ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Heulende Geräusche bei hohem Tempo

Heulende Geräusche bei hohem Tempo

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 22. April 2024 um 14:09

C 220d All Terrain (T-Modell), Vorserienfahrzeug aus Oktober 2021, inzwischen ca 33.000 Km

Vorab: ich bin mit dem Auto insgesamt sehr zufrieden - Massagesitze!

Aber, kann jemand Erhellendes zu folgendem Phänomen sagen:

Mein Kombi produziert ab etwa 165 Km/h auf der Autobahn einen anschwellenden kontinuierlichen Heulton, der bis 230 Km/h nicht verschwindet - sehr befremdlich. Nun fahre ich nicht oft so schnell und die Frequenz ist nicht völlig unsympathisch, aber eben nervig. Es hört sich nicht so an, als ginge gleich etwas kaputt oder flöge mir um die Ohren, eher so, als wäre hinten links irgendwo eine Dichtung nicht richtig montiert. Auch an Radlager habe ich schon gedacht oder an Reifen/-montage, Panorama-Glasdach ...

Hat jemand von Euch eine Idee oder gar Erfahrungen damit? Ich war noch nicht in der Werkstatt, da sammle ich noch weitere Details, die ggf. nachzubessern sind, bevor ich die Garantie aktiviere.

Mein tüchtiger Werkstatt-Mann machte kürzlich eine Bemerkung, sie hätten vor Jahren mal ein Vorserien-Fahrzeug nachgebessert, bei dem Mercedes sich gewundert hätte, dass es überhaupt in Kunden-Hand gelandet wäre ...

Gerade habe ich noch einen Threat entdeckt

https://www.motor-talk.de/.../...e-von-hinten-ab-160kmh-t7589315.html.

Trotzdem, gibt es noch Neues

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@mika-jo schrieb am 22. April 2024 um 16:09:18 Uhr:

C 220d All Terrain (T-Modell), Vorserienfahrzeug aus Oktober 2021, inzwischen ca 33.000 Km

Vorab: ich bin mit dem Auto insgesamt sehr zufrieden - Massagesitze!

Aber, kann jemand Erhellendes zu folgendem Phänomen sagen:

Mein Kombi produziert ab etwa 165 Km/h auf der Autobahn einen anschwellenden kontinuierlichen Heulton, der bis 230 Km/h nicht verschwindet - sehr befremdlich. Nun fahre ich nicht oft so schnell und die Frequenz ist nicht völlig unsympathisch, aber eben nervig. Es hört sich nicht so an, als ginge gleich etwas kaputt oder flöge mir um die Ohren, eher so, als wäre hinten links irgendwo eine Dichtung nicht richtig montiert. Auch an Radlager habe ich schon gedacht oder an Reifen/-montage, Panorama-Glasdach ...

Hat jemand von Euch eine Idee oder gar Erfahrungen damit? Ich war noch nicht in der Werkstatt, da sammle ich noch weitere Details, die ggf. nachzubessern sind, bevor ich die Garantie aktiviere.

Mein tüchtiger Werkstatt-Mann machte kürzlich eine Bemerkung, sie hätten vor Jahren mal ein Vorserien-Fahrzeug nachgebessert, bei dem Mercedes sich gewundert hätte, dass es überhaupt in Kunden-Hand gelandet wäre ...

Gerade habe ich noch einen Threat entdeckt

https://www.motor-talk.de/.../...e-von-hinten-ab-160kmh-t7589315.html.

Trotzdem, gibt es noch Neues

Bei meinem waren es eher Pfeifgeräusche, ab ca. 190 km/h.

Ursache waren fehlerhaft montierte bzw. sogar fehlende, vertikale Gummidichtungen an den Türen.

Mein C220 Kombi ist aus dem Produktionsjahr 2022.

Habe auch so heulende Geräusche ab 200kmh, die kommen vom Beifahrersitz und sind mit mir verheiratet :D

...moin, gestern wurde an meinem eine Dichtlippe am Schiebedach eingeklebt. Die soll das pfeifen am 180 km/h verhindern.

Ich berichte nach der nächsten Autobahnfahrt.

Grüße...

....heute mit ü 180 auf der Autobahn unterwegs gewesen. Alles ruhig.

Hi @Droge99,

könntest du vielleicht ein Bild der angebrachten Dichtlippe posten?

Vorab vielen Dank!

Hallo, hat leider etwas gedauert, aber ich musste auch erstmal nachfragen wohin die Dichtlippe geklebt wurde. Die Nachfrage ist letztens beim abholen untergegangen. Ich hoffe es ist gut zuerkennen.

Gruß Droge99

20240513
20240513
20240513
+2

Vielen Dank für die Fotos. Diese Dichtlippe war bei mir bereits vorhanden.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 10:10

Und heult Deine C-Klasse auch oder immer noch?

Zitat:

@chief3 schrieb am 14. Mai 2024 um 18:53:13 Uhr:

Vielen Dank für die Fotos. Diese Dichtlippe war bei mir bereits vorhanden.

Meine heult zum Glück nicht. Mich stören ein wenig die Windgeräusche und da wollte ich eine möglicherweise fehlende Dichtlippe ausschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Heulende Geräusche bei hohem Tempo