ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella Celis beschlagen

Hella Celis beschlagen

Hallo,

habe seit heute die Hella Celis Upgrade Scheinwerfer drin. Bei dem momentanen Sauwetter sind die gleich beschlagen.:mad:

Kann man da irgendwas machen oder hilft nur, die an Hella zurückzuschicken bzw. sich an den Händler zu wenden? Hat da jemand mit Erfahrungen, läuft der Umtausch problemlos?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 12. Januar 2007 um 18:40

wenn du weit, wo die undicht sind, kannst du es abdichten. aber wenn die neu und du noch garantie hast, willst du dich dann mit den scheiß selber rumärgern:confused:

Betrifft das beide Scheinwerfer? Oder nur einen?

Wo hast du die denn gekauft?

Beide Scheinwerfer sind genau gleich viel beschlagen! gekauft habe ich sie bei einem Autoteile-Fachgeschäft.

Kann das Problem auch am Einbau liegen? Ist ziemlich feucht gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von MCT

Kann das Problem auch am Einbau liegen? Ist ziemlich feucht gewesen.

Ausschließen kann man das nicht. Da die gerade erst frisch eingebaut sind, würde ich denen zumindest noch eine Chance geben und das mal ein paar Tage beobachten.

Wenn es mal nicht regnet oder du eine Garage hast, dann nimm mal die Klappen an der Hinterseite der Scheinwerfer ab und lüfte die Scheinwerfer so mal ein bisschen. Wenn es nicht hilf dann Reklamation.

Re: Hella Celis beschlagen

 

Zitat:

Original geschrieben von MCT

Hallo,

habe seit heute die Hella Celis Upgrade Scheinwerfer drin. Bei dem momentanen Sauwetter sind die gleich beschlagen.:mad:

Hatte damals nach dem Einbau das gleiche Problem, nach ein paar Tagen und vielen Fahrten mit Licht, war der Beschlag dann weg.

am 12. Januar 2007 um 20:42

Reklamation!!!!!!

Je nach Wetter sind die Teile immer wieder beschlagen. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Kein Lüften nützte etwas. Egal bei welchem Wetter die Teile verbaut werden. Wenn sie dicht sind kann es beim einbau auch regnen. Feuchtigkeit im Scheinwerfer bedeutet kurzfristig Rost in den Elektr. Anschlüssen.

Mein Tipp tauschen.

MfG

Ein Wunder...?

Die Beschlagung ging bereits nach zwei Stunden wieder weg! Mal hoffen, dass das so bleibt...bis zu nächsten Fahrt bei Regen!

am 13. Januar 2007 um 20:07

Manchmal beschlagen Scheinwerfer einfach, auch die normalen ;)

Doch nach einiger Fahrtzeit mit Licht ist nichts mehr zu sehen und sollte auch lang genug vor dem nächsten Beschlag anhalten. Bei mir ist das Sauwetter das manchmal schuld, aber wenn ich mir dann minderwertigere Scheinwerfer ansehe... :D dann doch lieber die Celis von Hella

Hallo!

Bei den Hella Celis sind Lüftungsöffnungen drin, wodurch es normal sei, das die beschlagen können, war jedenfalls bei denen beim Golf 3 so!

Die haben auch nur am Anfang beschlagen, danach wars dann weg!!

Hatte damals eine email an Hella geschickt wegen dem beschlagen, aber die sagten mir dann das mit diesesn Lüftungsöffnungen, usw.!!

Gruß

Vari-Driver

hatte ich bei meinen celis auch direkt nach dem einbau. mittlerweile beschlägt da aber nix mehr ;) einziges ärgernis (was nicht auf die celis zurück zu führen ist) ist, das ich ca. alle 4 monate neue leuchtmittel brauche, weil die permanent durchpfeifen. (beim starten des wagens sind die leuchten immer aus)

ich habe mir im sommer die magic color von hella geholt..

hab das selbe problem...

wenn ich das licht anhabe..beschlagen die leuten:(...nach einer weile standzeit so 2 std. ist es weg...:)

 

aber samstag schien die sonne auf die leuchten...und siehe da beschlagen:( so'n dreck...

ich denke es ist feuchtig in den lampen...bei hitze (licht und sonne) setzt sich die feuchtigkeit an der innenseite der lampe an... so'n dreck

bei mir sind es beide leuchten und nur in der mitte wo es klar ist(klarklas)...

 

gruss

Das Problem haben meine Original Xenon Scheinwerfer auch. Das Paar welches ich davor hatte, hatte das Problem jedoch auch. Nach einiger Zeit verschwindet das dann wieder.

Zitat:

Original geschrieben von FaLLeNSPiRiT

einziges ärgernis (was nicht auf die celis zurück zu führen ist) ist, das ich ca. alle 4 monate neue leuchtmittel brauche,

Hattest du das mit den Serienlampen auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen