- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- heute 118d als Leihwagen, ich war begeistert!
heute 118d als Leihwagen, ich war begeistert!
Zumindest vom Motor, ich selbst fahre ja den 320dA und war von den 41PS weniger doch recht angetan, der Wagen zog in allen Situationen kaum minder stark an wie mein 163PS Diesel, außer ab 180 auf der AB, da merkt man ein Unterschied, ABER ich konnte den Wagen voll ausfahren, er zog bis Tacho 222km/h dann gab es einen spührbaren Ruck und feierabend war, ABGEREGELT!
Der Momentanverbrauch ging von 10,6 auf 8,4l zurück.
Aber mich wunderte mit welcher Leichtigkeit der Wagen in die Abreglung "donnerte", wie gesagt man hat den Ruck gespührt.
Übrigens war der net mal richtig eingefahren mit gerade mal 800km aufm Tacho.
Man hätte meinen können der Wagen hätte 140 PS.
Ebenso war ich über die enorme Laufruhe des Motors beeindruckt, mein 320dA ist wesentlich lauter beim Beschleunigen, aber der kleine hatte doch enorme Windgeräusche ab 120km/h, dass fand ich nicht so toll, ebenso die knarzende Türwände der Vordertüren und das nach 800km!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: heute 118d als Leihwagen, ich war begeistert!
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Zumindest vom Motor, ich selbst fahre ja den 320dA und war von den 41PS weniger doch recht angetan, der Wagen zog in allen Situationen kaum minder stark an wie mein 163PS Diesel, außer ab 180 auf der AB, da merkt man ein Unterschied, ABER ich konnte den Wagen voll ausfahren, er zog bis Tacho 222km/h dann gab es einen spührbaren Ruck und feierabend war, ABGEREGELT!
Der Momentanverbrauch ging von 10,6 auf 8,4l zurück.
Aber mich wunderte mit welcher Leichtigkeit der Wagen in die Abreglung "donnerte", wie gesagt man hat den Ruck gespührt.
Übrigens war der net mal richtig eingefahren mit gerade mal 800km aufm Tacho.
Man hätte meinen können der Wagen hätte 140 PS.
Ebenso war ich über die enorme Laufruhe des Motors beeindruckt, mein 320dA ist wesentlich lauter beim Beschleunigen, aber der kleine hatte doch enorme Windgeräusche ab 120km/h, dass fand ich nicht so toll, ebenso die knarzende Türwände der Vordertüren und das nach 800km!
das mit 140ps gefühl ,wer weiss vielleicht hast du auch so ein Wunder 1er > hab 140 ps serie und 300 nm
das mit Windgeräusch ab 120 KM/h zunimmt stimmt...
>stimme dir zu.
kann es sein das dein 320d full ausgestattet ist im vergleich zum 1er ?
bedenke Gewicht
118d normal ausstatung ca 1,4 tonnen..
full 320d könnte 1,6 bzw 1,7 tonnen sein
>JA AB TACHO 225 KM/H im 6 GANG IST SCHLUSS.
Man sieht extrem wie das auto Gas wegnimmt...
leider......
wie hoch geht dein 320d laut tacho? 240 ?
Hallo zusammen,
ich will ja nicht drauf rum reiten, aber lt. BMW-Angaben auf der Hompage ist kein 1er, mit Ausnahme des 130i, elektronisch abgeregelt.
Was anderes kann ich mir auch ehrlich nicht vorstellen, denn auch BMW kann die Physik nicht außer Kraft setzen.
MfG
roughneck
du glaubst doch net wirklich wenn dein
BC im Momentanverbrauch..
Berg ab Kassel bei genau 225 Tacho plötzich von 12 Liter nur noch 7 bzw 6 Liter so aus spass anzeigt ?
der 118d wird abgebremst... beim 120d ist es teilweseie unterschiedlich manche könenn VMAX 240 tacho manche wiederum net...
Zitat:
Original geschrieben von hansenet
du glaubst doch net wirklich wenn dein
BC im Momentanverbrauch..
Berg ab Kassel bei genau 225 Tacho plötzich von 12 Liter nur noch 7 bzw 6 Liter so aus spass anzeigt ?
der 118d wird abgebremst... beim 120d ist es teilweseie unterschiedlich manche könenn VMAX 240 tacho manche wiederum net...
Wie gesagt, dann schreibt BMW auf seiner Internetseite aber was Falsches.
Ist eigentlich ein 118d/120d/120i Fahrer schon mal zu seinem (oder einem Tuner) gefahren und hat die Abregelung aufheben lassen. Wenn der Wagen dann echte 230 oder 240 läuft wär ja alles klar.
MfG
roughneck
Ja sorry muss mich entschuldigen...
Laut BMW Seite hast du recht...
angeblich nur 130i abgeriegelt
Aber auf der Straße merkst du das doch andere Modelle eingebremst werden...,
Ich habe von ein paar Usern hier erfahren die zu UWE Regelin mit ihren 118d gefahren sind, das der 118d nach dem chippen und ohne Sperre auch wie 120d Tacho 240 läuft also real etwa 220 KM/H mehr net...
der 120d wiederum soll nach dem chippen mit 200 ps und + 400 NM und mehr... knapp echte 230 laufen..
keine Garatie auf dier Werte bloß kann dir aus erfahrung sagen ,der 118d schafft echte 200 locker
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Wie gesagt, dann schreibt BMW auf seiner Internetseite aber was Falsches.
