1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. HERE Map Creator

HERE Map Creator

BMW
Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 10:06

Wir können nächste Woche dann das Webinar zum Map Creator durchführen, wird dann keine Präsentation sein, sondern eher eine Art Live Demo. Werde dann auf Punkte wie Speed Limits und Traffic besonders eingehen.

Terminfindung hier: https://doodle.com/.../5x2sfrghvm9dx2ph?...

Ich warte dann bis Freitag dieser Woche ab und werde dann entsprechend Eurer Einträge den Termin festsetzen.

Bis in Kürze dann

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hoppla HERE bin ich. Eric, der Beitrag kommt so aus dem Nichts. Wieso? Weshalb? Weswegen? Ich habe gut geschlafen ohne Map Creator zu kennen? Neugierig bin ich dennoch. Wieso brauch ich das?

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 11:08

hier mehr Infos dazu:

https://www.motor-talk.de/.../...-das-navi-im-g20-21-t6678745.html?...

Bisschen wirr und unübersichtlich hier im Forum.

Den ersten Teil, eine Präsentation zu HERE und Updating-Prozessen haben wir schon hinter uns. Nächste Woche geht es um den Map Creator, in dem man als externe Person bestimmte Nav-Attribute in der HERE-Karte ändern kann. Die werden natürlich noch von HERE-Teams moderiert, d.h. geprüft und dann bestätigt oder halt abgelehnt.

Hoffe, das hilft etwas weiter.

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 11:59

Der Termin für das Webinar zum Map Creator ist dann der kommende Montag, 25.10., 18.30Uhr.

Einwahl: https://here.webex.com/.../j.php?...

Bis Montag dann und viele Grüße, Eric

Hallo Eric,

ich hab vor einigen Wochen einen Here Map Creator Account über den Forum spezifischen Link erstellt. Mir werden leider nur Kampagnen für UK angezeigt. Die Kampagnen für Deutschland sind für mich nicht auswählst. Kann ich das selbst korrigieren? oder wohin kann ich mich da wenden?

Vielen Dank

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 8:33

Zitat:

@Wembly schrieb am 23. Januar 2022 um 10:33:37 Uhr:

Hallo Eric,

ich hab vor einigen Wochen einen Here Map Creator Account über den Forum spezifischen Link erstellt. Mir werden leider nur Kampagnen für UK angezeigt. Die Kampagnen für Deutschland sind für mich nicht auswählst. Kann ich das selbst korrigieren? oder wohin kann ich mich da wenden?

Vielen Dank

Bist Du zufällig über den Skoda- oder Bentley-Whitelabel-Account im Map Creator? Wenn ja, versuche es mal schlicht mit mapcreator.here.com und nicht den UK-spezifischen Link. Falls das immer noch nicht gehen sollte, schreibe uns ein Mail an mapcreatorgermany@here.com und einer von uns kümmert sich darum.

Danke für die Rückmeldung. Nein, ich nutze die iOS App. Mir ist noch aufgefallen, dass ich über den Browser die Kampagnen sehe. Nur in der iOS App geht es nicht.

Ich schicke mal ne Email.

Ich hab es aufgegeben. Seit ca. 2 Jahren hab ich ungefähr 1.000 Änderungen (aller Art) gemeldet. Und das auf einer Fläche von ungefähr 6x6 KM. Geändert wurde ein Bruchteil davon. Am besten wäre es wenn HERE sich die alten angelegten Daten von Google oder anderen Anbietern beschafft und ungesehen auf seine Daten rüberbügelt, die wären dann deutlich aktueller als der Stand jetzt. Gefühlt sind die Daten von 1965. Klasse, der Nutzer macht die Arbeit für lau, und es geht nicht vorwärts.

Ich bin zwar erst seit kurzen dabei. Aber ich sehe, dass meine Änderungen ziemlich kurzfristig akzeptiert und umgesetzt wurden im Map Creator. Ich weiß aber nicht wie die Datenübernahme mit BMW funktioniert. Ich kann mir aber vorstellen, dass es hier hakt.

Kann das ein Insider erklären? Werden Änderungen z.B. bei Geschwindigkeitslimits autom. von BMW übernommen und direkt per Online-Update ausgespielt (z.B. bei OS 7)?

Ob das jetzt schnell oder nicht so schnell umgesetzt wird…relativ egal. Das die Daten steinalt sind und wir Nutzer die Fehler beheben ist das kuriose… nein dreiste an der Sache.

