ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hella Celis beschlagen!

Hella Celis beschlagen!

Themenstarteram 26. August 2004 um 16:45

Moin,

ich bin gerade ein bisschen bei Regen gefahren und steige aus und sehe, dass meine Hella Celis Scheinwerfer von innen beschlagen sind!

Das sollte ja wohl eigentlich nicht so sein, dass heisst ja, dass irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen ist, oder nicht?

Habt Ihr das auch schon bei euren Hella Celis festgestellt?

Soll ich mich direkt an Hella evtl. wegen Garantie wenden?

Hier Bilder davon:

http://bilder.zero-hour.de/hellacelis/

Ähnliche Themen
40 Antworten

also ich hab auch die hellas drin! hatte bis jetzt keine probs! würde mal bei hella einfach anrufen ob das sein kann! hab mal gehört das es bei extremer witterung zum beschlagen der scheinwerfer kommen kann! das sollte aber so spätestens nach 10 min. fahrt mit licht an wieder weg gehen!

Re: Hella Celis beschlagen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

Moin,

ich bin gerade ein bisschen bei Regen gefahren und steige aus und sehe, dass meine Hella Celis Scheinwerfer von innen beschlagen sind!

Das sollte ja wohl eigentlich nicht so sein, dass heisst ja, dass irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen ist, oder nicht?

Habt Ihr das auch schon bei euren Hella Celis festgestellt?

Soll ich mich direkt an Hella evtl. wegen Garantie wenden?

Hier Bilder davon:

http://bilder.zero-hour.de/hellacelis/

auf jedenfall aber ich würde auch nochmal prüfen ab hinten alles dicht ist.

Hey!

Hatte auch das Problem, dass mir die Scheinwerfer angelaufen sind, jedoch sind meine von FK und nicht von Hella! Ich hab nochmal hinten alles mit Silikon abgedichtet, bzw. den Gummi gut reingesteckt und seitdem ist Ruhe!

Bye

Speed

am 26. August 2004 um 18:40

Bei mir ist's 1x am Tag nach dem Einbau auch gewesen. Danach aber niemehr.

ist bei einem kumpel von mir auch passiert , kam gerade aus der waschstrasse.

nach ein paar min. war es wieder weg.

passiert bei den In.pro Celis aber genauso .

wenn man einen sw der erstproduktion aus letztem jahr hatte sogar noch extremer.

Was hatten der für lampen drinne sieht so krass hell aus.. oder ist das der Blitz von der Kamera

Hi.

Also bei meinen Golf IV-Look von Hella hatte ich das auch mal. Aber bei meine Celis scheint alles dicht zu sein. Würde das trotzdem reklamieren. Die kosten ja schließlich nicht gerade wenig.

Gruß

Martin

hi, bei meinen ist sogar Wasser reingelaufen obwohl alles dicht war!!! habe neue bekommen und man hat mir bei Hella gesagt, dass das daran lag, dass ich die stellmotoren nicht verbaut hatte, weil an der stelle wo die hingehören nur transportsicherungen drin steckten. zwar haben die och ne dichtung aber die hält wohl net viel ab eher gegen Staub oder so... aber mit dem beschlagen das ist normal bei den klarglas. bei den FK Dinger och die ich hatte!!!!!!!!! ghet ja aber weg. aber das bei mir wasser drin stand war schon heftig. HAST DU DENN DEN STELLMOTOR VERBAUT BEI DIR???????

am 27. August 2004 um 5:29

transportsicherung ??

gehts denen noch gut ????

das is keine transportsicherung sondern die normale abdeckung, wenn man keine lwr hat..

un ca. 50% aller 3er haben KEINE lwr *g*

Zitat:

Original geschrieben von spalato

ist bei einem kumpel von mir auch passiert , kam gerade aus der waschstrasse.

nach ein paar min. war es wieder weg.

passiert bei den In.pro Celis aber genauso .

wenn man einen sw der erstproduktion aus letztem jahr hatte sogar noch extremer.

hmm das ist ja nicht so schön - hab die auch gerade erst eingebaut. Naja ich bin guter Hoffnung :D :D

Ist nur komisch das die orginalen Scheinwerfer im Bora bzw. Golf 4 bei meinen Eltern noch nie von innen Beschlagen waren. Das find ich echt schwach, da kosten die Scheinwerfer schon ein Vermögen und dann sind se nicht mal dicht. Wollte mir die eigentlich auch holen, aber bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis......

An deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall reklamieren.

halo also ich hatte auch das problem bei den hella celis , ich habe sie zusätzlich noch mit sikaflex abgedichtet und nun sind sie dicht . war ca. 1 stunde arbeit.

am 27. August 2004 um 8:41

Re: Hella Celis beschlagen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

Moin,

ich bin gerade ein bisschen bei Regen gefahren und steige aus und sehe, dass meine Hella Celis Scheinwerfer von innen beschlagen sind!

Das sollte ja wohl eigentlich nicht so sein, dass heisst ja, dass irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen ist, oder nicht?

Habt Ihr das auch schon bei euren Hella Celis festgestellt?

Soll ich mich direkt an Hella evtl. wegen Garantie wenden?

Hier Bilder davon:

http://bilder.zero-hour.de/hellacelis/

Heisst es hier nicht immer dass sowas NUR bei FK passiert und nie bei HELLA ?

*schadenfreude*

hehe

 

sorry

wie lang haste denn die scheinwerfer schon drin ?? wenn du sie n tag davor eingebaut hast kann es sein das einfach bißchen feuchtigkeit reingekommen ist und es drin geblieben ist. mach hinten den deckel bei schönem wetter auf und fahr ne stunde rum. dann is alles weg und dann dürfte nix mehr sein. war bei meinen auch so !!

gruß

m0nk

Deine Antwort
Ähnliche Themen