- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Herrenloser Phaeton in Königs Wusterhausen
Herrenloser Phaeton in Königs Wusterhausen
Ein unerfreuliches Bild bietet sich mir seit rund einem halben Jahr auf morgendlichen Wegen in 15711 Königs Wusterhausen. Ein vorn links fahrwerksmäßig abgesackter früher Phaeton, schwarz, mit Berliner Kennzeichen (B - ** 2023) steht und steht und steht auf einem öffentlichen Parkplatz. Die HU war im Oktober 2024 fällig. Noch ist das Auto äußerlich unversehrt, aber wie es wohl weiter geht ? Aus unserer Runde hier wird wohl niemand der Halter/in sein ?
Ähnliche Themen
7 Antworten
@beesybaer ist doch vor ein paar Monaten aus Königs Wusterhausen weggezogen. Aber m. W. nach hat er seinen Phaeton mitgenommen...
Ja, vorhin stand er noch im Carport.
Herzlos, einen alten und kranken Phaeton einfach so im Landkreis Dahme-Spreewald auszusetzen.
Hoffentlich kommt er bald in ein Autoheim, wird dort gesund gepflegt und findet dann ein neues Herrchen oder Frauchen.
LG
Udo
Das können wir nur hoffen Udo
Er lebt ! Ich fuhr vorhin aufgrund des halben Sonnenstrahls zur Waschstraße und treffe doch dort tatsächlich den vermeintlich herrenlosen Phateon samt Eigentümer, seinerseits ebenfalls mit der (überfälligen) Fahrzeugreinigung befasst.
Es stellte sich heraus dass er länger verreist war, dass es sich um einen 2006er 4-Sitzer V10 TDI mit aktuell 110.000 km handelt, den er vor Jahren mit 70.000 km vom 1. Halter erworben hat. Das mMn. vorn links abgesackte Fahrwerk war nach seiner Aussage gar kein solches Problem, gestartet und losgefahren, Auto stand heute völlig normal da.
Alles in Ordnung also.
Eine rührende Weihnachtsgeschichte
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 19. Dezember 2024 um 16:20:52 Uhr:
Eine rührende Weihnachtsgeschichte
Finde ich auch