- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Heureka der Diesel ist da!
Heureka der Diesel ist da!
Hallo Ihr Volvoianer,
morgen ist der grosse Tag! Ich tausche unseren V70 2,5T gegen einen neuen V70 D5 ein.
Die Lieferzeit war gerade mal 4 Wochen plus die Einbauzeit für die Rückfahrsensoren und die dritte Sitzbank! Insgesamt 6 Wochen bei veranschlagten 8 Wochen. Auch Volvo ist im Moment wohl nicht voll ausgelastet.
Hier die Daten: V70 D5 Premium, Automatik, Luxus- und Kombi-Paket, Audio HU-803 Premium, Navi / TV, Amalthea-Felgen, 3. Sitzbank, Einparkhilfe, Xenon und 205er Winterreifen, Mistralgrün und Naturgrau innen.
Habe in den letzten Tagen schon alle Anleitungen studiert, scheint alles recht logisch zu sein.
Werde am Sonntag mal von den erstem km berichten.
Gruss Sysifus
Ähnliche Themen
12 Antworten
Herzlich Willkommen!
und immer ein paar Liter Diesel im Tank!
Viele Grüße
Jürgen
dessen D5 heute knapp vor 63.000km steht...
Hey Sysifus,
gruatulation zum "neuen", ist ja wirklich ein überkomplettes wunderding.
viel spass (vor allem beim tanken)
gruesse
ROman
hey! noch einer mit 'ner zusaetzlichen sitzbank - das ist ja selten. wieviel baelger darfst du denn durch die gegend kutschieren? vermisse ja in deiner auflistung noch die integrierten kindersitze. koennen ja mal die eine oder andere erfahrung austauschen. welche alternativen hattest du denn noch so im auge?
WAHNSINN.......wie die d5-gemeinde von woche zu woche wächst.....!!!
gratulation und herzlich willkommen im club!
ah, wieder ein dieselomane *s*
klingt gut was du von deiner ausstattung zu berichten hast!
fehlt nur noch ein foto - einen mistralgrünen hatt wie ich meine noch keiner gepostet. und mit den amaltheas ...
viel spass mit deinem d5er- du wirst ihn haben
Wetten, er sitzt jetzt gerade in seinem Elch und navigiert vor sich hin.
Hab viel Spaß an Deinem neuen Gefährt Sysifus, ich war auch aufgeregt wie ein kleiner Junge als ich meinen C70 abgeholt habe, allerdings war der zu dem Zeitpunkt 8,5 Monate alt, dafür brauchte ich aber auch nur 5 Tage zu warten.
Gute Wünsche
Ich danke allen Gratulanten!
Die ersten 200km sind runter! Ein wirklich schönes Auto!
Durch die Zweifarbigkeit, Naturgrau/Anthrazit wirkt das Amaturenbrett wesentlich wohnlicher als ich es mir nach den Berichten hier vorgestellt habe. Das Premium-Soundsystem ist gut, aber ob es das Geld wirklich Wert ist weiss ich noch nicht, werde mich wohl noch mit den Einstellungen auseinandersetzen müssen. Da Strassenkarten jetzt überflüssig sind stören mich die wenigen Ablagen nicht, aber durch den Hörer in der Mittelkonsole passen die Sonnenbrillen nur noch ohne Etui rein, das ist Mist.
Der Verbrauch liegt im Moment bei 7,4l im Durchschnitt.
EierFanta hatte Recht, gestern Abend bin ich auf die abgelegensten Bayrischen-Landstrassen gefahren und habe mich dann nach Hause navigieren lassen, hat 1A geklappt.
Wenn morgen das Wetter gut ist, werde ich ein paar Bilder machen, ansonsten tobt hier in Südbayern der Fön-Sturm!
Allerdings wird cap666 noch auf die Bilder mit den Amaltheas warten müssen, da ich die Winterreifen gleich habe aufziehen lassen.
Kurz zu Murks, ich fahre zwar nur 2 Bälger durch die Gegend, waber als ausgewanderte Westfalen bekommen wir oft Besuch und da ist es lästig überqall mit 2 Autos hinzufahren. Wie schon damals bei der Bestellung erwähnt, war meine Alternative ein Audi S6 (V8 340PS) als Jahreswagen, den wir wirklich super günstig bekommen hätten. Aber das Gesamtpaket an Nebenkosten: 18-25l SuperPlus + Versicherung + Wartung war mir die Sache nicht Wert und nach einer Probefahrt im D5 war die Entscheidung gefallen.