Zitat:

@x3black schrieb am 24. Januar 2022 um 22:28:10 Uhr:

Ob das jetzt schnell oder nicht so schnell umgesetzt wird…relativ egal. Das die Daten steinalt sind und wir Nutzer die Fehler beheben ist das kuriose… nein dreiste an der Sache.

Hallo,

Leider waren die HERE Kartendaten schon immer schlechter als die von TomTom, Google und einige andere Anbietern- das kenne ich schon seit HERE‘s Nokia Zeiten. Die Autohersteller Audi, BMW und MB haben m.M.n. einen großen Fehler gemacht, wenn die HERE gekauft haben. Die sollten Können, Geld und Zeit investieren um einen Tag konkurrenzfähig zu werden.

Mein Zetti ist 11 Jahre alt und das Navisystem ist überlegen verglichen mit dem System von G20. Natürlich fehlen da viele neuen Dinge, aber die Hauptsache Navigation funktioniert tadellos. Mit dem G20 Navi kann ich in Spanien gar nicht fahren, jede Fahrt wird über kleine Waldwege oder sonst blöd navigiert, das Navi ist einfach unbrauchbar.

Wenn HERE denkt, dass ich als Kunde die Daten verbessern sollte, statt der Anbieter HERE das tut, kann ich nur sagen dass ich viel Geld bezahlt habe und erwarte dass ich was brauchbares bekomme.

SG

Jukka

Bei der Navi ist Here mittlerweile deutlich besser geworden u. ist eine Alternative für Google maps.

"Google Maps geschlagen: Here überzeugt mit viel Privatsphäre.

Obwohl Googles Dienst mit Features wie Augmented Reality, Vollständigkeit, Abdeckung und Aktualität der Karten punkten konnte, hat Here im 5. Jahr in Folge gewonnen. Dabei habe die Plattform ihren Vorsprung dank guter Arbeit in den vergangenen 18 Monaten sogar ausgebaut und einen "Gold Standard" einer idealen Plattform für Standortdaten gesetzt."

Quelle: Chip Magazin

Zitat:

@Protectar schrieb am 25. Januar 2022 um 14:25:07 Uhr:

Bei der Navi ist Here mittlerweile deutlich besser geworden u. ist eine Alternative für Google maps.

"Google Maps geschlagen: Here überzeugt mit viel Privatsphäre.

Obwohl Googles Dienst mit Features wie Augmented Reality, Vollständigkeit, Abdeckung und Aktualität der Karten punkten konnte, hat Here im 5. Jahr in Folge gewonnen. Dabei habe die Plattform ihren Vorsprung dank guter Arbeit in den vergangenen 18 Monaten sogar ausgebaut und einen "Gold Standard" einer idealen Plattform für Standortdaten gesetzt."

Quelle: Chip Magazin

Ich weiß nicht wo die getestet haben.In Spanien sind HERE Karten gar nicht aktuell - es fehlen jede Menge Strassen und vor allem sind die Straßen Klassifizierungen unmöglich. Bei uns gibt es z.B Routen die ich wandern gehe, kaum mit Land Rover fahrbar und laut HERE sollte ich immer wieder mit dem 330i da durchfahren. Und wenn es zwischen zwei Kreisverkehren eine Parallelstraße gibt, will HERE immer die benutzen, obwohl auf Haupstraße 60 kmh und auf Parallelstraße 30 kmh erlaubt ist. Die Routenführungen sind unterirdisch schlecht, ich könnte undendlich viele Beispiele geben. Meistens geht es um fehlende oder falsche Straßenklassifizierungen.

Navi Professional des Z4 Jahrgang 2010 und Kartendaten aus dem Jahr 2018 hat keine Schwierigkeiten vernünftige Routen zu finden.

Jukka

Das ging mir in Südfrankreich auch so, das Navi wollte uns aufm Weg zum nächsten Supermarkt auf Feldwegen mitten durchn Wald schicken…

Egal was Chip ermittelt haben will, der Datenbestand stammt teilweise aus dem Postkutschenzeitalter.

Vermutlich haben die nur das technische geprüft. Das mag gut sein, der Datenbestand ist grausam.

Zitat:

Obwohl Googles Dienst mit Features wie Augmented Reality, Vollständigkeit, Abdeckung und Aktualität der Karten punkten konnte, hat Here im 5. Jahr in Folge gewonnen.

Wahrscheinlich haben die einfach mehr gezahlt?

Edit: ein Großteil der Anteile wurde von ABM bereits 2017 wieder weiterverkauft. Offenbar traute man dem Zauber dort auch nicht.

Deine Antwort