ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Heute 520 D Probe gefahren - ich weiss gar nicht, was ihr wollt!

Heute 520 D Probe gefahren - ich weiss gar nicht, was ihr wollt!

Themenstarteram 11. April 2007 um 14:34

Hallo,

ich habe mir heute mal einen 520D (VFL) von meinem Freundlichen ausgeliehen und bin 100 km damit auch auf Autobahnen unterwegs gewesen. Der Wagen läuft schön ruhig, zieht auf der Autobahn gut durch und erreicht problemlos Geschwindigkeiten über 200 km.

Klar, oberhalb von 150 km beschleunigen andere Fahrzeuge schneller. Aber gar nicht mal so viele Fahrzeuge. Zum zügigen Vorankommen reicht es allemal.

Mein Neuer wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein 520 D Touring Schalter als Werksdienstwagen sein. Jetzt muss ich nur noch das richtige Auto finden. Ein paar Extras dürfen sein. Und wenn ich mit den Fahrleistungen wirklich nicht zufrieden bin, kommt wieder ein Chip rein. Die Kombination aus 6Zylinder-Fahrleistungen und 4Zylinder-Kosten hat mich schon beim jetzigen Audi begeistert.

Grüße

Kai

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich will ja hier nicht stänkern, aber solche Freds langweilen mittlerweilen gewaltig.

Um es nochmal zu bestätigen: Der 520D ist kein schlechtes Fahrzeug, nur für einige unter uns subjektiv zu "matt". :D

Gruß

Hallo,

ohne Kai R. an dieser Stelle etwas absprechen zu wollen, möchte ich hier Bartman recht geben.

Ein 520D reicht sicherlich aus. Andererseits bin ich bekennendes Spielkind und zahle gerne Mehr Geld für "Mehr Freude am Fahren".

Dabei glaube ich jedem 520d-Fahrer, das er genau so Glücklich ist - und bei der Monatsendabrechnung vieleicht sogar glücklicher ;o).

ALLEN eine Gute und stets knitterfreie Ankunft,

GR

Also...

 

Also ich habe vor wenigen Wochen beide (520d und 525d) quasi nacheinander probe gefahren und habe da doch einen ziemlichen Unterschied herausgeschmeckt... Nicht, dass der 520d schlecht ist, aber der Motor erinnert mich doch an ein Taxi. Außerdem quält er sich ein wenig, wo der 6 Zylinder "einfach nur läuft". Klar, viel subjektiver Eindruck dabei, aber der 525d kam mir doch weit ausgewogener vor. Da passen Motor und Karosserie besser zusammen.

Waren übrigens beide Automatik.

Schöne Grüße

nM

am 11. April 2007 um 18:16

Wenn man sich erst einmal an die Geschwindigkeiten über 200km/h gewöhnt hat, dann wurmt einem jedes PS weniger SEHR.

Gruß vom Wasserstoff

langsam wird es mühsam hier. Das Thema wurde doch schon in voller, epischer Breite diskutiert.

Re: Heute 520 D Probe gefahren - ich weiss gar nicht, was ihr wollt!

 

Ganz genau meine Meinung.

Ich hab mir folgendes Fahrzeug geleast:

BMW Werksdienstwagen 520d Touring Schalter

EZ 05/06

5.900 km

blau met

Klima mit erw. Umfängen

Navi Business

Xenon

Tempomat

Panoramadach

und noch ein paar Extras

Gewährleistung + 1 Jahr Euro Plus Garantie

WR

komplett aufbereitet

349€ netto/ Monat ohne Anzahlung

Das reicht mir. Hab zwar auch den 530d überlegt, aber der Aufpreis von 3.000 Euro p.a. mehr ist es mir nicht wert ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Hallo,

ich habe mir heute mal einen 520D (VFL) von meinem Freundlichen ausgeliehen und bin 100 km damit auch auf Autobahnen unterwegs gewesen. Der Wagen läuft schön ruhig, zieht auf der Autobahn gut durch und erreicht problemlos Geschwindigkeiten über 200 km.

Klar, oberhalb von 150 km beschleunigen andere Fahrzeuge schneller. Aber gar nicht mal so viele Fahrzeuge. Zum zügigen Vorankommen reicht es allemal.

Mein Neuer wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein 520 D Touring Schalter als Werksdienstwagen sein. Jetzt muss ich nur noch das richtige Auto finden. Ein paar Extras dürfen sein. Und wenn ich mit den Fahrleistungen wirklich nicht zufrieden bin, kommt wieder ein Chip rein. Die Kombination aus 6Zylinder-Fahrleistungen und 4Zylinder-Kosten hat mich schon beim jetzigen Audi begeistert.

