ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hella EvoX-R Bi-Xenon Projektoren von Retrofitlab im originalen A6 4F VFL Scheinwerfer

Hella EvoX-R Bi-Xenon Projektoren von Retrofitlab im originalen A6 4F VFL Scheinwerfer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. November 2016 um 5:20

Hallo,

da ich auch einen A6 aus 2006 mit Xenonlicht fahre und die Lichtausbeute eher bescheiden ist(Brenner sind neu), wie hier auch bei anderen Usern im Forum nachzulesen ist, bin ich am Überlegen mir die Hella EvoX-R Bi-Xenon Projektoren in meinen A6 Xenonscheinwerfer einzubauen. Hat dies schonmal jemand gemacht? Passt das einfach so ohne Anpassung und ohne den Scheinwerfer komplett zu öffnen? Wozu brauche ich diese Adapter die vorgeschlagen werden (AMP zu D2s)? Wie war die Lichtausbeute danach? Oder sollte ich lieber für 300€ 2 neue Scheinwerfer kaufen, wo die Projektoren noch unversehrt sind? Beschichten fällt für mich raus, da ich dann zulange auf den Wagen verzichten muss. Gibt es bei dem Umbau bedenken wegen der Betriebserlaubnis?

Habe hier im Forum nur häppchenweise Infos bekommen...deswegen einmal diese Fragen.

Hier der Link zu den Projektoren: https://www.retrofitlab.com/de/hella-evox-r-bi-xenon-projektoren.html

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Beste Antwort im Thema

DOT ist für Amerika, ECE für Europa.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Mit deinen Gedanken, setze ich mich auch seit geraumer Zeit auseinander! Und vielleicht gibt es im Forum jemand der es verbaut hat!

So wie ich es verstanden habe, soll der Tausch Plug and Play funktionieren! In meinen Fall sind es Facelift SW mit D3S Brenner.

Alternativ vertreibt die Firma auch die Linsen als Klarglas .. bin gespannt auf evtl. Erfahrungen!

am 30. November 2016 um 7:20

Ich weiß nicht was ihr alle mit eurem Xenon Habt... Ich finde das Licht absolut top. Im Anhang ein Bild von meinem bei Nacht auf der Autobahn und kein Auto hinter mir.

Und Nein es ist kein Fernlicht an.

2007er mit bixenon kurvenlicht und Osram CBI

Das Problem wird eher der Umbau sein... Viel mit gleich der Satz und Auge "etwas Kreativität bei der Montage ist gefragt..."

Ich würde es glatt probieren... Habe aber das Geld nicht über... ;)

Ich bin auch mit der 2ds vfl variante unterwegs und habe mir neue brenner vor Zwei jahren verbaut.

Was mir aufgefallen ist , das es bisher keine Werkstatt hinbekommen hat die scheinwerfer korrekt einzustellen.

Also bevor ich da neue Reflektoren verbaue, würde ich mich mal vor eine wand stellen und schauen ob die scheinwerfer auf einer Höhe stehen. Tun sie das nicht wird die Ausleuchtung erheblich schlechter.

Sind sie zu hoch eingestellt wird die Straße auch zu wenig ausgeleuchtet.

Themenstarteram 30. November 2016 um 9:10

Zitat:

Ich weiß nicht was ihr alle mit eurem Xenon Habt... Ich finde das Licht absolut top. Im Anhang ein Bild von meinem bei Nacht auf der Autobahn und kein Auto hinter mir.

Und Nein es ist kein Fernlicht an.

2007er mit bixenon kurvenlicht und Osram CBI

Vielleicht gibt es wirklich jemand, der diesen wechsel schoneinmal durchgeführt hat. Also das Xenon bei meinem A6 ist im Vergleich zu meinem ehemaligen Ibiza 6J FR mit Bi-Xenon ein Witz. Der Reflektor verändert sich ja auch über die Jahre aufgrund von Hitze, Ausdunstungen u.s.w.

hallo NeverBackDown,

So auf dein Bild sieht es ja auch schön hell aus, keine Frage!

Ich habe aber auch schon Leute gelesen, dass CBI bei nasser Fahrbahn erhebliche Einschränkungen haben!

Mein Bild zeigt zum Beispiel die ganz normalen neuwertige D3S Brenner! Sieht auf dem Bild auch schon nicht so schlecht aus, etwas heller Straßenbelag und trocken.

