ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella Nebelscheinwerfer?

Hella Nebelscheinwerfer?

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 19:48

Hab nen 90PS Golf meint Ihr ich kann die Nebler verbauen (Lüftungsschächte) wegen den Ladeluftkühler?

Für den Winter könnt ich ja welche gebrauchen und da je meiner ehe nicht soviel Luft wie der 150er braucht kann es ja ggf. gehen

Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. Oktober 2005 um 20:34

Nö geht nicht sag ich einfach mal :)

ich würds an deiner stelle nicht riskieren. Außerdem hat der 150iger dn LLK in der mitte. :D Mein Vorteil.

Bau dir lieber die V6lippe drann und heng da welche rein. Guckst du bilder von MrMoretti an.

mfg

Welche Nebler brauche ich zum Nachrüsten bei meinem !50 PS´er TDI an besten unten in der Stoßstange wie beim Passi

mal ne dumme Frage :D

Ist es eigentlich verboten beim TDI Nebler in die Lüftungsgitter zu machen oder ist es "nur" weil der LLK zu wenig Luft bekommt? und nochwas.. muss man dann die Nebler eintragen?

Lg

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

mal ne dumme Frage :D

Ist es eigentlich verboten beim TDI Nebler in die Lüftungsgitter zu machen oder ist es "nur" weil der LLK zu wenig Luft bekommt? und nochwas.. muss man dann die Nebler eintragen?

Lg

Domi

Verboten wird es nicht sein, aber Hella hat irgendwo mal daraufhin gewiesen, dass sie nicht für TDI's freigegeben? sind. Zumindest stand auf der Seite "nicht für TDI".

Komischerweise gibt es bei Tagfahrlicht keine Einschränkung. Der einzige Unterschied ist die Lage. Die Nebler liegen außen und das Tagfahrlicht innen.

Wie siehts denn mit dem 1.8T aus (110kW). Der hat ja auch einen LLK, oder?

Ich würd es einfach mal probieren und das Gitter ungefähr so zu machen als wenn die Nebler drin wären. Wenn Du keinen Leistungsnachteil verspürst, dann rein damit.

Gruß EVO

am 23. Oktober 2005 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

....und nochwas.. muss man dann die Nebler eintragen?.....

Die Nebler haben eine ECE-Genehmigung und sind sofern man sie Vorschriftsmäßig einbaut eintragungsfrei wie alles mit E-Prüfzeichen.

am 23. Oktober 2005 um 0:12

gibt echt leute, die zu der uhrzeit nix zu tun haben^^:D

am 23. Oktober 2005 um 7:52

^^

Re: Hella Nebelscheinwerfer?

 

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

Hab nen 90PS Golf meint Ihr ich kann die Nebler verbauen (Lüftungsschächte) wegen den Ladeluftkühler?

Für den Winter könnt ich ja welche gebrauchen und da je meiner ehe nicht soviel Luft wie der 150er braucht kann es ja ggf. gehen

Danke

Moin Moin

Hab Hella Scheinwerfer verbaut. Ging ohne Probleme musste nur die Hupe umbauen aber sonst kein Problem. Achtet nur drauf das Ihr nicht die Billigdinger von Ebay kauft die sind absluter Käse.

Mfg Uli

Re: Re: Hella Nebelscheinwerfer?

 

Zitat:

Original geschrieben von urasper@foni.ne

Moin Moin

Hab Hella Scheinwerfer verbaut. Ging ohne Probleme musste nur die Hupe umbauen aber sonst kein Problem. Achtet nur drauf das Ihr nicht die Billigdinger von Ebay kauft die sind absluter Käse.

Mfg Uli

Ja super Trick.

Hast Du nen TDI?

Re: Re: Re: Hella Nebelscheinwerfer?

 

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Ja super Trick.

Hast Du nen TDI?

Ja 98 TDI und sieht super aus mit den Neblern ....Und bei Hella ist alles dabei vom kabelbaum bis zum Relais .

Mfg

am 23. Oktober 2005 um 15:32

Ja passen tun die ohne Probleme das ist auch nicht das Thema beim TDI, es geht um den Ladeluftkühler den man die Luft zum kühlen nimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen