ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hella Klarglas

Hella Klarglas

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 10:48

Hallo Zusammen,

leider bin ich mit der Suchfunktion nicht ganz fündig geworden und mache deswegen noch mal einen neuen Beitrag auf! Mir gefällt die Golf IV Klarglas-Optik, darum möchte ich meinem 3er Golf neue Hauptscheinwerfer spendieren. Nach allem was ich gelesen habe, scheinen die Hella Modelle die beste Qualität zu haben, was Lichtausbeute und allgemeine Qualität betrifft. Nun sind in den Golf IV Look Modellen ja bekanntermaßen auch die Blinker verbaut. Diese scheinen recht einfach über den normalen Blinkerstecker anschlussfähig zu sein.

1. Ist es Pflicht, wenn im Hauptscheinwerfer Blinker verbaut sind, diese auch anzuschließen?

2. Oder kann ich einfach die Standardblinker in der Stoßstange weiter verwenden?

3. Müssen die Blinker in der Stoßstange unkenntlich gemacht werden? Und wenn ja, wie macht man das am geschicktesten?

4. Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Qualität der Scheinwerfer?

Klarglas Scheinwerfer

Gruß

Josh

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Hellas haben keinen Blinker im Gehäuse.

Also bleiben die im Stossfänger weiter in Funktion.

Die Qualität ist wirklich gut.

Ich habe diese Scheinwerfer seit mehr als 5 Jahren an meinem Golf.

Keine Probleme bisher.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 11:37

Oha?

Zwischen Fern- und Abblendlicht sitzen KEINE Blinker? Sind das Reflektoren?

da sitzt das Standlicht meine ich.

Die In.Pro haben die Blinker zwischen Fern und Abblendlicht.

mfg joker91

Zitat:

Original geschrieben von 22Josh

Oha?

Zwischen Fern- und Abblendlicht sitzen KEINE Blinker? Sind das Reflektoren?

Eher nur "Blindstopfen"oben,Standlicht unten.Und soweit ich weiß dürfen aus den "Blindkappen" keine Blinker gemacht werden.

War das nicht umgekehrt DigiM ???? ;)

 

Standlicht oben und unten Blindstopfen ? :) Ich hab ja selbst die Golf IV - Look in meinem Golf verbaut und hab Mich auch mal in die Thematik reingelesen, was Blinker im Scheinwerfer angeht. Möglich ist es schon in den Hella das auch zu verbauen, nur dann braucht man die Blinker der vollwertigen Golf IV - Scheinwerfer.

 

Zu den Fragen von 22Josh :

 

1. Wenn welche in den Scheinwerfer sind müssen die angeschlossen werden.

2. Standardblinker in der Stoßstange werden im Falle von Blinker in den Scheinwerfern stillgelegt.

3. Standardblinker müssen geschwärzt werden oder wenn man Schwarze drin hat reicht das auch aus.

4. Ich habe sie seit gut 4 Jahren in meinem Golf verbaut und bei starker Feuchtigkeit das Problem, dass sie etwas anlaufen, aber das kam erst mit dem Alter. Anfangs war da nix gewesen. Wenn sie anlaufen ist die Dichtmasse undicht geworden.

 

Von der Ausleuchtung bin ich aber mehr als zu frieden, besonders dann wenn Osram Nightbreaker H7 oder so verbaut sind, dann entfalten diese Scheinwerfer Ihre volle Leuchtkraft ;)

Gruss Thomas

kann auch sein:D

hab die HELLA jetzt auch schon ne Weile und kann sie dir vollstens empfehlen. Gute Qualität zu einem fairen Preis. Zwischen Abblend- und Fernlicht befindet sich oben das Standlicht und unten eine Blindkappe.

Beste Grüße

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 1:41

Wieder was gelernt - Danke für die vielen Hinweise!!!

Schreibe hier mal weiter, um nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen zu müssen. ;)

Was darf denn ein gebrauchter Klarglas von Hella kosten, samt Leuchtmittel und Stellmotor? Normalerweise beobachte ich immer erstmal ein paar Auktionen, bevor ich zuschlage, eben hab ichs aber einfach mal direkt getan. Hat mich 20,50 Euro + 8 Euro Versand gekostet. Ist das im Rahmen?

am 8. Februar 2011 um 21:25

Wenn an den Scheinwerfern nix dran ist (irgendwas abgebrochen oder so) geht der Preis denke ich in Ordnung. Ihr Geld sind sie allemal wert. Ich möchte keine anderen Scheinwerfer mehr haben. Die ganzen Kirmesscheinwerfer mit LED oder blauen Reflektoren... naja, wem´s gefällt. Mir ist es wichtiger dass die Scheinwerfer DAS gut können wofür sie gebaut wurden - nämlich Licht auf die Straße bringen. Und wie bereits oben erwähnt: Mit vernünftigen Leuchtmitteln (Osram Nightbreaker oder Philips Nightguide) absolut unschlagbar... Danach kommt nur noch Xenon :-)

Gut, danke. Gebrochen ist nix, dabei ist alles, soweit ich das beurteilen kann.

Ebay Art.Nr. 150557020664

Habe halt überlegt, ob ich zurück zu den originalen Doppelkammerscheinwerfern wechseln soll oder den Klarglas erneuern soll. Weil mir die Klarglas aber immer gut gefielen und gleichzeitig nicht direkt als Tuning oder Fremdkörper auffallen dachte ich mir, ich bleib dabei und erneuer den einen Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von whistlerstag

Danach kommt nur noch Xenon :-)

ja aber nur originales...der ganze verbotene Xenon-Nachrüstmist macht soo grottenschlechtes Licht, schon allein deswegen ist mir ein Rätsel warum so viele mit dem Zeug rumfahren...:)

Da ihr schon davon sprecht... ich habe überhaupt keine Ahnung, was für Licht, also Birnen, bei mir verbaut ist. Mit den Klarglas ist also einiges mehr möglich, also mit den originalen Doppelkammern? Was muss man denn für gutes Leuchtmittel anlegen? Beim Ausbau schaue ich dann mal, was ich habe, dürfte ja auf beiden Seiten gleich sein.

Da kenne ich mich gar nicht aus, aber ich bin nachts relativ blind und da würde gutes Licht schon nicht schlecht kommen. :)

am 8. Februar 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von whistlerstag

Danach kommt nur noch Xenon :-)

ja aber nur originales...der ganze verbotene Xenon-Nachrüstmist macht soo grottenschlechtes Licht, schon allein deswegen ist mir ein Rätsel warum so viele mit dem Zeug rumfahren...:)

Nachrüst-Xenon muß nicht schlecht sein. Es ist nur in nem Reflektor-SW sehr schwierig das Leuchtmittel zu platzieren.

Bei nem DE-Scheinwerfer ist es relativ einfach und das Licht auch super, da es durch die Linse projeziert wird.

Aber wie du ja schon sagtest alles verboten, versteh die Problematik aber schon.

MfG Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen