- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Heute auf der IAA neuer Punto
Heute auf der IAA neuer Punto
Also ich war heute auf der IAA und finde den neuen Punto sehr gelungen.
Was mir gefallen hat war das ich selbst mit 190 eine sehr gute Sitzposition finden konnte.
Zu Stärkeren Benzinern konnte ich dem Fiatpersonal leider nichts Definitives entlocken auser der 1,4 mit 95 PS im Frühjahr was ja schon bekannt ist.
Ich könnte mich ja für den Grande Punto in der Sportversion begeistern aber die Seriensitzbezüge gefallen mir garnicht !
wenn dann würd ich Leder nehmen .
Ansonsten machte der Wagen auf mich einen sehr guten Eindruck und was ich noch entdeckt habe er hat im Hanschuhfach einen USB-Anschluß für nen MP 3 Player.
Klasse fand ich auch das zweigeteilte Panoramadach und natürlich die Fiatmädels.
Was ich auch noch gut fand das ich als treuer Fiat-Kunde zu Cola und Snak eingeladen wurde.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Mich wundert,dass auf dem Fiat-Stand zu 90 % Puntos gezeigt wurden....
Klar,er ist das neue Zugpferd in Deutschland,trotzdem ist es wichtig auch Pandas,Stilos,Cromas usw. auszustellen !!
Ich würde fast einen Haufen Geld verwetten,dass der Erfolg des neuen Punto durch die Motoren gezähmt wird.Es gibt einen 120 und einen 130 PS Diesel - Schwachsinn.Dagegen fährt als Top Benzinmotor ein 77 PS Aggregat vor - einfach lächerlich.Es fehlen ein 100 bis 115 PS Motor und ein ca. 130 bis 140 PS Motor.Wünschenswert auch ein Top Motor bis 185 oder 200 PS.
Meiner Meinung nach hat man bei den Benzinern aber alles verschlafen.Jetzt wird halt ein Basis Benziner rausgebracht,welcher schon 1993 sein Debüt feierte -- im Punto I.
Gruss Markus
die von dir zitierte Moteresierung hat höchsten einen Marktanteil von 15%+-.
Desweiteren ist es nicht unüblich das erst einmal Standardmotoren zum Zuge kommen (siehe biespiel neuer Passat, da sind auch noch nicht die volle Motorenpalette erhältlich).
Ich denke mal wenn die Produktion eingelaufen ist werden noch Motoren nachgeschoben.
italo
War auch ein Gerücht übers Cabrio zu hören? Erscheinungstermin vielleicht?
Thema Cabrio hab ich nix gehört und auch nicht nachgefragt da ich nicht so der Cabriofan bin.
Hallo.
Ich war am Freitag auch auf der IAA und hab mich ausgiebig mit dem neuen Punto beschäftigt, weil meine Mutter ende des Jahres vielleicht einen bekommt.
Bisher fährt sie den normalen Punto 5 Türer.
Also vom Design find ich den Grande Punto sehr gelungen. Gefällt mir sehr gut, und ist auch als Tuningobjekt sehr attraktiv.
Die Verarbeitung vor allem im Innenraum ist viel besser als bei dem bisherigen Punto und auch die Innenraumgestaltung hat sich deutlich gebessert.
Freue mich schon auf das Auto.
Kann mir vielleicht einer sagen, was das Panorama - Glasdach an Aufpreis kosten wird.
Danke
Gruß
Wenn ich es Richtig in erinnerung habe 1200€ ohne Gewähr
Unser nächster Fiat / Alfa Händler hatte heute 159-er Präsentation.Ich ging hin weil ich richtig neugierig war.
Als ich auf den Hof lief traute ich meinen Augen nicht -
da stand tatsächlich schon ein angemeldeter Grande Punto.
Eins vorneweg:
Nicht schlecht ,das Design ist polarisierend.
Worüber ich enttäuscht war,und das für so ein wichtiges Auto für den Fiat Konzern:
die VERARBEITUNG !!