Grüße

Kai

Re: Re: Heute 520 D Probe gefahren - ich weiss gar nicht, was ihr wollt!

 

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Ganz genau meine Meinung.

Ich hab mir folgendes Fahrzeug geleast:

BMW Werksdienstwagen 520d Touring Schalter

EZ 05/06

5.900 km

blau met

Klima mit erw. Umfängen

Navi Business

Xenon

Tempomat

Panoramadach

und noch ein paar Extras

Gewährleistung + 1 Jahr Euro Plus Garantie

WR

komplett aufbereitet

349€ netto/ Monat ohne Anzahlung

Das reicht mir. Hab zwar auch den 530d überlegt, aber der Aufpreis von 3.000 Euro p.a. mehr ist es mir nicht wert ;)

wie viele KM??

Re: Re: Re: Heute 520 D Probe gefahren - ich weiss gar nicht, was ihr wollt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

wie viele KM??

und wie viele monate

 

das wichtigste wird immer vergessen

Re: Re: Re: Re: Heute 520 D Probe gefahren - ich weiss gar nicht, was ihr wollt!

 

36 Monate = Standard

10.000 km p.a./

+ 2.500 km zusätzliche km kostenlos bei Rückgabe. Darüberhinaus gehende km 5,7 Cent netto.

Finde ich ein gutes Geschäft :)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

und wie viele monate

 

das wichtigste wird immer vergessen

am 12. April 2007 um 7:12

Zitat:

Ganz genau meine Meinung.Ich hab mir folgendes Fahrzeug geleast:

BMW Werksdienstwagen 520d Touring Schalter

Habe ebenfalls seit gestern einen 520D.

Allerdings mit Automatik, VollLeder und die echt supigeilen Komfortsitze. Sind echt saubequem und die habe ich viiiiiel lieber als n paar PS mehr.

Für den saublöden Stadtverkehr isses echt so was von wurscht wieviel PS der Dicke hat.

Auf der BAB könnte er zwar n paar mehr vertragen aber man kommt auch so sehr gut und vor allem ultra-entspannt an.

Wie sagt schon der Chinese:

Wenn Du es eilig hast denn gehe langsam.

Will sagen: man fährt supi komfortabel, entspannt und sicher.

So long und wie schon erwähnt: jedem das seine.

Bin heute meinen neuen 520d mal "probegefahren".

Ich bin sehr zufrieden. Motor im Innenraum kaum zu hören und bis 100 km/h sehr flott. Zieht ordentlich bis 200 km/h und dann etwas zäher auf 220. Vielleicht ist noch etwas mehr drin, ich bin ihn nicht "voll" ausgefahren.

Ach so... Auslieferung übermorgen mittag ;)

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Bin heute meinen neuen 520d mal "probegefahren".

Ich bin sehr zufrieden. Motor im Innenraum kaum zu hören und bis 100 km/h sehr flott. Zieht ordentlich bis 200 km/h und dann etwas zäher auf 220. Vielleicht ist noch etwas mehr drin, ich bin ihn nicht "voll" ausgefahren.

am 24. April 2007 um 19:36

Re: Re: Heute 520 D Probe gefahren - ich weiss gar nicht, was ihr wollt!

 

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Ganz genau meine Meinung.

Ich hab mir folgendes Fahrzeug geleast:

BMW Werksdienstwagen 520d Touring Schalter

EZ 05/06

5.900 km

blau met

Klima mit erw. Umfängen

Navi Business

Xenon

Tempomat

Panoramadach

und noch ein paar Extras

Gewährleistung + 1 Jahr Euro Plus Garantie

WR

komplett aufbereitet

349€ netto/ Monat ohne Anzahlung

Das reicht mir. Hab zwar auch den 530d überlegt, aber der Aufpreis von 3.000 Euro p.a. mehr ist es mir nicht wert ;)

Ist der zufällig aus Mannheim??

Grüsse

Sven

Re: Re: Re: Heute 520 D Probe gefahren - ich weiss gar nicht, was ihr wollt!

 

Nein. Es gibt sehr viele ähnliche Fahrzeuge im Mitarbeiter-Leasing.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Ist der zufällig aus Mannheim??

Grüsse

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Heute 520 D Probe gefahren - ich weiss gar nicht, was ihr wollt!