1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Helligkeitsregulierung Kombiinstrument

Helligkeitsregulierung Kombiinstrument

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. März 2016 um 5:17

Ich habe beim Fahrzeug einen Drehschalter o.ä. gesucht, mit dem ich die Hellikeit der Instrumente dimmen kann, aber leider nichts gefunden. Das Betriebshandbuch (Fahren/Interieur/Exterieur) hat mir auch nicht geholfen - oder ich war blind. Ist der Schalter versteckt oder gibt es den wirklich nicht?

In meinem W 123 Coupe war so ein Schalter neben dem Lichthauptschalter vorhanden.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach, im Kombiinstrument hast Du links im Rahmen zwei kleine runde Tasten/Knöpfe + und - damit gehts Heller und Dunkler! mit der dritten Taste wird der Tageskilomterstand auf Null gesetzt ;-)

Auf der Rechten Randseite sind ebenfalls solche kleinen runden Tasten/Knöpfe mit diesen kannst Du die Uhr Einstellen und Resetten:)

Kombiinstrument Bild

LG Hennaman

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ganz einfach, im Kombiinstrument hast Du links im Rahmen zwei kleine runde Tasten/Knöpfe + und - damit gehts Heller und Dunkler! mit der dritten Taste wird der Tageskilomterstand auf Null gesetzt ;-)

Auf der Rechten Randseite sind ebenfalls solche kleinen runden Tasten/Knöpfe mit diesen kannst Du die Uhr Einstellen und Resetten:)

Kombiinstrument Bild

LG Hennaman

am 26. März 2016 um 8:31

Da klinke ich mich mal mit ein und schieße auch ne frage rein:

Beim einstellen der Helligkeit vom Kombi Instrument, verändert sich auch die Helligkeit der Schalter Beleuchtung?

LG Milan

...einfach mal drauf drücken, passiert nix...geht keine Bombe hoch...!

am 26. März 2016 um 8:35

Hahaha ;) die sonne scheint Grad und ich kann das nicht so gut sehen ;)

Zitat:

@W208Coupe schrieb am 26. März 2016 um 09:31:09 Uhr:

Da klinke ich mich mal mit ein und schieße auch ne frage rein:

Beim einstellen der Helligkeit vom Kombi Instrument, verändert sich auch die Helligkeit der Schalter Beleuchtung?

LG Milan

Ja die verändern sich auch nur Tagsüber lässt sich das bestenfalls in einer Garage Testen:D

am 26. März 2016 um 9:35

Super danke :)

...die sind so schwach die Originalbirnen beim Vormopf das ich da nie etwas regulieren muss....

Dazu kommt noch das sich die Helligkeit des KI selber regelt

Zitat:

@frestyle schrieb am 26. März 2016 um 15:10:09 Uhr:

Dazu kommt noch das sich die Helligkeit des KI selber regelt

Das ist aber Modellabhängig!

zumindest ist das so bei meinem 97er Sport mit Bernsteinfarbener KI Beleuchtung....nicht gelb, wie beim Elegance oder so...

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 26. März 2016 um 15:41:15 Uhr:

zumindest ist das so bei meinem 97er Sport mit Bernsteinfarbener KI Beleuchtung....nicht gelb, wie beim Elegance oder so...

Beim Elegance ist es auch so nur der AMG Tacho hat diesen Sensor nicht

Themenstarteram 26. März 2016 um 15:14

So einfach ist das! Vielen Dank! :-)

ok wusste ich nicht, ich hab schon vormopf mit nem mehr gelben Originallicht gesehn...die sind heller als bei mir...das orange is doch etwas dunkler aber bei vollem + ist das so ok...!

Also beim W208 habe ich den Sensor bis dato immer gesehen ob 2L oder 5,5L.

Demnach gehe ich davon aus das dei E-Klasse auch diesen Sensor verbaut hat aber wie es beim Gatschhupfer ausschaut das kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Deine Antwort