1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. here_Rigo ist evtl wieder unter euch...;)

here_Rigo ist evtl wieder unter euch...;)

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Mai 2005 um 22:39

aloha,

habe meinen grünen 316er heute abend verkauft. und wum wie es der zufall will fahre ich bei bmw vorbei und da steht ein 316er compact baujahr 10/04 mit 8000 km drauf für 99€ leasing bei 1650€ anzahlung rum. 2 jahre läuft das leasing bei 10000km jeder weitere km kostet glaub 40cent.

der 316er ist grau, mit cd, schiebedach, klima, boardcomputer..... neupreis waren 24000€

was haltet ihr von so einem angebot? zugreifen oder weiterlaufen?

Grüße

Flo

Ähnliche Themen
45 Antworten

mahlzeit...

also die 99euro sind echt ok...

aber die 40cent für den mehrkilometer haben es in sich!!!!! das ist ja wucher!!!!

das angebot kommt aber nicht von bmw oder?

gruß

andreas

am 10. Mai 2005 um 22:49

Wenn du mit den km klar kommst solltest du zugreifen. 40Cent sind echt ganz schön happig, aber wenn dir 10000 reichen völlig ok

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 22:50

doch, ist bei unserm bmw händler.

ja das sind 400€ bei 1000km...

Flo

na der preis ist echt der hammer...

bmw "puscht" momentan die 5ér. machen auch hammerangebote mit leasing und 10000km. aber da kostet der mehrkilometer 8cent und nicht 40!!!!

gruß

andreas

am 10. Mai 2005 um 22:58

Schlecht ist das Compact-Angebot wohl nicht... Wenn die 10000 km p.a. nicht reichen, kann man sicher auch einen Vertrag über 15000 abschließen, wird halt entsprechend teurer ... ;)

Die Leasing-Rate ist halt für die niedrigste mögliche Laufleistung angegeben, weil man dann schön mit der niedrigen Leasing-Rate werben kann ...

Hat der 316ti auch Sportlenkrad usw. ?

Leasen würde ich als Privatperson eh nicht, aber ansonsten hört es sich (bis auf die Mehrkilometer) sehr gut an.

Ach ja, willkommen zurück :D

am 11. Mai 2005 um 7:20

10000 km für 2 Jahre finde ich sehr wenig. Du zahlst dann ja ca. 4000 Euro für diese 10.000 km.

Wir selber fahren aktuell ein Beetle-Cabrio für 1800 Euro mit 8000 km für 6 Monate.

Wenn der 316 wenigsten ein Spaßauto für Sonntagnachmittag-Kaffeefahrten wäre, dann ok.

Ich würde das nicht machen.

Gruß, Frank

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

10000 km für 2 Jahre finde ich sehr wenig. Du zahlst dann ja ca. 4000 Euro für diese 10.000 km.

Wir selber fahren aktuell ein Beetle-Cabrio für 1800 Euro mit 8000 km für 6 Monate.

Wenn der 316 wenigsten ein Spaßauto für Sonntagnachmittag-Kaffeefahrten wäre, dann ok.

Ich würde das nicht machen.

Gruß, Frank

das sind ja auch 10000 km pro jahr. ---> 20000 km insgesamt.

Gruß Flo

Hi, ansich hört sich das Angebot gut an.

Du musst Dir halt im klaren sein, dass Deine Anzahlung von 1650 € weg ist und auch die 99 € im Monat. Macht zusammen etwa 4000 € die Du nicht mehr siehst.

Aber wenn Du Dir den Wagen komplett in bar kaufst, hast Du die 4000 € auch als Wertverlust zu tragen. Somit gleicht sich das ungefähr wieder aus.

Vorausgetzt Du bleibst im vereinbarten Km-Bereich.

Bekommst Du eigentlich Geld zurück, wenn Du die 20.000 km in zwei Jahren nicht schaffen solltest? Sowas bietet z.B. Renault an. Nur so zur Info.

Gruß, Peter

PS: Ist bei den 99 € Versicherung und Vollgarantie incl. Service auch dabei?

am 11. Mai 2005 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Gruß, Frank

wo gibts denn so was?

am 11. Mai 2005 um 8:28

Hey :)

überlegs dir vorher aber nochmal gut.

Wieviel hast'n für deine Limo noch gekriegt?

Wenn du dich dann doch für den Wagen entscheidest ... herzlichen Glückwunsch!

Ich erfülle mir auch in den nächsten Wochen einen Traum ... auch ein E46 Compact :)

Gruß Basti

Hi Flo

Na dann mal los und in 3 Wochen ist WEB III :D

am 11. Mai 2005 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Ich erfülle mir auch in den nächsten Wochen einen Traum ... auch ein E46 Compact :)

Also doch, Basti ... :) Ich hab das die ganze Zeit in Erinnerung gehabt. Glückwunsch dazu, ich freue mich für Dich. Vielleicht gibt´s noch mal so ne geniale Tuningstory wie bei Deinem E36? Das Gelächter ist Dir heute schon sicher :p

@ Flo: Hört sich in sich vernünftig an, dennoch: Die Mehrkilometer sind abartig teuer, bei unseren Firmenautos haben wir ähnliche Verträge, aber bei 40 Cent Mehrkilometer würde der Händler von uns zum Teufel gejagt :rolleyes:

Ich würde nachfragen, ob es sich hier nicht um einen Irrtum handelt - dieser Preis ist absolut marktunüblich.

LG, Verena

ALso ich finde das Angebot gut, aber 40 Cent pro Kilometer kann ich nict glauben, ich habe schon einige Verträge gesehen, da war es aber immer deutlich unter 10 Cent....z.B. 4,5 Cent/km.

Und die 10tkm sind doch pro Jahr, oder?

Asonsten ist es in diesem Fall egal ob LEasing für Privat oder gewerblich, da hier die Kosten niedriger sind, wie der Wertverlust und du hast kein Kapital gebunden.

Zitat:

jeder weitere km kostet glaub 40cent.

Ok, habe ich gerade nochmal gelesen...glauben ist nicht wissen, deshalb liegt hier bestimmt der Fehler.

Deine Antwort