ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HELP! Autokauf in 1 Std, brauche RAT!

HELP! Autokauf in 1 Std, brauche RAT!

Themenstarteram 26. November 2004 um 18:36

Hallo und Sorry dass ich hier poste!

ich brauche schnelle antwort, muss um halb neun einem autokauf zu- oder absagen.

brauche aber zu 2 sachen guten rat!

(1)

fahrzeugBRIEF

das auto steht zum verkauf, aber der brief ist momentan weg und neu beantragt. wenn ich den kaufvertrag mit dem besitzer mache, gehen wir zum straßenverkehrsamt, lassen den brief auf meinen namen umschreiben. da der alte weg ist, bekomme ich den neuen per post und er in dem moment die unterschrift auf den vertrag und auch das geld.

(2)

auto: corrado

EZ 1/93 ABER "altes" modell, also vor 8/92 produziert.

mängel: benzinfilter, ölwannenDICHTUNG, ventildeckeldichtung und keilrippenriemen. 4 besitzer aber alle 30-rentner, erster war autohaus. 183000 runter und komplett original, außen wie innen recht gut erhalten.

neu sind ansaugbrücke kabel kerzen ESD ölwechsel und batterie.

preis soll sein 2000 mit 3/4 jahr tüv. müssten aber die besagten sachen vorher gemacht werden, tropft auch (wenig) aber immerhin...

mir wäre dieser wagen, wenn er so gemacht wird dass er tüv bekommt, 2500 wert, wären also noch ein paar euros die mir bewusst sind die das frischmachen kosten könnte.

dabei bekäme ich ein radio, entweder aldi-mp3 oder vw gamma sowie alarm-ffb von kingcar oder kingguard (jedenfalls nicht carguard).

er hat halt ZV, Servo, ABS, MFA, elek. SD...

also ist das mit dem brief ok oder ne heikle sache?

sind 2000 für den wagen in dem zustand ok oder zu viel? es sind ja liebhaberstücke, mit listenpreis ist da ja nicht viel. viel runter, aber original und ziemlich gut erhalten.

was würdet IHR mir raten. denke mir eigentlich "jetzt oder nie". er steht um die ecke, und sehr selten so original und vor allem so "alte" besitzer.

fährt sich gut, bremsen ok, ruckelt nicht, schaltet sauber...

helft mir bitte schnell (bis 20:15)

werde euch mit dem gti aber erhalten bleiben, den bekäme schwesterherz weil ich ihn nicht weggeben kann...

schonmal danke für JEDE meinung!

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 26. November 2004 um 18:42

erst brief dann knete! ohne brief gehört dir der wagen ja nicht und du kannst es auch nicht beweisen!

also: hol dir den brief und dann sieht der typ knete!

zu den mängeln: wenn du alles selbermachen kannst kein thema, wenn du inne werkstatt musst, rechne mindestens mal mit noch nem 1000er

am 26. November 2004 um 18:44

also meine Meinung

1. damit due das auto durch den tüv bekommst musste nochmal 1000euro rechnen

2. der ist so schon überteuert (13jahre alt...)

würd ich echt nochmal genau den lack anschaun und innenausstattung ob da keine mängel sind, sonst schauste mal bei mobile.de oder mobiele24.de wie das auch immer heißt und ziehst mal vom billigsten (heilen) 300euro ab dann haste den wagenwert

Themenstarteram 26. November 2004 um 18:46

1000er? die teile kosten nur 100 einbau macht ein bekannter...

werde doch dort eingetragen als besitzer im pc von dem verkehrsamt und bekomme dann den neuen zugeschickt. gibts sowas nicht, will er mich prellen, oder wie meinst du das?

eure meinungen werden das in ner halben stunde entscheiden... will den wagen haben, wenns denn kein betrug ist mit dem brief...

am 26. November 2004 um 18:51

wenn du ihn haben MUSST, solltest du nicht auf andere hören und darauf hören was dein herz sagt wenn du vor das auto stellst und dir vorstellst das es deins sein könnte in wenigen minuten

hallo 1000 euro ist ja wohl so ziemlich daneben gegriffen oder fahrt ihr immer fleisig zu vw und lasst euch prellen?! die paar dichtungen echt ma! wenn das über die Zulassungsstelle läuft ist das eigentlich abgesichert. der preis geht auch noch.