Ist eigentlich ein 118d/120d/120i Fahrer schon mal zu seinem (oder einem Tuner) gefahren und hat die Abregelung aufheben lassen. Wenn der Wagen dann echte 230 oder 240 läuft wär ja alles klar.
MfG
roughneck
Er riegelt ab und man muss sie entfernen lassen.
Gruß
Markus
Re: heute 118d als Leihwagen, ich war begeistert!
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
ABER ich konnte den Wagen voll ausfahren, er zog bis Tacho 222km/h dann gab es einen spührbaren Ruck und feierabend war, ABGEREGELT!
Übrigens war der net mal richtig eingefahren mit gerade mal 800km aufm Tacho.
Und das in der Einfahrphase
Ein Grund sich keinen Vorführ- oder Leihwagen zu kaufen...
Re: Re: heute 118d als Leihwagen, ich war begeistert!
Zitat:
Original geschrieben von hansenet
>JA AB TACHO 225 KM/H im 6 GANG IST SCHLUSS.
Man sieht extrem wie das auto Gas wegnimmt...
leider......
wie hoch geht dein 320d laut tacho? 240 ?
Nein, 240 schaffe ich nach Tacho nicht, ca. 235km/h, aber da stehen dann 4250 u/min an, beim 118d gestern standen gerade mal 3700 an bei Vmax.
Denke der Tacho des 1er rennt enorm vor.
bei 2000 u/min im 6. Gang zeigte der Tacho da gestern 121km/h an, bei meinem sinds 111km/h bei derselben Drehzahl.
Denke die 222 nach Tacho waren maximal 205 echte, was aber für den 118d super ist und das nach nichtmal 1000km, klar Einfahrzeit und bla bla, mag sein, aber wenn ich so ein Auto habe, will ich das auch testen.
Re: Re: Re: heute 118d als Leihwagen, ich war begeistert!
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Nein, 240 schaffe ich nach Tacho nicht, ca. 235km/h, aber da stehen dann 4250 u/min an, beim 118d gestern standen gerade mal 3700 an bei Vmax.
Denke der Tacho des 1er rennt enorm vor.
bei 2000 u/min im 6. Gang zeigte der Tacho da gestern 121km/h an, bei meinem sinds 111km/h bei derselben Drehzahl.
Denke die 222 nach Tacho waren maximal 205 echte, was aber für den 118d super ist und das nach nichtmal 1000km, klar Einfahrzeit und bla bla, mag sein, aber wenn ich so ein Auto habe, will ich das auch testen.
Also ich hab auch kein Vorführswagen....
ein BMW AG WA wagen ,
als ich ihn kaufte konnte ich gerade mal 200 tacho fahren
und mit gewalt gerade mal 210 Tacho... BERG AB.....
bei ca 3000 KM sprich er wurde nie getreten
Heute bei 16 tkm ohne Probleme selbst im 6 Gang 225 Tacho
@florina
Mal ehrlich hat der nicht gesagt das du maximal 180 KM/H km gefahren darfs ? schock..
weil unter 1000 KM gleich mal VMAX und dann auch auf dauer könnten doch später folgen haben...
Viele haben ihren 118d schon auf nem Prüfstand gehabt => Der 118d regelt definitiv ab!
Warum geht unser 118d eigentlich nur so 205-210 laut Tacho?
Mein alter (316ti) hat auch bei 218 abgeregelt. Das ging natürlich nur bergab Der Grund dafür ist die kürzere Übersetzung des damaligen 320i.
Hätte BMW die Begrenzung nicht vorgenommen, währe der 316ti bergab schneller gewesen als der 320i und das will man ja nicht.
Das KÖNNTE der Grund sein.
Leute, diese Abregelungs-Diskussion hatten wir doch schon zu Genüge...
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Warum geht unser 118d eigentlich nur so 205-210 laut Tacho?
Wieivele KM hast du drauf ?
Wei gesagt bei mir konnte ich erst knapp nach 9 500 KM so langsam mehr als Tacho 210 erreichen und Berg ab sogar über 220 Tacho bzw kurz vor 230 Tacho strich also 225 und dann ist schluss sperre ..
Das mit dem Begrenzer haben wiir hier shcon wie oben erwähnt
xx mal durchgeschnackt
DU merst es extrem wenn du Berg ab Tacho 225 bist und FULl GAS gibst, der Motor bremst als würdest du auf die Bremse treten bei Tacho 225 !!!
>ich persönlich fand es sogar gefährlich !!!
man merkt extrem durch Berg ab wie das auto schieben will,
aber jemand ganz stark auf die BRMESE TRITT !!!!- ELEKTRONISCH "!!!!
Bei Regen oder feuchter Straße kann es ganz schnell
K.O heißen !!!!