1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hertz HV 165-3 besser wie Focal 165 V2 ???

Hertz HV 165-3 besser wie Focal 165 V2 ???

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 16:49

hab mich von nem audio "Fachmann" zulabern lassen, der meinte Focals sind "Schrott" nimm lieber die Hertz, Die sind Leistung + Klang um Welten besser.

Kennt jemand die Hertz? Was sagt Ihr dazu ? Sind die Focals wirklich so schlecht ?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich finde die Hertz herzlich bescheiden vom Hochton her! Meine immer, der unterschlägt mir die halbe CD...

am 23. Juni 2004 um 17:09

Ich dagegen mag die Focal Hochtöner nicht, weil ich finde dass sie übertreiben und hart klingen.

ABER.

Was für ein Hertz System wäre das HV 165-3?

Ich kenne das HSK165 (2-weg hi-energy serie), HSK163 (3-weg hi-energy serie) und das HSK1600 (2-weg mille serie).

Die ESK (energy serie) gibts zwar auch noch, aber bevor du so eines nimmst nimm wirklich lieber ein Focal V2.

mfg.

--hustbaer

am 23. Juni 2004 um 17:37

hv 165-3 ist doch das 3-wege compo oder nicht?

das v2 dagegen ist nur n 2 weg kompo!

das hättest du dann äpfel mit birnen verglichen, welches du nimmst hängt davon ab - was du bereits für n amp hast! - falls du einen hast

am 23. Juni 2004 um 17:41

das HSK163 ist das 3-wege...

auf der hertz-homepage gibts zumindest kein HV165-3

es gibt den HV165L, das ist aber nur ein 16cm TMT.

mfg.

--hustbaer

am 23. Juni 2004 um 17:46

denke mal evtl. hat er sich vertan - hab mal wieder schneller getippt als gedacht!

Was mich irgendwie auch verwundert (naja, wenn man die Hertz HTs gehört hat, eigentlich nicht mehr...) ist die Tatsache, daß viele ernsthafte Car-Hifi-Fans auf Focal schwören, auf Hertz indes kaum einer! ICH weiß, wieso...

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 17:56

sind ziemlich neu, sind die nachfolger der hv 165

2 wege!

Vorteile von Focal (handfest und bewiesen):

- Hochtöner klingt direkter, frischer und m.E. nach besser (alle Serien, nicht nur der TN 52 oder so!)

- Focal kickt wie sau! Hab noch keine nicht-kickenden Focale gehört, bei Hertz war das schon der Fall...

- problemloser und sehr kulanter Kundenservice seitens des Focal Vertriebs!

- bei weitem besseres Preis-Leistungs-Verhältnis!

-...

ich bin halt von Focal überzeugt! Einzig gegen µPrecission Serie 5/7 würde ich sie tauschen, aber die kosten auch ein gutes Stück mehr...

Also den HT (glaub den TN47) aus dem Focal mag ich auch nicht... Aber er ist sicher ein guter. Nur wenn ich aussuchen darf, umgehe ich den. Der TMT vom V2 ist in Sachen Ausstatung und Verarbeitung dem Hertz voran und auch im Klang (meine Meinung)... Aber ich weiß auch nicht mehr, welches Hertz das war, das ich gehört hab, denn prinzipiell find ich Hertz nicht der Burner bei dem ordentlichen Preiß. Manch Blaupunkt Velocity, Focal, VDO oder Emphaser ist das Geld viel eher wert. Denn wir bewegen uns ja schlieslich in Richtung der 300€-Marke...

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 18:22

kann man den HT austauschen bei focal und einen anderen dafür nehmen ?

Schau mal, jetzt hast du das System noch nichtmal gehört und fragst schon nach Austauschen. Traust du deinen Ohren kein eigenes Urteil zu oder vertraust du den Forenusern mehr als deinem Gehör? Egal, was es ist, es ist schade! Denn wenn jetzt das ganze Forum sagen würde "kauf Jackson, das Geilste von der Welt", machste das dann auch?

Hör dir das Ding erstmal an, bislang hat's eigentlich noch jedem gefallen...

am 23. Juni 2004 um 18:50

hi!

ich teile die meinung von cbozler.

der TmT vom focal ist dem exact nen hauch überlegen und wer hertz systeme schonmal richtig verbaut gehört hat, der weiss das es auch nur nen hauch ist.

aber ich find den vergleich eh irgendwie mist...des is nen rein klanglicher unterschied von welten...

der hochtöner vom focal is nunmal nich jedermanns ding aber hochtöner sind eh immer ne streitfrage.

ich denke das auch der focal HT an ner genesis zb richtig gut klingen würd weil sie ihn entschärft..andersrum kann ne analystische endstufe nen gewebehochtöner einiges erquickender machen!...da hilft nur hören hören hören...

ich denk mal das hier eh zumindest eine person im thread der andren hier was beweisen will...warum auch immer...is arm für den dem man helfen möchte!

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 18:59

bahnhof ^^

ich meinte mit austauschen beim kauf. gleich nen anderen focal hochtöner nehmen der schwächer/stärker ist, denn bei meinem punto sind ja tmt und ht ziemlich weit ausseinander ...

Nur kurz....

....um Missverständnisse zu vermeiden:

Ich denke es geht um das HSK 165-3, auch HSK 165 MK2 genannt. Ist ein Zweiweg-System und der Nachfolger des HSK 165. Gravierender Unterschied ist der Hochtöner. Bei HSK 165-3 wird ein neu entwickelter 25mm Seidenhochtöner mit Koppelvolumen mitgeliefert - ein sehr gutes Teil für ein System dieser Preislage.

@DrLow: Bist Du sicher das Du dieses System gehört hast oder das alte HSK?

@all: Bei uns in der Werkstatt sind die Focal-Systeme die meistausgebauten Systeme.

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de

p.s. Einfach mal in den einschlägigen Foren nach Focal suchen.....in den meisten Threads geht darum wie der viel zu aggresive Hochton gezügelt werden kann.

Deine Antwort