Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. helle Flecken auf der Türverkleidung

helle Flecken auf der Türverkleidung

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:32

Hallo Leute,

hat einer von euch bereits Erfahrungen mit weißen Flecken auf dem Kunststoff der Türverkleidung gemacht? War deswegen auch bereits beim freundlichen während der Garantie. Einer der Meister meinte er habe ein Spezialspray dafür dass im Handel nicht erhältlich sei. Für kurze Zeit waren die Flecken weg. Diese waren an der BF-Tür.

Inzwischen sind wieder sichtbar und andere an der hinteren rechten Tür noch dazu.

Die Türverkleidung ist anthrazitfarben.

Fahre einen schwarzen 118d, Bj 12/2005.

Danke für jeden Tip!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich hatte auch nach einem Werkstattbesuch helle Flecken (wie Regentropfen) auf der hinteren linken Türverkleidung. Diese gingen mit einem Kunststoffpflegemittel weg.

Muss aber mal nachschauen, ob sie wiedergekommen sind.

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 19:18

Danke Tagri!

Bei mir sind die Flecken größer, so ca. 2 cm im Durchmesser und größer. An der BF-Tür sind es 5 Flecken, an der hinteren ein länglicher 12 x 3-4 cm.

:(

Könnte das evtl. Weichmacher sein, der aus dem Kunststoff hervortritt? Bei meinem Bj. 04/05 konnte ich so was noch nicht feststellen.

Interessantes Spray das der Meister da hat.

Wenn es nicht im Handel erhältlich ist, woher hat er es dann ???

Zitat:

Original geschrieben von coborch

Hallo Leute,

hat einer von euch bereits Erfahrungen mit weißen Flecken auf dem Kunststoff der Türverkleidung gemacht? War deswegen auch bereits beim freundlichen während der Garantie. Einer der Meister meinte er habe ein Spezialspray dafür dass im Handel nicht erhältlich sei. Für kurze Zeit waren die Flecken weg. Diese waren an der BF-Tür.

Inzwischen sind wieder sichtbar und andere an der hinteren rechten Tür noch dazu.

Die Türverkleidung ist anthrazitfarben.

Fahre einen schwarzen 118d, Bj 12/2005.

Danke für jeden Tip!

Hi coborch,

ich hatte auch solch einen ominösen Fleck (ca. 5cm Durchmesser) auf der BF-Türverkleidung. Ich hatte ihn damals mit ganz normalen Geschirrspülmittel entfernt. Nun nach ca. 3 Monaten kommt er langsam wieder zum Vorschein. Seltsam, aber vielleicht hilft Silikonentferner. Ich werde es zumindest mal probieren. Damit hatte ich schon öfters Flecken auf Verkleidungen wegbekommen.

Gruß

Cpt. Laser

Hallo,

einfach regelmäßig mit nassem Tuch abwischen, fertig.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

einfach regelmäßig mit nassem Tuch abwischen, fertig.

Gruß

Rainer

Hi Rainer,

ich glaube dies ist keine wirkliche Lösung ;-) Insbesondere wenn es immer mehr werden!

Habe das Problem auch und war damit beim Händler. Der schaute es sich an und meinte dann ganz schnell "kein Problem gibt sofort eine neue Verkleidung". Hoffe die neuen Verkleidungen sind besser.

Angeblich liegt kein Produktionsfehler vor, verwunderlich bleibt jedoch das doch sehr schnelle Angebot eines Austausches??!!

Will mich aber nicht beschweren .... :-))

MCD

Hallo,

doch, das ist die Lösung, da die vor dem Facelift verwendeteten Materialien eben so sind. Auch bei meinem 120d aus 02/05 sind immer wieder durch Kontakte mit Händen, Armen usw. helle Flecken auf den Türverkleidungen, die sich aber ganz leicht mit einem feuchten Tuch entfernen lassen.

Das ist zwar nicht schön, aber man kann damit leben.

Gruß

Rainer

Zitat:

Hallo,

doch, das ist die Lösung, da die vor dem Facelift verwendeteten Materialien eben so sind. Auch bei meinem 120d aus 02/05 sind immer wieder durch Kontakte mit Händen, Armen usw. helle Flecken auf den Türverkleidungen, die sich aber ganz leicht mit einem feuchten Tuch entfernen lassen.

Gruß

Rainer

Hi Rainer,

ich habe tatsächlich ein paar Flecken die von Händen etc. stammen können und auch bei feuchtem Überwischen verschwinden. Daneben finden sich aber auch immer mehr Flecken an Stellen, die man nicht so leicht berühren kann. Sie treten auch auf, wenn z.B. kein Beifahrer mitgefahren ist. Irgendwie scheint es sich um ein "sowohl-als-auch-Problem" zu handeln. Werde einfach mal den Austausch abwarten und dann ggf. noch einmal hier berichten.

Schönen Abend noch

Michael

Foto?

am 4. Februar 2008 um 15:42

Zitat:

Hallo,

Gruß

Rainer

Die von dir beschriebenen Flecken tauchen auch bei meinem E87 VFL immer wieder mal auf. Das Material scheint recht rau zu sein, weshalb immer wieder kleinste Partikel (zB und insbesondere von der Haut) dran hängen bleiben.

Die Flecken, die coborch beschreibt, habe ich aber bei anderen 1ern auch schon gesehen, und die sind definitiv anderer Natur. Die gehen auch nicht so einfach weg. Gottlob sind sie bei mir noch nun mehr 3 Jahren noch nicht aufgetaucht.

Gruß,

BlackEgg

Will als Späteinsteiger jetzt hier nicht am Thema vorbeischreiben, aber die Flecken könnten z.B. auch von einem Fensterreiniger o.ä. kommen, den ich auch schon mal gern verwendet hab' nach dem Motto: Wenn ich eh' schon an die Scheiben muss, dann kann ich auch gleich den ganzen Innenraum damit wischen.

Mein Werkstattmeister hat mir extrem davon abgeraten, da der Alkohol in den Mitteln die Oberflächen angreift. Er hat die Flecken in meinem Auto (an Verkleidungen, Sensatec-Stoff und Kunstleder ... nach 86.000 km bleibt's halt nicht aus) mit BMW Leder-Reinigungsschaum eingesprüht, mit nem Schwamm abgerieben und alles war weg! Hab mir dann gleich so 'ne Flasche bestellt und jetzt immer griffbereit.

hallo, hab auch diese flecken an der verkleidung.

ebenfalls an den stoff elementen der türverkleidung. nervt mich total. wenn man es mit wasser wegwischt kommt es ein paar tage später wieder durch.

Deine Antwort