ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. helles Leder, neigt das zum schmutzig ausehen?

helles Leder, neigt das zum schmutzig ausehen?

Themenstarteram 12. April 2010 um 13:09

Hallo zusammen,

als noch Audi A4 Fahrer interessiert mich, wie sich wohl das Leder Siena beige in Punkto Schmutzanfälligkeit verhält. Z Bsp. Jeans blau etc.

Danke und Gruß

Karbonschwarz

Beste Antwort im Thema

Bis kurz vor Ostern hatte ich fast 18 Monate lang einen Ins mit Leder in Beige. Ja, er war einer der allersten, die ausgeliefert wurden.

Da ich ihn zurückgegeben habe, habe ich mir natürlich meine Ledersitze mal gaaanz genau angeschaut und dann natürlich gereingt.

Wenn man viele Jeanshosen trägt, dann färben die schon gewaltig auf die Sitze ab. Keine Frage, er war sehr sehr dunkel. ABER keine Kratzer im Leder, keine (kaum Falten) und mit einer Lederpflege (besser war übrigens die billigere Lederpflege für Sofas und eben für den Hausgebrauch). Danach sah der Fahrersitz (ich fahre meistens alleine) genauso hell und sauber wie die Rückbank (auf der nur zwei, dreimal jemand saß).

Heute habe ich schwarzes Leder, leider. Das helle sah viel freundlicher und für mich persönlich viel edler aus. Ich kanns nur empfehlen!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. April 2010 um 13:39

Hallo Karbonschwarz,

Du wirst hier nicht viele antreffen die leder beige genommen haben. Deutschland ist ein Land von schwarzfahrer. :-)

ich habe mein Fahrzeug nun seit Juli 2009 und bin bisher 15.000 km damit gefahren. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass (speziell der Fahrersitz) das Leder anfällig ist. Also ich würde sagen nein. Habe in der Zeit zwei mal das Leder mit einem Ledertuch behandelt und es sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Ich lasse allerdings auch keine Hunde und andere Dreckspatzen mitfahren. :-) (nein ich bin nicht diskriminierend)

Das Leder ist laut Opel auch behandelt sodaß es den Dreck nicht so aufnimmt.

Insignum

Zitat:

Original geschrieben von karbonschwarz

Hallo zusammen,

als noch Audi A4 Fahrer interessiert mich, wie sich wohl das Leder Siena beige in Punkto Schmutzanfälligkeit verhält. Z Bsp. Jeans blau etc.

Danke und Gruß

Karbonschwarz

Ich habe in meinem SL ein hellgraues Leder und damit keine Probleme mit Verfärbungen. Auch rotes und braunes Leder gab es schon im Auto (und das nächte soll dunkelbraun werden :) )

Ich pflege Leder seit Jahren mit:

http://www.leather-maniacs.de/nocache/Lederfett+farblos,w20338.htm

Vorm Urlaub schön kräftig einreiben, Reste mit einem saugfähigem Papier abreiben und dann 2 Wochen einwirken lassen.

So hinterlässt es keine Flecken auf der Kleidung und ist trotzdem gepflegt, so dass das Leder durch Trockenheit Schutz einziehen will.

Gruß

Bis kurz vor Ostern hatte ich fast 18 Monate lang einen Ins mit Leder in Beige. Ja, er war einer der allersten, die ausgeliefert wurden.

Da ich ihn zurückgegeben habe, habe ich mir natürlich meine Ledersitze mal gaaanz genau angeschaut und dann natürlich gereingt.

Wenn man viele Jeanshosen trägt, dann färben die schon gewaltig auf die Sitze ab. Keine Frage, er war sehr sehr dunkel. ABER keine Kratzer im Leder, keine (kaum Falten) und mit einer Lederpflege (besser war übrigens die billigere Lederpflege für Sofas und eben für den Hausgebrauch). Danach sah der Fahrersitz (ich fahre meistens alleine) genauso hell und sauber wie die Rückbank (auf der nur zwei, dreimal jemand saß).

Heute habe ich schwarzes Leder, leider. Das helle sah viel freundlicher und für mich persönlich viel edler aus. Ich kanns nur empfehlen!

am 13. April 2010 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von karbonschwarz

Hallo zusammen,

als noch Audi A4 Fahrer interessiert mich, wie sich wohl das Leder Siena beige in Punkto Schmutzanfälligkeit verhält. Z Bsp. Jeans blau etc.

