ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hella Heckspoiler: Wie Befestigt und wie selten?

Hella Heckspoiler: Wie Befestigt und wie selten?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 11:54

Hallo Leute,

mal wieder muss ich euch nerven mit einer Frage die ich über die Sufu nicht klären konnte.

Und zwar habe ich mir vorhin etwas vom Schrottplatz geholt und habe dabei den Spoiler auf dem Angehängten Bild gefunden. Laut Aufschrift ein Teil von Hella. Ich fand den ganz nett und hab überlegt nochmal hin zu fahren und den zu holen. Leider konnte ich beim Begutachten des Teils nicht rausfinden, wie der befestigt ist. Habt ihr da eine Ahnung? Und Interessant wäre auch ob der selten ist. Beim durchsuchen vom Netz habe ich ihn jedenfalls ein paar mal gefunden. Lohnt es sich den zu holen?

Gruß Niclas

Hella Spoiler
Beste Antwort im Thema

Also ich würde den grob abkärchern und dann ganz schnell bei Ebay reinsetzen. Du wirst Dir doch damit nicht das schöne Auto verschandeln wollen...? :D :D :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Gehe davon aus das der geklebt ist, brauchst aber sicherlich eine ABE zwecks Eintragung.

Dort müsste es dann genau drinnen stehen .

Hey Niclas,

schau mal hier, klicker ;)

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 15:30

Ahhh was so eine kleine Änderung an der Formulierung doch bringt. Also ich hab ihn jetzt für ein paar teuros mitgenommen. Verkaufen geht ja immernoch. Dieser ist mit solchen winkeln in der heckklappe verschraubt. Ich schaue mal ob ich die ABE auftreiben kann. Allerdings muss ich eh schauen ob ich den gut gelackt bekomme :) wie ist die tolleranz des TÜVs wenn man den anklebt?

Meist interessiert den das nicht;)

Die Bügel zu montieren ist ein bisserl fummelig, aber ist kein Problem. Pass nur auf die Scheibe auf...

Ich würde ihn mit Sikaflex Scheibenkleber anbauen (kleben) bekommst ihn nicht wieder ab.

(evtl. mit Sprengstoff)

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 16:42

Der würde wenn überhaupt an die nächste klappe kommen. Meine jetzt wird dem Rost überlassen. Denke kleben ist besser als in die klappe Bohren

Img-20140519-wa0048

Bohren ist immer mit rosten verbunden, auch wen danach Lack drauf kommt.

Zum Lackieren des Spoilers, gründliche Vorarbeit ist die halbe Lackierung.

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 16:56

Ich würde den anschleifen, mit kunstoff primer grundieren und dann lackieren.

Also ich würde den grob abkärchern und dann ganz schnell bei Ebay reinsetzen. Du wirst Dir doch damit nicht das schöne Auto verschandeln wollen...? :D :D :D

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 22:05

Das weiß ich noch nicht :D

Pfui! Geschmacksentgleisungsalarm!!! :D

(Und ja, ich hatte auch mal eine Treser-Theke am Golf! Irgendwann wird halt jeder vernünftig... :) )

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 20:16

Wie sagte schon Atze Schröder: "Auf dem Gipfel des guten Geschmacks wird die Luft dünn" :D

Naja erstmal Füße still halten sooo schnell kommt der nicht ans Auto. Eventuell ist er auch direkt wieder verkauft mal sehen ;)

Übrigens hab ich mal angehalten :D

20140520-145710

Passt garnicht zum schönen Wolf. Verkauf den lieber gewinnbringend an jemanden dessen Golf eh nicht mehr zu retten ist :D

So in freier Natur ist mir der Spoiler noch nicht über den Weg gelaufen, ist also zum Glück selten das Teil.

Also ich würd mir den ranbauen, aber nur in Verbindung hiermit :)

http://www.ebay.co.uk/.../161310269680?roken=Zev6cI

Auto-plas-grill-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hella Heckspoiler: Wie Befestigt und wie selten?