ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heute auf der Autobahn… lustig lustig

Heute auf der Autobahn… lustig lustig

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. September 2011 um 17:10

Also, ich muss jetzt mal ein kleines Erlebnis posten...

Ich war heute geschäftlich (!) und damit auch leider mit etwas Zeitdruck ;-) auf der Autobahn unterwegs… A23 > Richtung Norden...

Ich bin die ganze Zeit etwas zügiger gefahren… (Auto hat leider irgendwann abgeriegelt…)

In der Baustelle bei Itzehoe hat mich dann plötzlich ein A3 2.0 TDI überholt und die rote Kelle kam aus dem Beifahrerfenster…

Es stiegen zwei sehr junge Beamte aus und waren sichtlich erregt… erzählten (stotterten) etwas von unerhörter und extrem überhöhter Geschwindigkeit (es war allerdings ab Pinneberg Nord kein Limit… zumindest habe ich es nicht gesehen…) Grins.

Naja, meine kurze Frage, ob sie es denn gefilmt hätten, wurde kurzerhand mit "Nein, wie denn, Sie waren zu schnell und wir sind nicht hinterher gekommen…" beantwortet...

Ich habe mich freundlich mit den Worten verabschiedet "ok, dann hat sich die Sache ja erledigt… schönen Tag noch, ich muss weiter…"

Die beiden waren etwas verdutzt und haben mich ohne Anstand weiter fahren lassen :-)) So what?

Lach weg.

Fazit:

Hat also doch Vorteile, einen Vorsprung durch Technik zu haben.

Mein Auto:

A4 3.0 TDI S-Tronic, Sline Sline Spofw + Sline Ext. Paket, Opticpaket Schw. + 19 " Rotor in Titan

Beste Antwort im Thema

ich glaube nicht dass das Rennkommissare waren......und bestimmt nicht im A3.

Kelle von Sohnemann geliehen und wollten mal Polizist spielen :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

fetzt

Zitat:

Original geschrieben von Quattroforlife

Nein, wie denn, Sie waren zu schnell und wir sind nicht hinterher gekommen…

Wie geil ist das denn xD

Themenstarteram 6. September 2011 um 18:39

Nein, in Zivil…

Und halt untermotorisiert :-)) *LOL

naja, solange die "airbags" gepasst haben =)

ich glaube nicht dass das Rennkommissare waren......und bestimmt nicht im A3.

Kelle von Sohnemann geliehen und wollten mal Polizist spielen :D

die wollten vielleicht mal zur Abwechslung ein Rollenspiel ausprobieren ;)

Vielleicht biste auch nem Raub entgangen...

Themenstarteram 6. September 2011 um 19:15

Naja, sie haben mir Ausweise gezeigt und hatten auch Funken dabei… bzw. haben im Auto eine Kamera mittig mit Monitor auf der Beifahrerseite.

Es waren definitiv Zivibeamte.

Und die Kelle war keine Kinderkelle. Mein Sohnemann hat auch eine und die kann man deutlich voneinander unterscheiden.

Es war halt so, dass ich schon das eine oder andere Mal ordentlich in die Eisen gehen musste, weil einige andere Strassenverkehrsteilnehmer beim Ausscheren auf die linke Spur leider seltenst Gebrauch ihres Aussenspiegels/Rückspiegels VOR Ausscheren machen und statt wieder rechts rüber zu gehen erstmal noch vor Schreck bremsen… oder so tun, als ob es okay wäre, einen LKW, der 95 fährt mit 98 Kmh zu überholen…

Nach jedem Überholen bin ich übrigens direkt wieder nach rechts rüber.

Hintergrund (ein Freund von mir arbeitet bei der Verkehrspolizei…):

Bei der Messung auf der Autobahn benötigt die Polizei mindestens 10 Sekunden durchgehendes Filmmaterial, inkl. Verstoß gegen die StVO. Und das wird deutlich erschwert, wenn man sofort wieder rechts rüber geht, sprich das überholte Fahrzeug dann vor der Kameralinse und der Lasermesseinheit der Polizei landet.

Also, Leute... nicht immer die ganze Zeit nur links fahren, wenn ihr mal schnell unterwegs seid und das eine oder andere Mal "aus Versehen" zu dicht auffahrt. :-)

Viele Grüße

Sven

Geil hehe :-D

Aber richtig, ab PI Nord ist frei, bis kurz vor der Baustelle !

Also was wollen die dann? ^^

LG

Wenn einem die Sache merkwürdig vorkommt, ist es vorteilhaft, das Kennzeichen aufzuschreiben und an die (richtige) Polizei weiterzuleiten. Diese Aussage fehlt mir in Ihrem Bericht.

Themenstarteram 6. September 2011 um 21:22

Also, ganz im Ernst…

Was soll ich mich denn damit noch rumschlagen? Als wenn ich nichts anderes zu tun hätte (außer hier im Forum zu schreiben...) Grins.

Kennzeichen aufschreiben, bei der Polizei anrufen, Meldung machen, am Besten noch aufs nächste Revier und womöglich dort zugeben, dass ich stellenweise zu dicht aufgefahren bin??

Ich glaube nicht, dass das so sinnvoll wäre. Abgesehen von der Zeit und den nervigen behördlichen Schreibsachen, die dann noch auf einen zukommen.

Was ich eigentlich nur mit meinem Erlebnis ausdrücken wollte und in meinem ersten Post sagen wollte (Fazit): Manchmal nützt einem "Vorsprung durch Technik" halt doch manchmal.

In diesem Sinne, fahrt vorsichtig, seid auf der Hut, passt auf Euch auf und lasst es nicht drauf ankommen.

Ich habe ja einfach nur Glück gehabt. Bei der nächsten Autobahnfahrt zum Kunden plane ich ein wenig mehr Zeit ein.

Das zum Thema "umsichtiges & verantwortungsvolles Fahren". Ja, auch ich habe heute durch meinen eigenen Post etwas über mein heutiges Verhalten reflektiert… und ziehe daraus (zumindest vorerst) Konsequenzen.

Mal sehen, wie lange es hält.

Viele grüße aus Hamburg

Sven

Um ehrlich zu sein, finde ich sowohl die Äußerungen den Beamten gegenüber, als auch das "prahlen" hier mit der Story als absolut niveaulos und arrogant! :mad:

Ich schließe an der Stelle, da es keinerlei technischen Bezug gibt.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heute auf der Autobahn… lustig lustig