Themenstarteram 26. November 2004 um 18:57

oh nein, so gespalten :(

material liegt unter 100 euro laut zubehörladen

mein herz SCHREIT ja aber mein verstand sagt: altes auto, viel geld für mich, zu wenig ahnung...

hmm vielleicht ist man nur einmal jung und riskiert, auf die fresse zu fallen...

bitte MEHR MEHR MEHR meinungen

und schonmal danke!

am 26. November 2004 um 18:58

naja, inner werkstatt schon, selber antürlich nat, wenn das ganze über die zulassungsstelle geht is doch ok!

was hatn der fürn motor??

vr6 g60 2.0

Themenstarteram 26. November 2004 um 19:00

2,0 16v! 100kw

sind noch 3400 16v nur in D zugelassen wenn ich richtige infos habe...

wer nicht wagt der nicht gewinnt,anschis lauert überall. 16v ist mir persönlich bischen schwach aber geht auch noch.

Warum setzt der Dich unter Druck, Dich bis 20.30 zu entscheiden???? Wenn er den Brief nicht hat KANN, NICHT MUSS!!!! das auch bedeuten, daß er zwar Halter ist, der Wagen aber nicht sein Eigentum (z.B. finanziert, Brief liegt bei der Bank als Sicherheit, Auto verpfändet u.s.w..... . Dann kann er ihn Dir gar nicht verkaufen, weil er eben nicht der Eigentümer ist. Wenn ein Fzbrief verschwindet, wird vom straßenverkehrsamt eine sogenannte Briefaufbietung durchgeführt. Es wird öffentlich bekanntgegeben, daß der Brief Nr.soundso weg ist und wer ihn findet, soll sich melden. Erst nach dieser Frist ist der alte Brief ungültig und es wird ein neuer ausgestellt. Würde das Geld auf ein Treuhandkonto einzahlen, bis ich den neuen Brief in der Hand habe. Wenn der Verkäufer sich darauf nicht einläßt.....????

Gruß, René

Autokauf

 

Hallo, die Grundfrage allerdings ist..... Wo ist der alte Brief?? Nicht das er die Karre nem Typen abgenommen hat weil der ihm noch Geld schuldete und der eigentliche Besitzer nachher ankommt und den Wagen wieder haben will da es ja sein Eigentum ist. Weil man rechtswiedrig entendete Sachen nicht veräußern oder kaufen kann.

Nen 16V geht schon ganz gut, hatte bis vor kurzen selbst noch nen Jetta 16V mit 129 PS.

Wenn man Handwerklich begabt ist kann man da auch selbst viel drann machen.

Im endefeckt must du das aber selbst entscheiden.

Ich sage immer Schnell und Sch... liegen dicht beieinander! Darum sollte man nichts überstürzen.

Cya Ralle

am 26. November 2004 um 19:12

weißt wirklich über alle schäden bescheid, warste damit in der werkstatt oder bekommste eine garantie das, wenn du in die werkstatt fährst und mehr kaputt ist er das bezahlen muss.

kann ja sein das er dir nur die kleinen billigen sachen genannt hat.

Euro 1, das wird teuer. Aber sonst hört sich das doch gut an, für 2000,- geht der wohl. Ist halt nen Corrado, der ist ja wohl soooo geil, wie schauts mit dem Zahnriemen aus?

 

Micki

was ist denn jetzt draus geworden?

und zu dem brief - vielleicht hat den ja die bank.......weil ihm die karre gar nich mehr gehört ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HELP! Autokauf in 1 Std, brauche RAT!