ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Herausstehende Schraube Tür innen?

Herausstehende Schraube Tür innen?

BMW X3 G01
Themenstarteram 16. August 2024 um 14:49

Servus,

habe eben gesehen, das diese Schraube an der Fahrer.- bzw. Beifahrertür bei mir mindestens 10mm heraussteht.

Ist mir bis heute 2Jahre lang nicht aufgefallen. (Bj. 05/22)

Könntet ihr bei euch mal schauen ob das "normal" ist?

Schraube ist soweit erkennbar fest angezogen.

 

Freundliche Grüße aus KA

IMG20240816162916.jpg
IMG20240816162837.jpg
IMG20240816162942.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist bei meinem auch so, warum keine Ahnung

Moin Jens,

Diese Schraube ist eine von dreien an dem der Außenspiegel befestigt ist. Bei mir steht sie etwa 3-4 mm heraus.

10 mm kommt mit sehr viel vor. Möglicherweise hat sie sich gelöst. Ich würde vorsichtig versuchen ob sie sich wieder einschrauben lässt. Hier mal ein Link zu einem Video in dem der Spiegel ersetzt wird:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=sp_jxbLfCBw

Viele Grüße aus dem Norden, Michael

Steht bei mir auch ein paar mm heraus …

Einfach zu erklären. Die Schraube ist ein Relikt vom F25. Mit diesen hervorstehenden Schrauben wurden die Außenspiegel vom F25 befestigt und dann kam eine Plastikabdeckung darüber, das man nichts gesehen hat.

 

Beim G01 wurden die Schrauben vom F25 genommen, aber eine neue Plastikverkleidung zu konstruieren war BMW einfach zu teuer. Nicht das die meisten G01 um 70-80.000€ Neupreis haben ;)

Themenstarteram 17. August 2024 um 6:33

Ich danke euch.

Es ist also unter dem Ergebnis "Stand der Technik" abzuhaken ...

 

Freundliche Grüße und ein erholsames Wochenende euch

Ich denke die Schraube wird in der Art eine Funktion haben. Warum sollte dort sonst keine passende drin sein? Schon gar nicht wenn in vorherigen Modellen noch eine Abdeckung konstruiert wurde.

Oder wurde dort eine komplette Platte drauf gesteckt ?

Haben Sie belegbare Informationen (statt "ich denke"), dass die Abdeckung aus dem Vorgänger auch auf den G01 passen würde?

Es gibt doch eine Erklärung, die sehr plausibel ist. Warum können wir es dabei nicht bewenden lassen?

Zitat:

@klein T schrieb am 17. August 2024 um 08:59:40 Uhr:

Ich denke die Schraube wird in der Art eine Funktion haben. Warum sollte dort sonst keine passende drin sein? Schon gar nicht wenn in vorherigen Modellen noch eine Abdeckung konstruiert wurde.

Oder wurde dort eine komplette Platte drauf gesteckt ?

Gegenfrage:

Warum muss man die Leute durch so künstlich hoch geschwollenes Geschreibsel dann auch noch anstacheln?

Es ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch und da darf mach auch seine Gedanken und Vermutungen teilen. Erst recht wenn man sogar noch erwähnt das es nicht 100% richtig ist was man vermutet.

 

Aber egal. Da das auch in anderen Themen so von dir gehandhabt wird, blende ich das jetzt einfach aus :)

Zitat:

@AgentMax schrieb am 17. August 2024 um 09:57:23 Uhr:

Gegenfrage:

Warum muss man die Leute durch so künstlich hoch geschwollenes Geschreibsel dann auch noch anstacheln?

+1 genervt

Ich bin auch schon in den Genuss so eines Kommentars gekommen.

Da sieht so aus, als wenn die Schraube locker wäre :-).

Das ist schon kurios, muss ich heute auch mal schauen.

Das von ihnen geschmähte "künstlich geschwollene Geschreibsel" nennt man gemeinhin gutes Deutsch. Aber das ist Ihnen vielleicht fremd

Zitat:

@AgentMax schrieb am 17. August 2024 um 09:57:23 Uhr:

Gegenfrage:

Warum muss man die Leute durch so künstlich hoch geschwollenes Geschreibsel dann auch noch anstacheln?

Es ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch und da darf mach auch seine Gedanken und Vermutungen teilen. Erst recht wenn man sogar noch erwähnt das es nicht 100% richtig ist was man vermutet.

Aber egal. Da das auch in anderen Themen so von dir gehandhabt wird, blende ich das jetzt einfach aus :)

Themenstarteram 17. August 2024 um 10:31

Manno @freizeitfotogra,

üblicherweise sind wir in diesem Forum per Du ...

 

Freundliche Grüße

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 17. August 2024 um 12:27:42 Uhr:

Das von ihnen geschmähte "künstlich geschwollene Geschreibsel" nennt man gemeinhin gutes Deutsch. Aber das ist ihnen vielleicht fremd

:D Dann aber bitte "Ihnen".

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 17. August 2024 um 09:47:26 Uhr:

Haben Sie belegbare Informationen (statt "ich denke"), dass die Abdeckung aus dem Vorgänger auch auf den G01 passen würde?

Es gibt doch eine Erklärung, die sehr plausibel ist. Warum können wir es dabei nicht bewenden lassen?

Puhhhhh tief Luft holen.

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man so eine Schraube ohne Funktion verbaut.

Außerdem war das meine Meinung und Vermutung und keine Feststellung.

Die Erklärung die vielleicht plausibel klingt muss deswegen nicht stimmen.

Wie andere hier schon geschrieben haben ist es ein Meinungsaustausch. Deine Meinung hat zur Lösungsfindung jetzt auch nichts beigetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen