ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heut 17 Grad, wann Sommerreifen?

Heut 17 Grad, wann Sommerreifen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. März 2011 um 18:51

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage, wann macht Ihr eure Sommerreifen drauf. Ich weiß, von "O" bis "O" soll man Winterräder fahren. Nun ist aber Ostern recht spät dieses und ich will endlich meinen neuen Felgen drauf machen. V Speiche 338.

was meint ihr, nächste Woche zu früh? Hab da eh schon einen Werkstatt Termin wegen Frontscheibe wechseln

Gruß

Henne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Da es nachts und Morgens immer noch unter 7°C ... und sogar noch unter 0°C wird, bleiben die Winterschlappen bis Ostern drauf .. auch wenn Ostern spät ist.

Und Winterreifen sind nicht nur für Schnee da ... !!!

Die alte Diskussion. Mir konnte noch keiner den Gegenbeweis erbringen, dass Winterreifen bei 0°C was bringen. Ich finde den Test sicher nicht mehr, aber da wurden Sommerreifen gegen Winterreifen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt getestet - bei trockener und nasser Straße. Die Sommerreifen waren immer besser.

Und bei Glatteis bringen nur Spikes was, Winterreifen rutschen da genauso.

Also, solangs nicht schneit... Ich werd die Sommerreifen auch demnächst draufpacken.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Habe schon vorgestern gewechselt. Es schneit bestimmt nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von HenneE91FL

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage, wann macht Ihr eure Sommerreifen drauf. Ich weiß, von "O" bis "O" soll man Winterräder fahren. Nun ist aber Ostern recht spät dieses und ich will endlich meinen neuen Felgen drauf machen. V Speiche 338.

was meint ihr, nächste Woche zu früh? Hab da eh schon einen Werkstatt Termin wegen Frontscheibe wechseln

Gruß

Henne

Dann da mitmontieren lassen und gut! Sollte es nochmal schneien (Je nachdem, wo man sich aufhält)

kann man auch nen Tag mal ne Bahn oder Bus nehmen. Das zweite O ist dieses jahr etwas spät dran, von daher dürftest Du mit den SR nächste Woche nichts falsch machen.

Gruss.

Themenstarteram 22. März 2011 um 18:59

na dann mach ich das mal.

Bilder gibts wenn sie drauf sind, hab bisher noch keinen mit den Felgen gesehen.

Gruß Henne

Zitat:

Original geschrieben von HenneE91FL

na dann mach ich das mal.

Bilder gibts wenn sie drauf sind, hab bisher noch keinen mit den Felgen gesehen.

Gruß Henne

Immer her damit! ;)

is halt morgens noch sehr kalt..sollten schon 7grad sein..dann musst du halt etwas vorsichtiger fahren..ich hab mein auto wegen solch einer Ungeduld auch schon in graben gesetzt :-( war schnell unterwegs und der grip war weg..also nicht übertreiben..;-)

Und es juckt bei mir auch schon..halt es auch nur noch bis nächste Woche aus...hab die M225 in mattschwarz pulvern lassen..

sieht geil aus..das bmw keine schwarzen felgen im programm hat, ist eh ein witz (also 2009.wie es jetzt ist, keine ahnung)

glaub die 337 sind innen grau?!

naja, dann viel spass..und gute fahrt!

Dsc08693

Da es nachts und Morgens immer noch unter 7°C ... und sogar noch unter 0°C wird, bleiben die Winterschlappen bis Ostern drauf .. auch wenn Ostern spät ist.

Und Winterreifen sind nicht nur für Schnee da ... !!!

Es gibt schwarze BMW-Felgen: Die 199er z.B.

Gruss.

P.S. Hab die 225er ebenfalls, wenn Du mal Bilder hast....Allerdings: Anthrazit wäre mir glaub lieber..:D

Themenstarteram 22. März 2011 um 19:27

sehen gut aus, was zahlt man, und wer macht Pulver Beschichtung

Bild hab ich angehängt..

die waren auch nicht schlecht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Trotzdem hat BMW sehr sehr viele hässliche Felgen..mir kamen da nur 2 von ca. gefühlten 100 in Frage.

Schwarz hab ich genommen, weil BMW weiß ist und der Rest überall schwarz ist..also Grill, Dachleisten etc..das passt so am besten.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Es gibt schwarze BMW-Felgen: Die 199er z.B.

Gruss.

P.S. Hab die 225er ebenfalls, wenn Du mal Bilder hast....Allerdings: Anthrazit wäre mir glaub lieber..:D

Danke..

so um die 300€ (Satz 19") bei mir in der Nähe Hanau..

aber der: http://www.pulver-beschichtung.net/

ist auch echt gut und kostet 280€ der Satz..

 

Zitat:

Original geschrieben von HenneE91FL

sehen gut aus, was zahlt man, und wer macht Pulver Beschichtung

Themenstarteram 22. März 2011 um 19:33

sehr schick

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Da es nachts und Morgens immer noch unter 7°C ... und sogar noch unter 0°C wird, bleiben die Winterschlappen bis Ostern drauf .. auch wenn Ostern spät ist.

Und Winterreifen sind nicht nur für Schnee da ... !!!

Die alte Diskussion. Mir konnte noch keiner den Gegenbeweis erbringen, dass Winterreifen bei 0°C was bringen. Ich finde den Test sicher nicht mehr, aber da wurden Sommerreifen gegen Winterreifen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt getestet - bei trockener und nasser Straße. Die Sommerreifen waren immer besser.

Und bei Glatteis bringen nur Spikes was, Winterreifen rutschen da genauso.

Also, solangs nicht schneit... Ich werd die Sommerreifen auch demnächst draufpacken.

am 22. März 2011 um 19:47

Ich hab die Reifen für den 325i am Ende Feburar gewechselt, weil das Wetter warm, täglich über 7° war. Hier in den USA haben wir keine Winterreifenpflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Da es nachts und Morgens immer noch unter 7°C ... und sogar noch unter 0°C wird, bleiben die Winterschlappen bis Ostern drauf .. auch wenn Ostern spät ist.

Und Winterreifen sind nicht nur für Schnee da ... !!!

Die 7 Grad Geschichte ist doch schon ewig widerlegt als Marketinghype der Reifenindustrie! Egal wie kalt es ist: Ohne Schnee, Schneematsch etc, haben Sommerreifen keinen Tick weniger Haftung als Winterreifen. Gab doch sogar Tests von ADAC und Co.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heut 17 Grad, wann Sommerreifen?