doch einfach die Originalen drin!

Die werden dann zwar lauter sein, als die vorderen, aber wozu gibt es fader und fürs Frontsystem sollte man doch eine Endstufe nutzen..

am 29. Januar 2005 um 13:34

Seh ich genauso wie Alex .

Ob jetzt CAP oder Rainbow ist Geschmacksache .

Schau halt mal in Deiner Gegend welcher Händler die Marken handelt .Das CAP ist im Gegensatz zu Rainbow nicht so verbreitet , ist halt a bissl ein Geheimtipp , ich würd´s dem Rainbow vorziehen .

Wenn SLX dann das DeLuxe , hat die bessere Weiche .

am 29. Januar 2005 um 16:07

ahhh ich hasse es wenn jmd daherquäkt, dass kein mensch rearfill bruacht bloß weil es ein paar forumsaffen nicht gefällt ...ich z.b. finde rearfill sehr angenehm ...

beim 3er golf ist die dämmung sehr wichtig und sollte dir schon 80 euro wert sein, da sonst die besten lautsprecher mies klingen ...

 

mfg eis

am 29. Januar 2005 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

ahhh ich hasse es wenn jmd daherquäkt, dass kein mensch rearfill bruacht bloß weil es ein paar forumsaffen nicht gefällt

Wie bist du denn drauf?? Entspann dich mal....

Es sind also alles Forumsaffen, die keinen Rearfill mögen? Wieso beleidigst du hier grundlos Leute?

Ändere mal deinen Ton, genau wg. Leuten wie Dir haben etliche Stammposter keinen Bock mehr aufs Forum...

Man Man Man... ätzend.....

am 29. Januar 2005 um 17:49

LOL NEIN ... genau wegen solchen leuten wie dir ... einfach grundlos gehaupten, dass man rearfill nicht braucht bloss weil es dir nicht gefällt ...viele haben sich über genau solche sachen beschwert ... soche pauschalen aussagen gehören auch in die kategorie nachlabern...

"hinten lautsprecher bruach i.d.r. kein mensch" ... bin ich kein mensch ?

was würdest du sagen wenn ich gleich jmd von den kopf kanlle "ohne rearfill kannste die anlage kicken" ...

bleib offen ! jeder hat einen anderen geschmack... da bingen auch oft erfahrungen nichts und der eigene geschmack erstrecht nichts ...

 

mfg eis

am 29. Januar 2005 um 17:58

ich wollte eingentlich keinen streit anfangen und evtl hab ich oben die falschn worte gewählt... aber mich hat diese aussage dermaßen aufgeregt

 

mfg eis

am 29. Januar 2005 um 18:03

Deine Meinung über Rearfill hab ich auch, das ist zwar für einige nicht das Perfekte aber es muss ja auch jedem selbst in seinem Auto gefallen...

Deine Wortwahl war nicht die richtige, aber das hast ja gemerkt;)

Und jetzt vertragt euch wieder und seid friedlich;)

am 29. Januar 2005 um 18:04

ok kein Streit, denoch,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

"Rearfill braucht i.d.R." kein Mensch. Das ist ein riesengroßer Unterschied zu der Aussage: Rearfill braucht kein Mensch.

Merkste was?

Und mit nachlabern hat das nichts zu tun, ich habe eine Menge Lehrgeld bezahlt, bis ich für mich zu dem Schluss gekommen bin, das ich Rearfill überhauptnicht gebrauchen kann.

in dem Sinne....

Gruß

Doc.

am 29. Januar 2005 um 18:09

siehste da is das problem ... du bist zu dem schluss gekommen ... also es ist nicht dein geschmack... aber des kannste odch net gleich verallgemeinern ... wenn du gesagt hättest, dass du es ohne reafill besser findest er es aber mal ausprobieren sollte wäre hier überhaupt kein prob :)

und hier greiffst du mich wieder an "wer lesen kann..." :D ... i.d.r. heisst soviel wie normalerweise ... bin ich abnormal ... sind viele leute in deutschland abnormal ? weil ihnen rearfill gefällt ... bin ich ein tier ? :D

am 29. Januar 2005 um 18:11

Deswegen habe ich ja auch geschriebn "i.d.R." (= in der Regel...) und nicht behauptet, dass es in 100% der Fälle so ist

am 29. Januar 2005 um 18:15

angenommen du bist anfänger ... kommst in ein forum und fragst etwas... dann spricht jmd zu dir von dem du denkst dass er ahnung hat ... und der sagt zu dir das etwas "i.d.r." so gemcht wird ... nun was wird der "anfaenger" wohl machen ...

sag ihm doch lieber es er soll beides testen...mit soch einer aussage wird er wohl kaum vergleichen ...und evtl hätte ihm das andere doch besser gefallen

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Helix Blue 62 MK II Türeinbau