- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Hercules *Problem*
Hercules *Problem*
Hi, ich habe seit dem "harten Winter" immer das Problem wenn ich bei meiner Optima 3 Gas gebe, dann bleibt das gas immer hängen bzw. es dreht sehr hoch.Manchmal muss ich nochnet mal irgendwas machen, sprich ich lasse es warm laufen und auf einmal geht die Drehzahl fast bis zum ende hoch.Aber es hängt nicht am Zug oder unten der Schieber im Vergaser alles schon geschaut.
Wenn ich ca. 100 bis 200 vollgas Fahre dann ist es weg.Aber wenn ich jetzt durch die Stadt oder so fahre und muss immer anhalten oder langsam fahren, dann fängt es wieder an dass die Drehzahl so extrem hoch ist.
Es ist halt extrem sch***e wenn man bei fast Vollgas einen Gang einlegen muss oder so.
Was kann das denn sein??? Vielleicht Zündung verstellt??? Aber es läuft auch ohne weiteres seine 50-55 km/h !
Brauche dringend Hilfe..
MfG Alex
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autocrossswift
Wenn ich ca. 100 bis 200 vollgas Fahre....
Wie soll man das verstehen?
Serienmäßig ist die Herkules für diese Fahrleistungen überhaupt nicht ausgelegt.
Sorry ich meinte 100 bis 200 meter ....^^
Und außerdem die Optima 3 ist in den Papieren mit 40 km/h angegeben.... und wenn man Ahnung von den Hercules Mofa´s hat, dann weiß man dass die serienmäßig immer 5-10 km/h schneller gelaufen sind als in den Papieren steht.An meiner Optima ist ALLLES Orginal...Der Motor wurde vor kurzem erst komplett überholt, neue Zündung, alle Dichtungen und Lager neu usw.
Es ist sogar ein kleinerer Vergaser verbaut.Die Optima hat serienmäßig einen 12er Bing, aber ich habe einen 10er Bing verbaut.
falschluft schon überprüft?
aber mich wundert es schon weil manchmal ist es und dann mal wieder nicht deshalb denke ich dass es nicht an Fehlluft liegen könnte.
Ja ob es fehlluft zieht habe ich auch schon geschaut.
in dem fall tippe ich mal auf eine falsche standgasdüse.
nee das ist es ja auch nicht.Bevor der Winter kam, hatte ich nie das Problem.Dann neulich ist es mitten in der Fahrt passiert....Also denk ich kann es nicht daran liegen.
MfG Alex
ich glaub ich habs, eventuel wird deine benzinleitung zu heiß und es bilden sich blasen, dann läuft weniger benzin nach. dann hast du automatisch mehr luft und dadurch mehr drehzahl. überprüf die leitung ob sie von irgenwoher warm bekommt.
Okay danke das ist gut,weil mein Benzinschlauch ist wirklich ein wenig nahe am Zylinder.Aber seit heute hat sich ein weiteres Problem aufgetan.Wenn ich jetzt mit meiner Hercules am Vortag gefahren bin, füllt sich der Luftfilterkasten inkl. Luftfilter über Nacht komplett mit Benzin.Obwohl der Benzinhahn zu ist.
Nun habe ich den Vergaser komplett leer gefahren und den Schlauch zum Benzinhahn runtergesteckt.
MfG Alex
das ist theoretisch nicht möglich. d.h. dein benzinhahn muss undicht sein und das schwimmernadelventil verschlissen oder ist das schwimmernivou falsch eingestellt. oder stand sie nicht wirklich eben. also der benzinhahn ist auf jeden fall schuld, entweder defekt oder auf r gestellt statt auf off.
ja okay ich schau mal dann.
MfG Alex
Moin,
was hier für Halbwissen geschrieben wird...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...Serienmäßig ist die Herkules für diese Fahrleistungen überhaupt nicht ausgelegt.
HerKules??? Es geht hier doch auch um eine Hercules!
Zitat:
Original geschrieben von Autocrossswift
...und wenn man Ahnung von den Hercules Mofa´s hat, dann weiß man dass die serienmäßig immer 5-10 km/h schneller gelaufen sind als in den Papieren steht....
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Es gibt vor allem in den späteren Baujahren Fahrzeuge, die +-1 km/h die exakte Geschwindigkeit erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Autocrossswift
...Es ist sogar ein kleinerer Vergaser verbaut.Die Optima hat serienmäßig einen 12er Bing, aber ich habe einen 10er Bing verbaut.
Warum machst du sowas? In einem Beitrag schreibst du, dass alles original sein und dann schreibst du etwas von einem nicht originalen 10er Vergaser...
Da gehört entweder der 12er oder 13er dran. Mit dem 10er bekommst du kein vernünftiges Ergebnis hin. Also besser wieder wechseln. Alles andere wäre fahrlässig und kann gefährlich für den Motor sein!
Zitat:
Original geschrieben von Berba
in dem fall tippe ich mal auf eine falsche standgasdüse.
Ok, und von welchem Fahrzeug redest du? Der Vergaser der Hercules hat KEINE Standgasdüse!
Zitat:
Original geschrieben von Autocrossswift
...Wenn ich jetzt mit meiner Hercules am Vortag gefahren bin, füllt sich der Luftfilterkasten inkl. Luftfilter über Nacht komplett mit Benzin.Obwohl der Benzinhahn zu ist....
Dann ist definitiv der Schwimmerstand bzw. die Viton-Dichtung bzw. Schwimmernadelventil defekt. Aber wie gesagt, da dein eigentliches Problem an dem 10er BING liegen kann, würde ich wieder auf den 12er zurück rüsten...
Falls deine Problem bei vollkommener Originalität immer noch besteht, sollten dir diese beiden Links helfen:
Hercules / Sachs Standgas Problem
Hercules Zündkerzen, Krümmer und Standgas Problem
mfg
Hi okay alles klar, aber ich habe die Optma halt schon mit dem Vergaser gekauft.Und der Vorbesitzer hat den Vergaser auch nicht mehr.....und mal sehen mich regt diese scheiß Technik der mofa´s solangsam auf..
Mfg Alex
Moin,
die Technik ist so simpel wie möglich. Und wenn alles original ist, läuft so ein Mofa auch locker 70.000 km mit der ersten Kurbelwelle und ist absolut zuverlässig.
Ganz allein schuldig sind meist diese Tuning-Kids, die die alte robuste Technik vollkommen vermurksen, bis nichts mehr zu retten ist.
mfg
So sieht's aus. Daher werden unverbastelte Mofas ja auch zu verhältnismäßig hohen Preisen gehandelt.