ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hellere Nebelscheinwerfer Audi A5

Hellere Nebelscheinwerfer Audi A5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 16:14

So liebe Leute endlich ist es soweit, da ich ein Thema erstellt habe um zu fragen welche birnen ich für die nebelscheinwerfer verwenden kann, hier mal ein beispiel falls dem jemand folgen mag, oder auch mal mit dem gedanken gespielt hat das gelbe Licht zu beseitigen. über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, aber wird bei Amazon mit gut beurteilt, nach langem suchen habe ich mich dann für diese entschieden, da diese sehr günstig sind! (knappe 15 Euro) und wirklich mit super bewertet werden, dem kann ich nur zustimmen! und leute ja ich Weiss das das I'm Straßenverkehr nicht zugelassen ist, hier geht es lediglich um die Funktion Coming home!.

 

Viel Spaß

IMG_2017-12-22_17-14-54.jpeg
Point Blur_Dec222017_171631.jpg
Point Blur_Dec222017_171619.jpg
+1
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier

http://www.ebay.de/.../361905945420?...

gibts ne Alternative, die zwar teurer ist, aber mit E1 Zulassung, CREE LED´s und als kompletter Scheinwerfer sicher viel länger halten als die stromfressenden Glühfäden...

Und zum wertigen A5 auch besser passen... ;-)

Ausserdem gibt es in der Preisklasse deutlich drunter noch günstige LED´s mit H11 Sockel, die mit 6000K Farbtemperatur prima zu den Xenons vom A5 ausschauen. Aber auch ohne Prüfzeichen sind.

Zitat:

@Tschako schrieb am 22. Dezember 2017 um 18:48:05 Uhr:

Hier

http://www.ebay.de/.../361905945420?...

gibts ne Alternative, die zwar teurer ist, aber mit E1 Zulassung, CREE LED´s und als kompletter Scheinwerfer sicher viel länger halten als die stromfressenden Glühfäden...

Und zum wertigen A5 auch besser passen... ;-)

interessant :)

hast du die selber mal verbaut?

"plug 'n play" klingt zwar gut, ich frage aber trotzdem mal nach..

im A4 B8 auch problemlos nachrüstbar (Kompatibilität scheint ja gegeben)?

Bringen die neben besserer Optik auch tatsächlich einen Mehrwert bei Nebel?

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 18:09

@Tschako ja das stimmt werde sicherlich auch zu den LED's switchen gibt nichts besseres Vor allem wenn die dann auch noch zugelassen sind :D danke dir für den link

Ich hab sie jetzt hier liegen und werde sie zwischen den Feiertagen mal installieren und euch berichten...

Bin etwas verwirrt.

Die verlinkten bei Ebay passen aber nicht in den A5.

stimmt, der Q5 wurde genannt, nicht aber der A5.

Bei mir läuft der Link ins leere!

der hier??

Geht einwandfrei.

!STOP! Gerade eben wurde das Angebot auf 0 gesetzt. :(:(

Ok, statt dessen kommen bei mir jetzt folgende Angebote:

https://www.ebay.de/sch/sis.html?...

Leide Nix für den A5, wusste garnicht das zwischen A4 und A5 hier ein Unterschied besteht!

Hab jetz auch welche für den A5 gefunden, allerdings steht überall dabei, dass womöglich ein Lastwiderstand davor geschaltet werden muss. Hat da schon jemand Erfahrung bei diesen Leuchtmitteln beim A5?

Also m.E. sind die B8 vFL Nebler vom A4 A5 und evtl. Q5 identisch. Jedenfalls habe ich bei der H11 Ausführung bisher keine Unterschiede sehen können. Auch die Befestigungslaschen und der Winkel der Streuscheibe sind gleich.

Was die Lastwiderstände angeht, so werden diese parallel zu den Neblern angeschlossen (sind im Paket enthalten) um eine Fehlermeldung durch zu wenig Stromaufnahme im STG zu vermeiden. Oder man codiert die Prüfroutine in den APK´s des STG um bzw. raus.

Nach dem Einbau in den nächsten Tagen kann ich mehr dazu sagen.

Der eBay Link hier geht nach wie vor ("8 Stk. verfügbar"):

http://www.ebay.de/.../361905945420?...

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 16:16

Bin mal echt gespannt danke Tschako

So, zunächst ein frohes neues Jahr für alle!

Hier ein erster Bericht über den Einbau der o.g. LED Nebler von Autolight 24.

Der Einbau selber ist in max. einer halben Stunde erledigt. Alles passt auf Anhieb (A5 3.0 TDI, S-Line, MJ 2009).

Lediglich die Höheneinstellung der LED Nebler ist im Vergleich zu den originalen H11 Versionen schlecht gelungen.

Man kann sie am Besten vor dem Einbau mit einem Kreusschlitz-Schraubendreher in eine einigermaßen horizontale Position stellen, da im eingebauten Zustand die Verstellung nur "zahnweise" mit einem Schlitzschraubendreher von vorne möglich ist.

Ich werde es heute Abend im Dunkeln nochmal provisorisch am Garagentor symmetrisch einstellen und mir die Lichtleistung ansehen und ein paar Fotos machen. Diese und eine abschließende Bewertung kommen dann ASAP hinterher...

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 2:12

Danke das wünsche ich dir auch

 

OK hört sich ja mal nicht so schlecht an bis jetzt dann mal abwarten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hellere Nebelscheinwerfer Audi A5