ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. helle zierleisten und dachreling am v70?

helle zierleisten und dachreling am v70?

wie findet ihr die hellen seitenleisten und die ebenfalls helle zierleiste am v70, der auf dem bild im anhang abgebildet ist? unpassend zu dunklen lacken und von audi sowieso nur kopiert - oder aber schlichtweg schick!? eure meinung ist gefragt...

lieb gruß,

oli

Ähnliche Themen
13 Antworten

"uneingeschraenkt" ist vielleicht etwas uebertrieben, aber immerhin huebscher als die normalen dunkelgrauen plastikstreifen. an dem titangrauen sieht es verdammt schick aus! auch, wenn es spontan an audi erinnert. aber selbst an den audis sieht's ganz huebsch aus.

am 10. Dezember 2002 um 22:40

mir persönlich gefällt der chrom-schnick-schnack am auto nicht. volvo bekommt damit etwas vom passat/a4 ab, ist doch wirklich nicht notwendig ....

wenn es aber unbedingt chrom sein muss, dann aber nur auf dunklem lack (schwarz, titan, ...)

gruesse

ROman

wie schon an anderer stelle diskutiert: meine erste assoziation war auch nicht unbedingt chrom sondern gebuerstetes alu. das kann man aber auf den bildern nicht erkennen und lies sich auch bisher nicht klaeren. (oder habe ich was verpasst?) chrom faende ich auch nicht so gut. aber besser als das dunkelgraue plastik - wie im moment - waere es auf jeden fall.

alternativ dazu: schutzleisten in wagenfarbe lackiert. das waere es doch.

finde es als option auf jeden fall einen gedanken wert - uneingeschränkt kann ich eigentlich nicht sagen, da alu gebürstet bei einigen farben, wie z.B. rot, sicher verboten aussehen dürfte.

Gruß aus Hamburg

Jan

Ich hatte mal an VOLVO geschrieben, dass man zusätzlich ein "Chrom-Paket" anbieten sollte. Insbesondere für dunkle Lacke finde ich die derzeitige optische Gestaltung der Wagen als sehr..... hmmmmmm...... "dezent".

Wenn VOLVO die Seitenstreifen in hell anbietet (die dürfen dann natürlich nicht in "voll verchromt sein, klar") gibt es dafür meine volle Zustimmung.

Soll es serienmäßig sein, oder nur bei metallic, oder auf Wunsch?? Ich fände es am Besten auf Wunsch, dann kann jeder selber entscheiden.

Jürgen

Zitat:

schutzleisten in wagenfarbe lackiert

dann werden sie aber zu »zierleisten«... ;-)

ich finde die hellen leisten bei der abgebildeten farbe sehr (!) schøn, es wirkt einfach enorm steril und modern. aber bei einer anderen farbe kann ich es mir nicht vorstellen...

lieb gruß,

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

dann werden sie aber zu »zierleisten«... ;-)

ich finde die hellen leisten bei der abgebildeten farbe sehr (!) schøn, es wirkt einfach enorm steril und modern. aber bei einer anderen farbe kann ich es mir nicht vorstellen...

lieb gruß,

oli

Hallo,

die Schutzleisten in Wagenfarbe zu lackieren, oder das derzeitige "Weglassen" der Schutzleisten überhaupt, gefällt mir ganz und gar nicht. Enweder sind die Leisten in schwarz und damit "Schutz"-Leisten oder sie bilden einen Kontrast.

Die helle Dachreling sollte in jedem Fall eine Option sein.

@Oli,

ich finde die hellen Leisten sehr gut zu dunklen Farben. Zu hellen Faben passt doch imemr die schwarze leiste. Vorschlag: diese Möglichkeit (helle Leiste bei dunklen Lacken)noch in die Abstimmung aufnehmen?

mir gefällt der chrom-look auch sehr gut, vorallem bei dunklen lackierungen, am besten auf schwarz. als beispiel kommt mir ein schwarzer passat kombi mit highline (also chrom) in den sinn, sieht echt super aus. wobei mir beim v70 das dachreling nicht so gefällt......

auch ich bin der meinung, dass volvo so ein chrom-paket anbieten sollte, jeder kann sich ja dann selbst entscheiden.

chrom???

 

findet ihr das echt besser als alu? irgendwie finde ich chrom so alt hergebracht. alu hat was modernes. gerade die w8-passat's und auch so manche bmw's machen mich sowas von garnicht an. dann doch lieber lack.

ist schon richtig: in wagenfarbe ist's kein echter schutz. sieht aber schicker aus als schwarzes plastik. auf jeden fall sollte es die option geben. ich haette aber lieber das alu-paket als das chrom-paket. (wer haette das gedacht?)

haben will

 

hey....super klasse bei dunklen farben. haben will sofort.

kann mir einer sagen wo´s die dachreling gibt? wo ist das foto her?

hilfe wäre suuuuuuper.

von einer privaten seite, die in einem anderen thread verlinkt ist (kannst ja mal die suche bemühen, da ist die zierleisten-diskussion quasi angelaufen...).

lieb gruß,

oli

Wenn's Schutzleisten wären, dann nur in unlackiert, da unempfibindlicher.

Da es aber definitiv nur Zierleisten sind ( Schutzleisten befinden sich an der breitesten Stelle ( in Garage > Tür auf > Stoss gegen die Wand > Macke im Lack, warum bloss??)), find ich da chick, aber nur in Alu gebürstet. Edel edel.

na, endlich einer, der meinen alu-"tick" versteht. danke, christian.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. helle zierleisten und dachreling am v70?