1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hella Klarglas SW wo gekauft?

Hella Klarglas SW wo gekauft?

VW Vento 1H
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 20:44

Hallo,

wo kaufe ich am besten die Hella Klarglas Scheinwerfer? Beim Ebay gibts die für 129 plus Versand. Auf der Hella Homepage ist der Preis 197,--

Ich möchte gerne Qualität, und keine Corona Ringe oder ähnliches.

Gibt es noch alternativen zu ebay, wenn nein welcher Händler.

Besten Dank

merczeno

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wo ist das Problem?

Wenn der Händler bei Ebay Hella Scheinwerfer anbietet,

wird er ja wohl auch welche liefern.

Günstiger als bei Ebay wirst du die Dinger kaum bekommen können.

Es sei denn per "Vitamin B". ;)

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 9:58

Danke der Antwort. Genau das wollte ich hinterfragen.

Gruss

merczeno

Kann aber sein, dass auf Ebay schlechtere qualitaet angeboten wird, so wie zweite Auswahl. Ich hab mal heckleuchten, auch von hella gekauft, neu un orignalverpackt, aber da war drinnen was kaputt. Schliesse aus dass es waehrend dem Transport passiert ist.

Wenn in der Artikelbeschreibung nichts von B-Ware o.ä.

stand würde ich den Artikel reklamieren.

Themenstarteram 19. August 2008 um 19:33

Hallo,

habe nun Hella Klarglasscheinwerfer über Ebay gekauft, irgendwas um die 120 plus Versand, aslo durch aus günstig.

Es waren Originalscheinwerfer in OVP. Eingebaut habe ich sie auch schon.

1) Grill abheblen

2.) Alte Scheinwerfer mit je 4 Schrauben entfernen

3.) Leuchtweitenmotor abdrehen

4.) Stecker abziehen

Ausbau ist nun fertig.

Nun der Eibau der Neuen.

1.) Erst mal die Kappe an den Neuen SW abmachen, damit man beim Einbau die Leuchtweitenpins richtig einrasten kann.

2.) Den Leuchtweitenmotor einrasten

3.) Den Scheinwerfer anschrauben

4.) Den Stecker aufstecken

5.) Die Kappe aufstecken

6.) Scheinwerfer einstellen (lassen)

Mit den Steckbrücken habe ich noch nicht gemacht, finde den 10 Steckplatz nicht im Fussraum.

Fazit: moderne Optik.

Gruss

merczeno

wenn ich mir die teile gebraucht kaufe, worauf muss ichdenn ahcten...also was sollte die person mir mitgeben?!?

adapter oder sonste was?!?!

danke

Themenstarteram 20. August 2008 um 6:07

es kommt auf das Baujahr deines Golfs an. Sind aber normalerweise alle adapter dabei.

Gruss

merczeno

Hey, muss mich hier mal eben einklinken. Ich fahre nen 97er GT Special, allerdings ohne die in D serienmäßige Leuchtweitenregulierung, ist nen Re-Import aus Portugal.

Habe leider bei einem Scheinwerfer nen heftigen Steinschlag und dachte daran evtl. beide SW durch Klarglas-Hellas zu ersetzen. Kann ich die auch ohne LWR verbauen, d.h. Einstellung nur in der Werkstatt?? Würde mich auch interessieren, was konkret in der ABE steht bzgl. Freigaben!

Danke schonmal

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von merczeno

es kommt auf das Baujahr deines Golfs an. Sind aber normalerweise alle adapter dabei.

Gruss

merczeno

hab ein golf 3 Baujahr 96 (siehe sigantur) braucht man ab der neuen gerneration ein adapter ???

für was ist der adapter eigentlich ?

Moinsen.

@ Golf 2 Madison

Soweit ich weiß sind die Hella Scheinis auch ohne LWR zuglassen. Um genaueres zu erfahren, einfach mal bei Hella nachfragen per Mail.

@ fik0

Einfach mal gucken ob die jetzt verbauten Scheinis einen ovalen oder eckigen Stecker haben. Die Hella Scheinis verfügen über einen ovalen (neueres Baujahr).

Ansonsten ist noch die Frage mit der Brücke offen. Diese Brück muß verbaut werden damit das Abblendlicht bei eingeschaltetem Fernlicht an bleibt.

Obacht: wenn der Golf schon über einen 2 Kammer Scheini verfügt wird die Brücke nicht benötigt.

Gruß

JaWi

Themenstarteram 22. August 2008 um 11:14

Hallo,

Habe mich nun nochmal in den Fussraum geschlängelt und auf Steckplatz 10 ist bereits eine Brücke. Die Frge ist nun wo ich die beiden mitgelieferten Brücken noch einstecken muss, damit beim Umschalten auf Fernlich die Abblendlampen nicht ausgehen.

Danke für ne Info. Ist ein BJ 97 und hatte vorher die Einfachkammerscheinwerfer drin.

am 22. August 2008 um 14:41

hoffe dir damit helfen zu können....

übrigens hab meine hellas bei ebay gekauft wir danken dem rechtschreibe fehler für nur 35 euro....... 4 monate alt.......hehe

Themenstarteram 22. August 2008 um 21:48

Perfekt, hat geklappt dank des Bildes. Was Bilder so bewirken können.

Jetzt ist der Umbau endlich abgeschlossen.

Gruss

merczeno

Zitat:

Original geschrieben von merczeno

Gruss

merczeno

Bei mir waren keine Adapter bei und habe G4Look von Hella über Ebay Neu gekauft ;) hat bei mir aber sofort 1:1 gepasst, weil meiner schon die richtigen Anschlüsse hatte und somit keine Adapter brauchte !

Nur 2 Steckbrücken für Relaisplatz 10 waren im Set enthalten mit den Scheinwerfern ;)

Bzgl Steckbrücke:

Wenn deiner Nebler hat guck mal nach, ob Du ne umgedrehte 7 siehst oder ein Relais Nr 53 !!! Wenn Du 2x 53 neben einander hast, das Linke von Beiden isses, worunter die Steckbrücke muss ;)

Gruss Thomas

Deine Antwort