Danke und Gruß

Karbonschwarz

Ich habe in meinem SL ein hellgraues Leder und damit keine Probleme mit Verfärbungen. Auch rotes und braunes Leder gab es schon im Auto (und das nächte soll dunkelbraun werden :) )

Ich pflege Leder seit Jahren mit:

http://www.leather-maniacs.de/nocache/Lederfett+farblos,w20338.htm

Vorm Urlaub schön kräftig einreiben, Reste mit einem saugfähigem Papier abreiben und dann 2 Wochen einwirken lassen.

So hinterlässt es keine Flecken auf der Kleidung und ist trotzdem gepflegt, so dass das Leder durch Trockenheit Schutz einziehen will.

Gruß

Die Seite Ledermaniacs läßt bei Dir aber tief blicken ............:eek: :D

 

Insignum

Danke für den Link den kannte ich noch nicht:cool:

Ich würde mir die Seite ja gerne mal ansehen, aber unser Inhalts-Filter sperrt die Seite mit der folgenden Fehlermeldung:

Access Denied (content_filter_denied)

Your request was denied because of its content categorization: "Adult Content;Adult Material"

Also für mich hört sich das nach Schweinkram an. :eek:

Ich hab in meinem SportsTourer das helle Leder und man merkt schon, dass Jeans abfärbt. Aber dann mal eben mit einem Lederpflegetuch drüber (hab die von "AmorAll") und alles sieht wieder gut aus. Mein Leder hat jetzt 10.000km gelaufen und ist ein Jahr alt. Sehr wenig Falten, keine Kratzer und dank der Pflegetücher keine Verfärbungen

Ist das beige Leder nicht Nanobehandelt?

Also wenn es so gut ist wie in meinem Signum mit beigem Leder,dann würde ich mir keine Sorgen machen.

omileg

am 13. April 2010 um 16:53

Hi...

Also ich habe das Leder Siena beige und bin sehr zufrieden.

Jeans färben etwas aber ich reinige das immer mit Sattelseife und schon sind sie wie neu.

Gruß

TL1204

am 14. April 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Ist das beige Leder nicht Nanobehandelt?

Also wenn es so gut ist wie in meinem Signum mit beigem Leder,dann würde ich mir keine Sorgen machen.

omileg

@omileg

laut Opel Prospekt sind die beiden hellen Sitzbezüge (Stoff / Leder) tatsächlich nanotec behandelt. Ich denke es ist auch so sonst würde der Dreck sich nicht so leicht abwischen.

Jungs, was habt ihr für Jeans dass die alle so färben. Bevor man sie anzieht sollten sie schon mal gewaschen werden .....:cool:

Insignum

Naja, ne Jeans färbt immer etwas.

Ich hatte im Astra-G das graue Leder- keine Probleme, mein Vater hat ne Vectra-C, beiges Leder- nach jetzt 100.000km fast nur Jeans sieht man da nix. Er pfegt das Leder regelmäßig mit ner einfachen Pflege von Sonax...

Man muss aber dazu noch erwähnen, dass man beim abfärben auch den Unterschied zwischen günstiger Jeans und teurerer Markenjeans erkennt.

Aber wie schon mehrfach erwähnt. Ab und zu mal das Leder pflegen und dann geht das alles ohne Probleme.

am 15. April 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Zibidaeus

Ich würde mir die Seite ja gerne mal ansehen, aber unser Inhalts-Filter sperrt die Seite mit der folgenden Fehlermeldung:

Access Denied (content_filter_denied)

Your request was denied because of its content categorization: "Adult Content;Adult Material"

Also für mich hört sich das nach Schweinkram an. :eek:

Ich habe auf der Seite noch kein Kind in lederklamotten gesehen. Deswegen ist es eine "ADULT" site.:D

Guck mal von zuhause aus rein. Interessante site :o

Insignum

Zitat:

Original geschrieben von Zibidaeus

Ich würde mir die Seite ja gerne mal ansehen, aber unser Inhalts-Filter sperrt die Seite mit der folgenden Fehlermeldung:

 

Access Denied (content_filter_denied)

Your request was denied because of its content categorization: "Adult Content;Adult Material"

 

Also für mich hört sich das nach Schweinkram an. :eek:

Hab dir mal einen Ausschnitt als PDF gemacht, damit du sehen kannst, was für eine Lederpflege gemeint ist.

 

Grüße von

Leonardo da Vinci

(Bernd)

Lederfett von Centralin

Also wenn ich mir so die Produktkategorien auf der linken Seite durchlese, dann ist mir schon klar, warum einige Filter ins Schwitzen geraten...:confused:

 

"Ledermasken, Fesseln & Halsbänder, Peitschen..."

 

Wer weiß, was man mit dem Lederfett so alles einreiben soll?!?! :D

 

Gruß

SilverBanditS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. helles Leder, neigt das zum schmutzig ausehen?