ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heulen, Jaulen W211 E 270 CDI

Heulen, Jaulen W211 E 270 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 12:02

hey leute

hab seit kurzem ein jaulen heulenden geräusch bei gänge wechsel und zwischen 80- 100 km/h .Außerdem tritt auch dieses geräusch auf wenn ich den fuß vom gas weg nehme .

Waas könnte es sein?? glykol? im getriebe?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Vermutlich das Differenzial.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 14:37

wie kann ich das feststellen hebühne und gas geben?

Ein heulendes Geräusch kann auch zwei andere Ursachen haben:

1. Kühlmittel-Verlust in der Klimaanlage

2. Die Servopumpe der Lenkung

Nur für den Fall, dass das Geräusch auch bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor vorhanden ist.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 21:55

nein habe dieses geräusch seit gerstern .Habe nämlich gerstern öl wechsel und kraftstofffilter getauscht .Dabei war die schelle des kraftstofffilters nicht richtig angezogen und es hat einwenig gespritzt jedoch nicht so viel das es irgendetwas beschädigen könnte habe gerade gemerkt dass das problem auch bei stehenden auto automatik schaltung auf "n" und bei 1500 umdrehungen dieses dröhnen kommt als ob ein lager beschädigt ist??

Der Klimakompressor kann in bestimmten Lastzuständen jaulen, wenn das Geräusch sofort der Motordrehzahl folgt und bei abgeschalteter Klima sofort (nah einer Motorlaufzeit > 3 Minuten) weg ist, dann ist es normal bzw. wird langsam Zeit für eine Klimawartung.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 0:57

ja genau befürchte aber die riemenscheibe des klimakompressors

Sobald zu wenig Kältemittel in der Klima ist , kann auch der Kompressor Geräusche dieser Art machen ;)

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 13:56

Es kann auch vom getriebe kommen dieses heulen jaulen ich weiss nicht wie ixb es beschreiben soll ist auch im gang bei 1700 umdrehungen zu hören ich habe vor 3 monaten noch eine getriebe spülung nach te gemacht

Zitat:

Original geschrieben von babyboy.b

Es kann auch vom getriebe kommen dieses heulen jaulen ich weiss nicht wie ixb es beschreiben soll ist auch im gang bei 1700 umdrehungen zu hören ich habe vor 3 monaten noch eine getriebe spülung nach te gemacht

dieses jaulen habe ich auch, meistens wenn ich beim 3.ten Gang von Gas gehe, damals bei meinem W211 E220 wars noch schlimmer, kam genau von der mitte vom Motor beim fahren

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 15:39

ja genau kommt genau von der mitte was war die ursache bei dir?

Zitat:

Original geschrieben von babyboy.b

ja genau kommt genau von der mitte was war die ursache bei dir?

konnte ich leider nie feststellen beim E220, ging leider Totalschaden

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 16:03

wurde dieses geräusch bei dir immer lauter oder blieb es bei dir bei dieserr lautstärke wieso totalschaden?

Zitat:

Original geschrieben von babyboy.b

wurde dieses geräusch bei dir immer lauter oder blieb es bei dir bei dieserr lautstärke wieso totalschaden?

nein wurde nicht lauter, wegen Aquaplaning

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 19:50

so hab eben den riemen abgemacht um festzustellen ob ein lager defekt ist jedoch ist das geräusch bei 1800 umdrehungen immer noch vorhanden es ist ein dröhnen kommt aus der mitte des motor was könnte es sein vlt doch wandler ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heulen, Jaulen W211 E 270 CDI