1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Hersteller/Lieferant Display

Hersteller/Lieferant Display

Mercedes
Themenstarteram 15. November 2024 um 15:20

Hallo Forum,

ich habe beruflich aktuell die Aufgabe, herauszufinden, welcher Hersteller die Displays liefert, die der Autohersteller in seinen Modellen werksseitg verbaut. Wir sind Hersteller von Produktionsanlagen für automatische Fertigungslinien, u.a. für die Display-Herstellung, z.B. Conti. Da haben wir schon einige Linien hingeliefert. Aber es gibt ja noch viele andere Display-Hersteller...

Ich habe jetzt dutzende Stunden im internet mit der Suche verbracht mit sehr überschaubarem Erfolg :-(

Hat jemand von Euch eine Info für mich, wer in den aktuellen Modellen die Displays an den Autohersteller liefert?

Vielen Dank im Voraus schon einmal für Eure Unterstützung!

Gruß. Guido

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi Guido,

really? Wettbewerbsanalyse über ein öffentliches Forum?

Conti VDO wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, Mitsubishi Electric hatten wir auch schon.

Kannst ja mal ebay durchforsten nach den Typenlabels auf der Bauteil-Rückseite.

Ehrlich? Das findet ihr nicht selbst via Google heraus?

Den MBUX Hyperscreen liefert LG, siehe dieser Artikel: https://supplier.mercedes-benz.com/docs/DOC-2609

Ich drücke die Daumen dass ihr weiterhin Kunden für eure Fertigungslinien findet. Ich weiß, ist nicht einfach gerade für den Maschinenbau.

Themenstarteram 19. November 2024 um 6:37

Guten Morgen,

da muss ich ja mal was erklären...

@tyset: Zunächst einmal, ja, den Artikel vom Hyperscreen kenne ich. Daher weiß ich auch, dass LG dieses Display baut. Aber was ist mit den anderen Modellen? Da kann ich sol lange googlen, wie ich will (was ich auch natürlich getan habe). Und vielen Dank für die guten Wünsche für meine Suche.

@V8-Freak: nein, das ist definitv keine Wettbewerbsanalyse, da hab ich anderes für. Es geht ja auch nicht um unseren Wettbewerb als Sondermaschinenbauer. Die kenn ich (fast) alle. Es geht lediglich um die Info, welcher Hersteller (LG, BOSCH, Conti, Visteon, etc.) die Displays für die aktuellen Modelle herstellt. Die Info kann ich dann nutzen, um diese Hersteller zu beackern. Aber danke für den Tipp mit Ebay, da geh ich mal suchen.

Das generelle Problem ist, dass die Displays in den Autos fest verbaut sind, und man den Hersteller, der wahrscheinlich auf der Rückseite eingeprägt oder bedruckt ist, nicht ablesen kann.

Ich kann mittlerweile ein Buch schreiben, über erfolglose Versuche... (Google, Messebesuche, KFZ-Händler, ...)

Aber, ich bin sehr dankbar für jeden Tipp!

Gruß, Guido

Deine Antwort