Leider gab es die dritte Bank nicht in Leder! Da wir 2 neue Kindersitze haben habe ich auf die Integrierten verzichtet,
leider ist dadurch die elektrische Kindersicherung weggefallen.
Gerne hätte ich auch das DVD-System aus dem S80 für meine Kids (und natürlich den Papa) gehabt aber da war nichts zu machen. Mal schaun, vielleicht nehme ich das von Heico? Gehen Deine Kids eigentlich wenn sie in der dritten Reihe sitzen an den Navi-Rechner? Die Positionierung halte ich für suboptimal.
Vielen Dank nochmal für Euer Interesse, ich halte Euch auf dem Laufenden!
Gruss Sysifus
naja
zwei sind ja auch erstmal genug. fuer uns ist die zusaetzliche rueckbank ebenfalls mehr fuer den fall gedacht, dass die grosseltern, onkels, tanten, taufpaten oder wer auch immer zum ausflug mitkommen wollen oder noch ein, zwei freunde unserer kinder mit von der partie sind.
gibt es die elektrische kindersicherung nicht als extra, auch ohne integrierte kindersitze? das ist ja bloed. da wuerde ich an deiner stelle nochmal etwas genauer in der werkstatt nachfragen. die ist naemlich super praktisch. wenn mich nicht alles taeuscht, funktioniert die naemlich auch fuer die heckklappe! (das muss ich meinen sohn bei gelegenheit mal ausprobieren lassen.)
ja, die zusaetzliche sitzbank gibt es nicht in leder. das hat mich auch gewundert. vor allem, da sie ja ausschliesslich fuer kinder zugelassen ist und diese ja bekanntlich die polster immer - wenn auch unbeabsichtigt - auf herz und nieren testen muessen. auf der anderen seite wirst du sehen, dass sie doch nur in vergleichsweise seltenen faellen zum einsatz kommen und insofern nicht allzu arg strapaziert werden wird.
klar, mein grosser wollte natuerlich wissen, was sich hinter der klappe verbirgt. dann hat er mal nachgeguckt und damit war's gut. er koennte doch auch die sicherungen hinter einer der beiden klappen rausrupfen etc. pp. aber irgendwie haelt er sich da zurueck. ... und die groessere meiner beiden toechter interessiert sich fuer sowas nicht allzu sehr. ausserdem hoeren beide einigermassen auf das, was ich ihnen sage, und sind sowieso eher damit beschaeftigt, den nachfolgenden autofahrern eine lange nase zu machen ...
ich hab mich getaeuscht! die heckklappe wird von der elektrischen kindersicherung einfach ignoriert. hab's lieber mal ausprobiert, bevor ich hier was falsches poste. das ist ja nun auch nicht so recht nachvollziehbar. oder?
herzlichen glückwunsch auch noch von mir! ob das d5-verhæltnis bei uns wohl dem der zulassungen entspricht!? ;-)
lieb gruß und viel spaß mit deinem neuen luxus-gefæhrt!!!
(a8-v8 als konkurrent ist wohl eher ungewøhnlich...)
oli
Einfahren
Noch eine Kleinigkeit die hier ja auch immer diskutiert wird,
der Werkstattmeister hat mir bei der Übergabe einen Ölwechsel zwischen 3000 + 5000 km nahe gelegt, ich soll auch nur das Öl zahlen, bis zum Ölwechsel sollte man Dauerdrehzahlen über 3500 Umin vermeiden.
murcs: Danke für Deine Recherche, ich muss eh nochmal in die Werkstatt, da der Türknopf für die Heckklappe noch fehlt, da werde ich das Thema mit der elektrischen Kindersicherung noch mal ansprechen. Heute hatten die beiden erst mal ihren Spass beim Winken im Kofferraum wenn Papa Gas gegeben hat.
Gruss Sysifus
Als ich meinen Volvo Anfang August bekommen hatte (mit 9000km auf der Uhr) hat man mir bei der Übergabe das Inspektionsheft gezeigt, auf dem ein Ölwechsel bei 5000km eingetragen war. Deckt sich als ebenfalls mit Deinen Aussagen Sysfus. Besser ist das wohl.