Sobald es aber regnet und die Straßen durch die Nässe verdunkelt, sind die Xenon D3S eine Katastrophe!

Meine persönliche Überlegung CBI oder die neuen Philips White mit den o.g Projektoren. Im A4 Forum gibt es sehr viele Erfahrungen, aber auch unterschiedliche Meinungen! Das Bild wurde mit einen iPhone 6 gemacht und zeigt es heller bei mir als es tatsächlich ist!

Ich warte mal ab ob es doch Leute hier mit evtl Erfahrungen etwas dazu schreiben!

Grüße

Img-2718

Wenn ich mir das Ende vom Video so ansehe, ist das schon ganz interessant.

Für mich persönlich stellt sich nur die Frage, ob ich meine nagelneuen RS6-Scheinwerfer gleich damit pimpen soll oder ob ich es doch lieber lasse. Mit dem Öffnen verschenkt man ja unter Umständen eine Reparaturstufe für die LEDs, auch wenn im Video kein neuer Kleber zum Wiederverschließen benutzt worden ist.

Was mir aber ein Bisschen Kopfschmerzen bereitet, sind die gefühlt vier Dutzend Schrauben und dieser Adapter, der zwischen den Xenon-Treiber und das Leuchtmittel muss. Und der Treiber bei D2S ist schon was größer, als das Miniding vom Benz im Video, der muss auch noch wo untergebracht werden.

Wenn ich das alles mal so vor mir liegen hätte...aber ich will mir nicht gleich alles dafür zerlegen, um nachher festzustellen, dass es nicht passt.

MfG

Bei Facelift Modell mit D3S Brenner wird eigentlich nur die komplette Projektoren Einheit getauscht! Plug and Play!

Hier muss nicht der Scheinwerfer auseinander geschraubt oder die Streuscheibe ab.

Auf der Seite ist ja auch ein Video mit einen Audi A6,4F VFL eingestellt worden. Wenn ich es richtig gesehen habe wurde dort von H7 auf D2S gewechselt!

Bei einen vorhandenen Xenon SW wird nur die Einheit getauscht! Der Arbeitsgang ist hier als wenn man die Linse zum reinigen benötigt. Jedenfalls habe ich das irgendwo im Forum hier mal gelesen.

Oder habe ich einen Gedanken Fehler???

Grüße

Zitat:

@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 30. November 2016 um 11:16:24 Uhr:

Bei einen vorhandenen Xenon SW wird nur die Einheit getauscht! Der Arbeitsgang ist hier als wenn man die Linse zum reinigen benötigt. Jedenfalls habe ich das irgendwo im Forum hier mal gelesen.

Du meinst sicher diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...non-linsen-reinigung-t3563636.html?...

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 30. November 2016 um 11:34:27 Uhr:

Zitat:

@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 30. November 2016 um 11:16:24 Uhr:

Bei einen vorhandenen Xenon SW wird nur die Einheit getauscht! Der Arbeitsgang ist hier als wenn man die Linse zum reinigen benötigt. Jedenfalls habe ich das irgendwo im Forum hier mal gelesen.

Du meinst sicher diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...non-linsen-reinigung-t3563636.html?...

Ja genau!!! Danke perfekt ??

@Audi A6 4F 2,7 TDI:

gern geschehen. Ich persöhnlich lasse die Scheinwerfer in Ruhe denn so schlecht wie es oft dargestellt wird finde ich das Licht nicht.

Also wenn das so einfach geht, dann gucke ich mir das nochmal genauer an...

Zitat:

@PxCbulli schrieb am 30. November 2016 um 12:23:23 Uhr:

Also wenn das so einfach geht, dann gucke ich mir das nochmal genauer an...

Das ist ja das Problem... So einfach kommt man da nicht ran... Und den Projektor musst du auch erstmal durch das kleine Loch bekommen.... Inkl. die Finger zum ab und an schrauben. ;)

Meine RS6-Scheinwerfer liegen ja noch im Regal - wenn ich vorne alles auseinander reiße, dann soll sich das wenigstens lohnen.

Ich schaue mir das morgen mal an, denn heute habe ich noch Abendschule und dementsprechend keine Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hella EvoX-R Bi-Xenon Projektoren von Retrofitlab im originalen A6 4F VFL Scheinwerfer