- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- hersteller aus sozialökonomischer sicht (z.b. Eton)
hersteller aus sozialökonomischer sicht (z.b. Eton)
Mich interessiert speziell die firma Eton, soweit ich das herausgefunden habe, ist es eine deutsche firma. Produziert die auch in D, woher werden die komponenten bezogen?
Gibt es weitere Deutsche hersteller von fahrzeugaudiosystemen.
Momentan scheint mir Eton sowohl aus qualitativer als auch aus sozialökonomischen gesichtspunkten der favorit zu sein. Ich finde die preise auch verhältnismäßig angemessen wenn das überwiegend positive stimmt was ich bis jetzt laß (habe noch nie eine Eton gehört)
Ähnliche Themen
44 Antworten
Die Helix-Produktreihe ist von Audiotec-Fischer und wird auch meineswissens in Deutschland hergestellt.
cu
auf meinem Rainbow Lanyard steht German car audio. Ich denke die Kommen deshalb auch aus Deutschland.
Zudem wenn ich so nachdenke kommt nich MBquart auch aus deutschland?
"Warum fährt man zum transport meist einer person (ca. 70 kg) über 1000 kg metall und kunststoff mit herum"
weil sich dann die 75kg ca. 50 mal so schnell bewegen können als ohne, das verhältnis gewicht auto/fahrer aber nur ca. 13 ist. zudem wird dafür nicht die chemische energie des fahrers verwendet sondern die vom benzin, also vom energiehaushalt für den fahrer ne klasse sache.
bist du n grüne?
spricht jedenfalls defür wenn du deine käufe deines 1-mann-unternehmens sozusagen nicht wirtschaftlich begründest sondern nur auf sozialen aspekten. das nich sehr schleu.
naja gewinn mache die auch, sind kei wohlfahrt, und wenn du wüsstest was so stufen für Selbstkosten preis ham...
OG carauTCohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von Shooter
auf meinem Rainbow Lanyard steht German car audio. Ich denke die Kommen deshalb auch aus Deutschland.
Zudem wenn ich so nachdenke kommt nich MBquart auch aus deutschland?
Joa, aber sind die nicht aufgekauft worden!?
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
bist du n grüne?
LOL, das hab ich mich auch direkt gefragt
Nicht Eton heißt der Hersteller, sondern LPG, stellt auch in D her.
http://web2.cylex.de/.../...-produktions-gesellschaft-mbh-2057109.html
Sehr viele Firmen kaufen dort ein und lassen ihr Label aufdrucken.
Ein anderer Hersteller, der auch in D produziert ist Ehmann und Partner.
Wobei ich denke, das bei diesen Firmen, je nach Preisgestaltung des jeweiligen Produkts, auch in China zugekauft wird.
Eine Brax Endstufe ist auch in Deutschland hergestellt, wobei die Helix Serie auch in China vorproduziert wird.
http://www.audiotec-fischer.com/
Aber finde Dein Ansinnen voll in Ordnung.
Trigema darfst Du dann auch unterstützen
Vielen dank denen, die sich hier sinnvoll einbringen, den anderen werde ich via PN antworten.
Audiotec-Fischer scheint wirklich komplett D zu sein, ich habe den namen ehrlich gesagt noch nicht gehört (oder nicht mehr in erinnerung).
Über Rainbow Lanyard habe ich nichts gefunden, villeicht kann da noch jemand was zu sagen.
MB Quart wurde 2005 tatsächlich von MAXXSONICS USA aufgekauft, produziert aber wohl nach wie vor in D.
@Zuckerbäcker
Heißt das, Eton kauft bei LPG?
Von Ehmann und Partner habe ich auf die schnelle auch nur kurzprofile gefunden. Stellen die auch "nur" die einzelteile zur verfügung?
Ja, ich kaufe tatsächlich bei Trigema, auch wenn mich das jedesmal an den finanziellen ruin treibt *g*. Der herr Grupp ist wohl so stockkonservativ das es staubt, aber betriebswirtschaftlich korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von ichtier
den anderen werde ich via PN antworten.
Uaaaaah, ich freu mich schon *freu*
Also,
die Lautsprecherpruduktionsgesellschaft LPG in Neu-Ulm ist der Kopf von der Firma Eton. Die LPG fertigt viel OEM für die Fahrzeugindustrie und für andere Lautsprechervertriebe, die dann passend für sich labeln.
Die Lautsprecher von Eton, abgesehen von der Crag Serie, kommt also komplett aus Deutschland.
Bei Helix sieht es da anders aus, der Großteil der günstigen Systeme kommt aus Fernost, genau wie die Endstufen im Einsteigerbereich, zumindest wird dort, wie Zuckerbäcker schon sagte, vorgefertigt, besser gesagt zusammengebaut (Platine in D bestückt, in Fernost wird die Endstufe draus).
Die A Serie und die Braxen werden in Schmallenberg gefertigt.
Auch bei Rainbow ist einiges aus D, anderes wieder aus Fernost, ist bei vielen so, das es nicht immer komplett deutsche Herstellung ist, sondern geschaut wird, wo ich wie und was am günstigsten bekomme und meine Qualität zu halten, und da macht es dann der MIX.
Grüße
Frank
Aha, sehr interessant. Gibt es charakteristische merkmale oder gar noch eindeutige abzeichen bei den OEM versionen oder sind die ohne ausgeprägte fachkenntnis nicht als LPG produkte zu identifizieren?
Weiß villeicht noch jemand genau wie es um die endstufen von Eton steht?
frag doch direkt bei denen nach wenns so wichtig is. www.etongmbh.de
OG carauTCohanZZ
Ich hab garnix hierzu geschrieben bisher.... Weder sinnvoll noch sinnfrei!
Krieg ich trotzdem ne PN *liebgugg*??
Mfg
^^ da is einer großer globalisierungsgegner.
es gibt heute kaum noch dinge aus dem elektronikbereich die nicht in china/japan/taiwan/singapur etc. hergestellt werden - so ist das nunmal.
gruß
flow
Zitat:
Original geschrieben von Polo - Paule
Krieg ich trotzdem ne PN *liebgugg*??
Neeee, ohne Fleiss kein Preis
Aber ich kann dir seine weiterleiten ;-)