ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. hella linsenscheinwerfer

hella linsenscheinwerfer

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 5:57

hallo,

ich möchte dir linsenscheinwerfer von hella in meinen Golf V 2.0 fsi verbauen und wollte nun wissen, ob nach dem einbau eine elektronische abstimmung über die steuerelektronik notwendig ist? in einer vw werkstatt sagte man mir etwas in dieser art.

habt ihr diesbezüglich schon erfahrungen gemacht, ob man einfach nur die scheinwerfer austauschen muss oder ob doch noch ein gang zum freundlichen nötig ist?

hier die scheinwerfer:

Hella Linsenscheinwerfer

vielen dank!!!

Ähnliche Themen
41 Antworten

elektronische abstimmung über die steuerelektronik ...mh.... nicht das ich wüsste,

du kannst ggfs. das licht einstellen lassen, falls es zu tief schein oder zu hoch scheint.

"...UpRockA..."

Hi,

nein es ist keine Abstimmung notwendig. Einfach die Hellas dran, Leuchtweite einstellen lassen und fertig.

Grüße

Günni

P.S.: Video zu den Hellas findest du in meiner Signatur

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 14:24

vielen dank für die antworten!

@guenni2k

das video gefällt mir gut und ich muss sagen, dass die scheinwerfer den V´er echt aufwerten.

welche h7 birnen hast du benutzt`?

noch eine frage zur leuchtweitenregulierung.

kann ich das auch selber durchführen oder muss ich damit zum freundlichen? wenn ich es selbst machen kann, wie funktioniert es?

viele grüße

am 22. Juni 2007 um 11:53

hallo ich will mir auch die linsenscheinwerfer von hella kaufen. eine frage, muss man die eintragen lassen oder kann man die einfach einbauen (selber) und gut is? bekommt man de abe dazu? reicht das?

ist der einbau schwierig oder kann man das nach anleitung selber machen?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von bamb

hallo ich will mir auch die linsenscheinwerfer von hella kaufen. eine frage, muss man die eintragen lassen oder kann man die einfach einbauen (selber) und gut is? bekommt man de abe dazu? reicht das?

ist der einbau schwierig oder kann man das nach anleitung selber machen?

Danke

du musst nur die stoßstange abbauen,sind nur paar schrauben und dann die scheinwerfer einfach wechseln.

eintragen musst du gar nichts,nur anschließend in die Werkstatt und einstellen lassen

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

du musst nur die stoßstange abbauen,sind nur paar schrauben und dann die scheinwerfer einfach wechseln.

eintragen musst du gar nichts,nur anschließend in die Werkstatt und einstellen lassen

das geht beim VW Golf V 2.0 TDI Sportline ohne die Stoßstange abzubauen. Nur die Stoßleiste muss abgenommen werden (nur gesteckt).

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 13:47

hi,

ich habe die linsenscheinwerfer heute einbauen lassen. bei mir musste die gesamte stossstange abgenommen werden. es hat sich aber auf jeden fall gelohnt. die optik gefällt mir zu 100% besser!

gruß

Wo hast Du sie einbauen lassen und was hast Du bezahlt?

Beim Freundlichen mußte ich dafür 73,-- Euro inkl. Märchensteuer vor 3 Monaten löhnen.

Gruß

deBORA

hier mal eine kleine Montageanleitung von Hella selber.

http://www.hella.com/.../Golf5_Upgrade_SW_black.pdf

Mike

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

das geht beim VW Golf V 2.0 TDI Sportline ohne die Stoßstange abzubauen. Nur die Stoßleiste muss abgenommen werden (nur gesteckt).

stimmt hab ich vergessen...es geht bei allen golf mit dem "normal-schlossträger" bzw. den langen stoßleisten.

also alle außer GT(i) und R32

Halogen-Hauptscheinwerfer

Neuer Look für den Golf V

 

Halogen-Hauptscheinwerfer in Linsenoptik

Halogen Hauptscheinwerfer in Linsenoptik

 

VW Golf V (10/03 ->)

1EL 009 476-011 links

1EL 009 476-021 rechts

 

Hinweis: Aus Geschmacksmustergründen darf der Scheinwerfer nur zum Austausch von Golf V Linsenscheinwerfern verwendet werden.

 

Das steht bei hella...heisst das ich kanndie nur verbauen wenn ich xenon hab?

Das soll soviel heißen wie das Hella die Rechte zu dieser Optik hat und das kein anderer Hersteller kopieren darf oder besser gesagt nachmachen darf.Ist nen wenig Bürokratisch ausgedrückt die ganze sache auf der Hella seite

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 21:38

hi.

@kai-1981

ich glaube, dass du mit deiner darstellung nicht richtig liegst. meiner meinung nach hat vw ein geschmacksmuster für die xenon-scheinwerfer angemeldet und möchte nun nicht, dass ehemalige "halogen-fahrer" nun auch mit der "xenon-optik" fahren.

aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von epos1976

hi.

@kai-1981

ich glaube, dass du mit deiner darstellung nicht richtig liegst. meiner meinung nach hat vw ein geschmacksmuster für die xenon-scheinwerfer angemeldet und möchte nun nicht, dass ehemalige "halogen-fahrer" nun auch mit der "xenon-optik" fahren.

aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren!

gruß

sicher nicht...von xenon auf Halogen,das macht doch keiner...schließlich darf man auch die Hella Heckleuchten verbauen welche identisch mit denen des R32 sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen