ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heute abgeholt:A4Avant 1,8TFSI-phantomschwarz-mustangbraun

Heute abgeholt:A4Avant 1,8TFSI-phantomschwarz-mustangbraun

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Mai 2008 um 21:33

Hallo zusammen,

heute war es endlich so weit. Wir hatten heute um 14 Uhr den Abholtermin in IN. Da ich bereits schon zum 3ten Mal da war, in den letzten 5 Jahren... war es nun "nichts Besonderes" mehr für mich. Es war aber trotzdem ein sehr schöner Tag.

Der Moment der Übergabe hat mich total geschockt.... als der :) Herr die Tür zum ersten Mal geöffnet hat, war ich positiv überrascht.... ich habe ja das Milano-mustangbraun geordert und auch bereits einige Bilder hier im Forum gesehen und natürlich habe ich auch eine Limo mit dem gleichen Leder gesehen... und da ist mir folgendes aufgefallen:

die Sitzverschalung ist nicht in der Lederfarbe sondern in schwarz.... was ich viel eleganter finde IMO!

Das hat mich absolut gefreut... aber es ging weiter so mit den positiven Eindrücken, welche auch am ganzen Tag nur durch die Lederoma getrügt wurde.

Lederoma: als der :) die Tür öffnete achtete ich nur auf die Sitzverschalung und achtete garnicht auf den Rest des Leders... aber später bemerkte ich... "sch..." was ist den das? - und es war tatsächlich die bekannte "Lederoma" aus diesem Forum... (ich werde morgen mal zahlreiche Fotos von innen und außen machen)

Ich werde mal 2-3 Wochen abwarten, wie sich die "Lederoma" entwickelt...

Da der Tag heute schon um 7 Uhr begonnen hat, werde ich den ersten Bericht recht kurz halten, aber morgen Abend wird es mehr Info's / Foto's geben....!

erster kurzer Eindruck:

-1,8TFSI: hat guten Durchzug (bin vorher den 140PS PD A3 SB gefahren). Ich werde den Wagen die ersten 1.500km nach den Audirichtlinien einfahren (nicht mehr als 3500Touren) und kann somit noch nicht viel zum Motor sagen.

-Spritverbrauch: lag laut Bordcomputer (bei 400km) bei 8,6 Liter und ca. 300km Autobahn (bei 150km/h Durchschnitt) und der Rest Stadt/Landfahrt.

-Fahrwerk: Ambition-Sportfahrwerk - hätte auch ruhig ein bisschen härter sein können. Im A3 SB hatte ich ebenfalls das Ambition-Sportfahrwerk und das ist mir irgendwie härter in Erinnerung geblieben. Das neue Sportfahrwerk ist dennoch sehr gut gelungen - der Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort ist absolut perfekt gelungen. Die optische Erscheinung zu den 5-Stern 18" ist auch sehr gut gelungen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit gehabt das S-Linefahrwerk und 19" zu fahren - aber ich vermute, dass der Komfort zu sehr darunter gelitten hätte... !

-Milano-mustangbraun: wie bereits beschrieben Thema "Lederoma", "Sitzverschalung" habe ich ja bereits kurz angesprochen... später vielleicht dazu mehr. Sonst finde ich die Lederfarbe zum phantomschwarz und schwarzem Dachhimmel absolut passend, ich wollte kein schwarzes Leder, da ich dies etwas zu "langweilig" empfunden hätte.

Der Kontrast, der durch die Farbe im Auto entsteht ist genial... als Zierleisten habe ich die Alu-Ambition-Leisten gewählt und muss sagen, dass mir die gesamte Farbgestaltung sehr gut gefällt... und mit meinen 28 Jahren finde ich das mustangbraune Leder nicht als "Opaleder", im Gegenteil - es wirkt sehr sehr edel. Das ist meine persönliche Meingung.

Das Milano-Leder fühlt sich schon "minderwertiger" an, ist jedoch (so hoffe ich) wiederstandsfähiger. Die Struktur ist halt einfacher... ich wollte es halt nicht so glatt haben... finanziell hätte es auch das Valcano sein können... doch ist die Hoffnung groß, dass das Leder Milano langlebiger sein wird.

-Navi: navigiert und das soll ein Navi und man(n) kommt ans Ziel. Ich habe gleich den 3D-Modus angestellt und finde diesen sehr gut. Da ich zuvor nur ein "PDA-Navi" hatte, war ich mit der Bedienung usw. auch sehr zu frieden...

ich habe das Navi deshalb genommen, weil es navigieren kann, das B&O damit besser klingt, die Optik des Inneraums aufgewertet wird (die Audimarketingabteilung hat da wirklich gute Arbeit geleistet) und es mir einfach gut gefällt... klar hätte ich gerne das neue Navi-MMI aus dem Q5 genommen... aber mal sehen ob man dieses A4 Navi nicht updaten oder umrüsten kann.

-B&O: vorab sei erwähnt, dass ich kein AMI geordert habe, weil dies dem Budgetrotstift zum Opfer gefallen ist. Da der Avant/Limo mit AUX und nem 6fach CD-MP3 Player ausgerüstet ist, habe ich diesen auch gleich mit 5 org. CD's (Klassik, Roch, POP, HipHop, House, +1 MP3 CD mit 7 Alben...) gefüttert.

Mein Urteil: bei allen Musikrichtungen absolut ausreichend und es klingt sehr sehr gut. Es macht sehr guten Druck unten rum. Der Bass ist wirklich sehr gut - das Nummernschild vibriert nicht wie bei meinen A3 SB Concert (was ich übrigens absolut affig finde, wenn der Bass so laut ist, dass das Nummernschild am Kofferraum klappert). Es vibriert, verzert nichts, einfach sauberer Klang. Die Meinungen hier im Forum gehen da ja auseinander - ich für meinen Teil mache ich folgendes :D - und bin froh das ich es bestellt habe. IMO

-sonstiges:

-Tempomat: +++

-3 Zonenklima +++

-Lichtpaket +++

- Hold Assist ++++ die 50 Euro lohnen sich !

-FIS +++

-negatives:

ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen --- ich hoffe das bleibt so :)

Mehr Eindrücke habe ich im Moment noch nicht. Bis zum Wochenende werde ich einige Bilder gemacht haben und meine Eindrücke werden sich erweitern und jeden Tag an euch Leser weitergeben....

Fazit: Der A4 Avant ist (IMO) der schönste Kombi am Markt. Die Technik ist ebenfalls sehr gut (klar macht BMW [Spritspartechnik] einiges besser), aber die Haptik des Innenraums kann nicht durch BMW oder Mercedes geschlagen werden. (Steinigt mich bitte nicht das ist halt meine Meinung) Von außen ist der A4 Avant ist sehr gut gelungen und macht echt was her. Der 1,8 ist ein sehr guter Motor für mein max. 15000km im Jahr und für mein Fahrpensum ausreichend. Ich habe meine Konfig auf keinen Fall bereut und bin froh den Avant so bestellt habe wie er ist.

jetzt folgen noch

Viele Grüße

Mike

Beste Antwort im Thema

Ich bin dann aber unschuldig, fallst Du dann plötzlich noch in Deinem Auto übernachtest... :D

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2008 um 21:50

Nummer 2

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 21:51

3....

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 21:51

4...

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 21:53

5....

und weiter gehts dann morgen. Für evtl. Fragen und einen Meinungsaustausch stehe euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Mike

Spitzenkombi. Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt!

am 26. Mai 2008 um 22:02

Glückwunsch. Einfach traumhaft.

am 27. Mai 2008 um 4:10

Auch, wenn es mal wieder ein schwarzer ist: Sehr schick, viel Spaß damit.

Glückwunsch zu einem klasse aussehenden Kombi. Wenn man sich den so anguckt ist das schon der Hammer: Der hat 245er Reifen und besonders breit sehen die nicht aus (versteh mic nicht falsch, die sind groß genug ;-)) KOmische Entwicklung irgendwie. Mein Vater hat nen A6 von 2000 und hatte extra die 205er "Breitreifen" dazubestellt und das sah eigentlich ganz schick aus, Mutter at den A3 SB mit 225er obwohl der ja kleiner ist als ein A6 aber zu groß sehen die Reifen auch da nicht aus. ICh frage mich wie lange das noch so weitergehen wird, dass ein A4 jetzt schon "fast mind." 245er braucht. Gestern stand ein Toyota AURIS neben mir, ich denk noch so "naja, tolle Reifen hat der ja nicht, keine Alus..." und dann hab ich gesehen dass er 205er hatte...

am 27. Mai 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von A4-Avant-1,8-TFSI

"Lederoma"

Hallo

 

Glückwunsch zu dem schönen Wagen ... ich muss ehrlich sagen, der neue A4 gefällt sogar mir der ich eigentlich ein BMW Fahrer bin ..., so dass ich mich in letzter Zeit hier immer öfters mal im A4 Forum ertappe.

 

Aber mal noch eine Frage für die nicht-Markenkenner: Wovon sprichst du? Was ist das?

(diese Lederoma)

 

:)

Zitat:

Original geschrieben von newboardmember

Aber mal noch eine Frage für die nicht-Markenkenner: Wovon sprichst du? Was ist das?

(diese Lederoma)

Das z.B. aus dem BMW-Bereich ;):

http://www.motor-talk.de/.../...en-knicke-ist-das-normal-t1778102.html

Nennt man unter Audi-Fahrern "Lederoma".

am 27. Mai 2008 um 15:52

Glückwunsch, super Geschmack (habe fast den gleichen).

Würde gerne mahl Bilder von innen sehen, ich habe Schwarzes Leder genommen,

ich hatte nicht denn Mutt um Mustangbraun zu nehmen.

Viel unfallfrei KM gewuenscht. gr Thijs

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:18

neue Fotos vom Innenraum und von Außen/Innen....

Nr. 6....

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:19

7...

Sauber, viel Spaß damit. Nur der Chromkennzeichenhalter geht ja mal garnicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heute abgeholt:A4Avant 1,8TFSI-phantomschwarz-mustangbraun