ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hellen dachhimmel reinigen

hellen dachhimmel reinigen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 21:27

hallo habe einen etwas befleckten dachhimmel, kennt ihr ein gutes wundermittel???

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo mir hat mal jemand aus dem Hotelgewerbe gesgt jeder Fleck geht raus! Und das nur mit "FESTERPUTZ" Versuch doch mal dein glück damit! Langsam mit einer Bürste einmassieren und mit einen Lappen nachwischen!

am 23. Oktober 2008 um 9:49

hi,

ich hab auch einen hellen himmel und ich habs mit polsterreiniger probiert jetzt ist da ein sehr unschöner fleck. :(

und was ist "festerputz" bei google nix gefunden.

mfg

ich hab die flecken an a und b säule mit ganz normalem feNsterputzmittel eingesprüht und mit einem weichen, nicht fusselnden lappen rausgerieben. bei schlimmeren sachen kannst auch eine weiche bürste nehmen.

 

klar dass polsterreiniger fiese flecken macht... ist ja auch nicht für das material gedacht, da es kein polster ist, sondern polyesterschaum, kann da nix einziehen, somit stockt es an der oberfläche.

 

probiers mit fensterputzmittel.

"Festerputz" --> Spray zum Fester putzen:D

ok,

jetzt blick ich mich durch festerputz :D ist FENSTERPUTZ mittel :D

na dann werd ichs morgen mal probieren

 

Genau versuch dein Glück mal vieleicht geht es ja:cool:

 

UPS ich hab ja Hundertmal das "N" in Fenster vergessen! SORRY:eek:

ja ja das passiert schon mal im eifer des gefechts. ich hab gegoogelt wie ein verrückter nach dem sagenumwobenen :D FESTERPUTZ :D mittel

jaja is ja gut und ich dachte ihr habt keine Fenster:D

hallo, versucht nicht einen einzigen fleck zu reinigen , immer den ganzen himmel in einmal durch, sonst bleiben häßliche flecken und wenns nur wasserflecken mit braunen rändern sind.

hp

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 22:50

kein besseres mittel? was sagt ihr zu vanish oxi??? hilft das?

Hi!

Mein Innenraum ist auch komplett hell. Hab ihn (und besonders stellenweise den Dachhimmel) vor nem knappen Jahr mit Pastaclean gereinigt. (Klick mich). Ging vollkommen problemlos und easy. Keinerlei Wasserflecken oder Sonstiges.

Gruesse,

Marco

Mal ganz was wildes:

Versucht es einmal mit Konservierungswachs hell vom Freundlichen.

Gibts in einer kleinen Spraydose und wirkt wahre Wunder.

Die Anwendung ist relativ einfach:

Das Wachs auf einen Zellstoff (z.b. Mullbinde aus dem Verbandskasten) sprühen und dann die Flecken damit rauswischen.

Bei starker Verschmutzung kann auch mit kurzen Sprühstößen direkt auf das zu reinigende Verkleidungsteil gesprüht werden.

So haben wir in der Fertigung bei VW die Neufahrzeuge behandelt die innen dreckig waren.

Bitte probiert das erstmal an einer unauffälligen Ecke die euch nicht stört.

Denn ich weiß nicht, ob das Verkleidungsmaterial von AUDI geeignet für diese Behandlung ist.Also keine Gewähr.

Aber ich werde es bei meinem neuen A6 nächste Woche einmal ausprobieren.:D

 

MASTER

Ich hatte auch ein paar unschöne Streifen an der A-Säulenverkleidung. Habe mir von Armor All den "Car Cleaner Universalreiniger" geholt, alles eingesprüht und mit einem nassen Lappen abgewaschen. Funktionierte super, macht keine Flecken und reinigt auch Kunststoffe und Co.

Mehr Infos findest Du auch auf der Herstellerhomepage: http://www.armor-all.de/ProduktefrdieInnenpflege8.html

Kann ich wirklich empfehlen, das Zeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hellen dachhimmel reinigen