ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Herzlichen Dank an steph0211 & Junior

Herzlichen Dank an steph0211 & Junior

Opel Omega B
Themenstarteram 22. September 2012 um 15:07

Das sollte man auch mal öffentlich würdigen!

steph0211 & Junior waren grad bei mir und haben mir das Blow-By-System gereinigt.

Meinen allerherzlichsten Dank den beiden dafür! Ich empfinde eine solch selbstlose Hilfe keineswegs als selbstverständlich.

Ganz große Klasse! :D

@Stephan

Mein Angebot gilt uneingeschränkt - wenn ich in dem Bereich helfen kann, dann mache ich das gerne.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist doch selbstverständlich, dafür ist das Forum doch da um zu helfen oder ;)

Ich habe hier auch schon viel Hilfe bekommen, wie z.B. Christian, Kurt und AndrEE, warum soll ich das nicht weiter geben :D :D :D

Somit gebe ich den dank an alle hier im Forum weiter ;) :D :D

Themenstarteram 22. September 2012 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Somit gebe ich den dank an alle hier im Forum weiter ;) :D :D

Selbstredend :)

Öhm... meins ist glaub ich auch dicht... kommt ihr auch nach Kiel? :D

@ sixbanger

na klar kommen wir vorbei ;) wenn wir mal wieder bei AndrEE sein sollten :D :D :D und reinigen das Blow-By-System.

Sohnemann und ich habe heute viel gelernt und können es jetzt aus dem FF ;) :D :D :D :D

Nur wann wir mal wieder zu AndrEE fahren weiß ich jetzt leider noch nicht ;) :D :D hoffe du kannst so lange warten ;)

Ey...hatten wir nicht ausgemacht, dass ich beim nächstem mal drann bin, zu andree zu fahren?:D

Ps: vielen dank auch von mir an die gaaaaaanzen lieben Leute hier aus dem Forum...

@andree u. Steph...der spoiler sieht goil aus:D:D:D

Liebe grüße vom Michel

Themenstarteram 22. September 2012 um 20:09

Mal was anderes:

Stephan & Junior sind nach der Anleitung, die man hier in der FAQ downloaden kann, vorgegangen. Dabei hat sich jedoch ein Problem ergeben:

der kleine Entlüftungsschlauch liegt bei mir vollkommen anders verbaut, als auf den Bildern der Anleitung abgebildet. Er "verschwindet" nach einen kleinen Bogen irgendwo unter der Kabelführung (nenn ich mal so) auf der linken Seite des Ventildeckels und das andere Ende ist nicht auszumachen.

Allerdings: an dem oberen Anschlussstutzen vom VD ist eine gewöhnliche Schlauchschelle gesetzt worden (also nicht mehr die originale Klemmschelle von Opel) ... kann es sein, dass da mal die Schlauchführung geändert wurde? Würde das Sinn ergeben?

Irgendwas ist mal gemacht worden - der Ölabscheider auf der Kurbelgehäuseentlüftung war schon drauf (haben mir die Jungs aber wieder zurückgebaut) ... also muss mal einer drangewesen sein.

das andere ende des kleinen schlauches is nu mal recht weit unten, zwischen DK und ZyKo. und geht dort auf die hohlschraube, die von links und rechts mit wasser durchflutet wird.

da muss man schon ein bischen platz schaffen...... und am besten die DK. abbauen.

-a-

Themenstarteram 22. September 2012 um 20:29

Ich habs grad nochmal in der Anleitung genauer gelesen - steht dort auch so drin.

Werde ich mich dann selber nochmal ransetzen --- hab ja heute gesehen, dass es beherrschbar ist. :D

DK und LLR sollen ohnehin nochmal ein ausführliches Ultraschallbad bekommen (die dürften dann klinisch rein sein :D). Wenn der neue VD drauf kommt, dann wird das ein Abwasch sein.

So sehr gruselig sah das heute auch nicht aus --- zwar alles siffig abernoch halbwegs durchgängig. Bis auf den Anschlussstutzen überm Ölabscheider (der am VD) - da war alles komplett mit Gruß zugesetzt. Das haben die Jungs da gaaanz vorsichtig rausgepopelt, damit davon nicht in die Ansaugbrücke fällt. Da war ich schon etwas erschrocken, wenn ich ehrlich bin.

Der Ölabscheider selbst war auch dicht.

Ein erster Probelauf ergab dann eine bei 800 Umdrehungen festgeklebte Drehzalanzeige :D

Moin, vor allem würde ich den ollen Ölabscheider raus schmeißen!

Themenstarteram 22. September 2012 um 20:35

Haben die Jungs ja gemacht :)

Zitat:

Original geschrieben von wolkenkrieger

Haben die Jungs ja gemacht :)

ICH hab nix gesagt :P

feine Sache!!

ich sollte wohl nach B ziehen ... hier bei mir gibt es wenig Omegaschrauber :( :(

Wir haben noch genügend Wohnraum frei! :D

Zitat:

Original geschrieben von Omnipfurz

Wir haben noch genügend Wohnraum frei! :D

und Du meinst dann klappt das besser mit dem gemeinsamen Schrauben? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Herzlichen Dank an steph0211 & Junior