ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hella Linsenscheinwerfer

Hella Linsenscheinwerfer

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 13:51

hallo

habe mir die Hella Linsenscheinwerfer zugelegt!Wollte die eigentlich am Freitag beim Freundlichen einbauen lassen, da das Auto sowieso dort ist.Jetzt hat er mir aber den Preis gesagt der mich ein bisschen abgeschreckt hat!

143 Euro will er für den Anbau es wären schliesslich 1,5 stunden Arbeit!Ist das wirklich so schwer??Besteht weiterhin Garantie auf dem Auto wenn ich sie woanders wechsel??

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 3. Dezember 2007 um 14:15

Wenn man schon des Öfteren Scheinwerfer gewechselt hat, was ich bei VW-Werkstätten vermute, dann müsste das eigentlich innerhalb einer halben Stunde zu schaffen sein!

Du kannst sie dir übrigens auch selber einbauen und du hast trotzdem noch Garantie auf das Auto!

am 3. Dezember 2007 um 14:26

also ich hab mit einem ex vw meister ( mein chef ) und 2 karosserie bauer knap 10 min gebraucht

 

die ganze front muss halt ab und dann sind es 3 schrauben pro scheinwerffer

aber eigentlich kann man es selber machen,

 

darf ich mal fragen was du für deine linsen bezahlt hast

will mein satz verkauffen hab aber noch keine preis vorstellung

am 3. Dezember 2007 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

 

die ganze front muss halt ab und dann sind es 3 schrauben pro scheinwerffer

Also das mit der Front muss nicht unbedingt sein, mann kannst auch ohne abbau der Front machen, indem man denn Scheinwerfer "rausdreht" muss man aber können ist eine kleine Spielerei!

1,5 STD???

also ich hab letztens meine stoßstange runtergemacht weil am spritzwasser unten irgendwo ein schlauch undicht war...

die ganze aktion war bei dämmerung nur mit garagenlicht und einen einfachen werkzeugkoffer und hat mit abdichten 1 Std gedauert.

geholfen hat mir dabei keiner ! ,sind ja wie gesagt nur paar schrauben und fertig.krass wenn man das so hört

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 14:37

hab für meine linsen 350 bezahlt!

ja finds auc ein bisschen übertrieben mit 1,5 stunden!Gerade die Mechaniker bei VW müssten doch alle Handgriffe können so das das ganze schneller geht.

Das ganze geht auch schnell aber die haben ihre Vorgabezeiten zu den sachen und danach rechnen die auch ab.

Ist aber trotzdem voll überzogen der Preis.

Hallo,

wie bekomme ich die Linsen denn eingebaut? MUSS die ganze schürze runter oder gehts auch einfach nur durch die zierleisten`? wenns nur mit den zierleisten geht, weiss einer wie man die runter/rauf bekommt?

grüsse

Schaut doch mal bei Ebay. Im Moment gehen teilweise neue Xenon Original Scheinwerfer für 400Euro weg. Ich denke, dass sich die Investition lohnt.

Hatte auch erst die Linsenscheinwerfer von Hella im Kopf. Hab aber ein paar Scheinwerfer für 430Euro bekommen + Teile für die ALWR ca. 300Euro. Die SRA ist dank Winterpaket schon vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Hallo,

wie bekomme ich die Linsen denn eingebaut? MUSS die ganze schürze runter oder gehts auch einfach nur durch die zierleisten`? wenns nur mit den zierleisten geht, weiss einer wie man die runter/rauf bekommt?

grüsse

Es reicht auch bei der Normalen Front die Zierleisten zu Demontieren.Die werden mit einen Kunstoffkeil vorsichtig abgehebelt.Dann kommst auch an die untere Schraube dran.Wichtig ist das die alten Abstände von den einstellschrauben auch so an den neuen einstellst , damit die Spaltmaße dann wieder stimmen.Bei der Front vom GTI/GT/GT Sport usw. geht es nicht mit der Zierleiste , da muß zum Tausch der Stoßfänger demontiert werden.Wie das geht ist gut in der Anleitung gezeigt die den Scheinwerfern beiliegen müßte

am 4. Dezember 2007 um 6:59

Wollte meine auch in der werkstatt direkt bei vw einbauen lassen und die haben auch zu mir gesagt das es knapp zwei stunden dauert und dann habe ich sie mir von ner freien werstatt einbauen lassen für 50euro! Habe sie jetzt schon 2 wochen und schon denn ersten Ärger!!! bei mir ist die elektronik im scheinwerfer drin geschmolzen also das wo der lampenstecker ist!!! hatte schon mal jemand das problem bei euch??

am 4. Dezember 2007 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Golf ML

Wollte meine auch in der werkstatt direkt bei vw einbauen lassen und die haben auch zu mir gesagt das es knapp zwei stunden dauert und dann habe ich sie mir von ner freien werstatt einbauen lassen für 50euro! Habe sie jetzt schon 2 wochen und schon denn ersten Ärger!!! bei mir ist die elektronik im scheinwerfer drin geschmolzen also das wo der lampenstecker ist!!! hatte schon mal jemand das problem bei euch??

Ui, das ist aber krass! Wie kann denn sowas passieren? Bei 55W Lampen sollte da eigentlich nix schmelzen! Wollte die mir auch zulegen!

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 13:11

so werden jetzt halt nicht bei meinem VW händler eingebaut!143 euro waren mir eindeutig zu viel!kann mein auto in ner stunde abholen und das ganze kostet nur 50 euro!freu mich schon drauf

dann mach gleich noch vernünftige birnen rein, dann freuts dich umso mehr! perfekt bei den linsen: piaas, allerdings reichlich teuer. ich hab die xtreme white plus drin ansonsten nimmste halt die üblichen verdächtigen wie osram night breaker oder philips, die sind rund 15 € billiger.

heyho, hab eben meine linsen bestellt,

welche birnen kann ich reintun, hab jetzt in meinen normalen scheinis die night breaker drin, jedoch ist mir das was gelb.....ich will jedoch nich noch mehr h7 kaufen und testen....welche sind die besten bei optik und ausleuchtung? ausser MTEC?

Deine Antwort
Ähnliche Themen