ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hellere Glühbirnen nachts?

Hellere Glühbirnen nachts?

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 9:25

Hi all

Frohes Weihnachtsfest Euch allen.

War gestern bei meinen Eltern zu Hause. Sie haben erzählt, daß sie im dunkeln nicht mehr besonders gut sehen konnen. Liegt wahrscheinlich auch mit am Alter. Sie fahren einen A4 Bj 99, einen nach dem Facelifting.Meine Frage: Bringt es etwas, neuere Birnen einzubauen um die Lichtausbeute zu erhöhen? Gibt es heute Besondere Birnenmodellle mit den hier jemand bessere Erfahrung gemacht hat? Kann man die Birnen noch ohne Werkstatthilfe wechseln?

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich benutze für`s Abblendlicht Osram nightbraker und für`s Fernlicht die Os. Silverstar und bin sehr sehr zufrieden. Wenn ich mir einen neuen Fotoapperat gekauft habe kann ich gerne Fotos reinstellen. Mein alter funzt nicht mehr richtig.

Ich war noch nie ein Phillips Fan und werde es auch nie sein. Osram is für mich einfach die Nr. 1

Hab mír auch Osram nightbreaker fürs Abblendlicht geholt.

MAchen ne Menge aus. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ich bin mit den Phillips-Premium sehr zufrieden

Gruss crischan01...

Ja die Osram Nightbreaker oder die Philips Extreme sind Momentan stand der Dinge was Halogen Birnen fürs Auto angeht.

Es ist eine Glaubens Frage ob Osram oder Philips ,da schwört jeder auf seine Marke.

Osram ist aber glaube ich einen Tick Günstiger.

Ein Unterschied der Leuchtkraft ist aber mit dem eigenen Auge so gut wie nicht zu erkennen.

Ich habe auch noch keinen Test gefunden der beide miteinander vergleicht.

Fakt ist mit beider ist die Lichtausbeute deutlich hoher als mit Standart Birnen.

Ich fahre die Philips x-Treme im Fernlicht und bei den Neblern.

Der Wechsel der Birnen ist auch für laien beim Abblendlicht in wenigen Minuten gemacht und erklärt sich eigentlich von selbst wenn du die Motorhaube aufmachts .

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 9:32

Ich bedanke mich für die Antworten. Werde die Osram für Fern- und Abblendlicht versuchen.Testergebnisse folgen. Falls meine Eltern keinen Unterschied merken sollte ich vielleicht überlegen ihnen die Autoschlüssel wegzunehmen :-)

MfG

Hihi autsch der war gut hehehe

Habe selber auch die Osram Nightbreaker drin.

Kann man nur empfehlen.

Schaut mal auf diese Seite.

Dort findet ihr eine Zusammenfassung wesentlicher Eigenschaften von verschiedenen Lampen:

Alle Fotos wurden von einem Fotograf gemacht, bei der Ausleuchtung war ein fester Weißabgleich eingestellt und jeweils eine identische Belichtungszeit von 1/15 Sekunde. Als Kamera diente eine hochwertige Olympus Digitalkamera.

Alle Kfz-Fotos wurden mit Hilfe eines Polo 86C und H4-Lampen gemacht.

Es können minimale Differenzen in der Leuchtweite durch das Verzichten auf eine Scheinwerfereinstellung nach jedem Lampenwechsel entstanden sein. Der Trend ist aber gut erkennbar.

Einfach mal die rechten Bilder von der Strassenbeleuchtung öffnen und dann nacheinander durchklicken. Da sind man schon sehr gut die Unterschiede.

Leider ist noch kein Bild von den Osram NB zu sehen.

Aber allein der grosse Unterschied zwischen den guten Philips X-treme Power und den schwachen aber auch von vielen hochgelobten MTEC-Funzeln ist schon der Hit.

Der große Unterschied zwischen der X-treme und der Nightbreaker ist die Lebensdauer. Die Lebensdauer der X-treme ist circa doppelt so lang und der Glaskörper der Lampe ist aus speziellem Quarzglas, was die Lampe bezüglich Feuchtigkeit unempfindlicher macht.

Mein Tipp: H4 & H7 die X-treme den Rest Osram Nightbreaker

Die Haltbarkeit bei diesen Lampen ist generell kürzer. Osram weißt darauf hin, daß die NB überwiegen für Nachtfahrten lukrativ sind. Wer jedoch tagsüber mit Abblendlicht unterwegs ist sollte auf die Light@Day setzen.

Die Uhren-Symbolen auf den Packungen sollen aber auf eine verkürzte Lebensdauer gegenüber „Standard“ Lampen hinweisen.

Habe vorher auch die x-Treme H7 drin gehabt. Da ich auch tagsüber mit Licht fahre, hat sich die erste Leuchte nach 8 Monaten ca. 15 Tkm verabschiedet.

Hallo.

Sind denn in Vorfacelift Modellen (BJ96) H4 oder H7 drin?

nd wieso benutzen da manche für Abblendlich und Fernlicht unterschiedliche Birnen? Sind diese nicht gemeinsam für beide Belichtung?

Und welche Bezeichnung haben die Stad- und Nebelbirnen?

Hi,

hier mal ne Seite wo die verbauten Leuchten aufgeführt sind.

Ich setzte lieber den Link, bevor ich was kopiere und wieder Ärger mit einen von den Verfassern bekomme. ;)

Ok. Also ich brauche doch die H7 Birnen, da bei mir die Nebelscheinwerfer vorhanden sind.

Kurz weg vom Thema: Sind das schon komplette Seitenblinker oder fällt da was? Es sieht so aus, als ob die Glaskappe nicht dabei ist.

P.s. passen da auch die alten birnen (von gelben Seitenblinkern) oder nicht rein?

am 30. Dezember 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Ok. Also ich brauche doch die H7 Birnen, da bei mir die Nebelscheinwerfer vorhanden sind.

Kurz weg vom Thema: Sind das schon komplette Seitenblinker oder fällt da was? Es sieht so aus, als ob die Glaskappe nicht dabei ist.

P.s. passen da auch die alten birnen (von gelben Seitenblinkern) oder nicht rein?

^^ doch die glaskappe ist mit bei, ist halt klarglas. du brauchst gelbe birnen (wenn dein seitenblinkerglas selbst gelb ist, brauchst du neue, da die alten klar sind)

am 30. Dezember 2007 um 17:31

ich empfehle Xenon Scheinwerfer. :D Bin super zufrieden damit!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hellere Glühbirnen nachts?