Im Innenraum war eigentlich gar nicht so viel schlechtes festzustellen,ordentliches Armaturenbrett,schön gemachte Mittelkonsole....
Aber viel hartplastik,vor allem die Türöffner.Das ist nicht das was man bei einem Polo sieht,wenn man in den Innenraum schaut.Ganz normale Chrom Türöffner würden hier schon helfen.Dann die Sitzschienenummantelung aus billigstem Plastik welches auch noch scharfkantig ist.
Die Krönung war aber der Kofferraum:
Die Ersatzradabdeckung ist einfach ein billiger Filzlappen,die Kofferraumbeleuchtung hin an 2 Drähten aus der Seitenverkleidung herunter.Diese Leuchte hatte übrigends der Ritmo schon.Also da war ich schon etwas erstaunt,wo man doch hier mit der Konkurrenz gleichziehen wollte.
Dann noch was:
es ist ein Dosenhalter installiert,der seine Aufagabe nur erfüllen kann,wenn der 2. oder 4. Gang eingelegt ist.Ist der Hebel vorne ( 1.,3. und 5.Gang) ist der Halter blockiert....
Na ja - will den Punto nicht schlecht reden,mir gefallen italienische Autos,doch im Detail muss er noch deutlich zulegen.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
Unser nächster Fiat / Alfa Händler hatte heute 159-er Präsentation.Ich ging hin weil ich richtig neugierig war.
Als ich auf den Hof lief traute ich meinen Augen nicht -
da stand tatsächlich schon ein angemeldeter Grande Punto.
Eins vorneweg:
Nicht schlecht ,das Design ist polarisierend.
Worüber ich enttäuscht war,und das für so ein wichtiges Auto für den Fiat Konzern:
die VERARBEITUNG !!
Im Innenraum war eigentlich gar nicht so viel schlechtes festzustellen,ordentliches Armaturenbrett,schön gemachte Mittelkonsole....
Aber viel hartplastik,vor allem die Türöffner.Das ist nicht das was man bei einem Polo sieht,wenn man in den Innenraum schaut.Ganz normale Chrom Türöffner würden hier schon helfen.Dann die Sitzschienenummantelung aus billigstem Plastik welches auch noch scharfkantig ist.
Die Krönung war aber der Kofferraum:
Die Ersatzradabdeckung ist einfach ein billiger Filzlappen,die Kofferraumbeleuchtung hin an 2 Drähten aus der Seitenverkleidung herunter.Diese Leuchte hatte übrigends der Ritmo schon.Also da war ich schon etwas erstaunt,wo man doch hier mit der Konkurrenz gleichziehen wollte.
Dann noch was:
es ist ein Dosenhalter installiert,der seine Aufagabe nur erfüllen kann,wenn der 2. oder 4. Gang eingelegt ist.Ist der Hebel vorne ( 1.,3. und 5.Gang) ist der Halter blockiert....
Na ja - will den Punto nicht schlecht reden,mir gefallen italienische Autos,doch im Detail muss er noch deutlich zulegen.
Also die Puntos die ich auf der IAA gesehen habe hatten alle Verchromte Türöffner.
Wenn du Billiges Hartplastik in einem VW Konzern-Modell sehen willst mußt du Dir mal den neuen Seat Leon anschauen also wenn ich das mit dem neuen Punto Vergleiche ist der kein Deut schlechter.
Wer hier in Germany ist den Bereit den selben Preis für den Punto wie für den Polo zu Zahlen und für einen Mehrpreis von ca 1500€ kann ich ja auch was erwarten.
Der Dosenhalter den du Ansprichst ist gar kein echter Dosenhalter sondern der Platz für den umsteckbaren Aschenbecher so ähnlich wie früher im Panda wo man den am Amaturenbrrett von Links nach Rechts und so verschieben konnte.
Im Kofferraum könnte man sicher noch Details besser lösen aber wie schon von mir geschrieben hat alles seinen Preis und ich Sitze in meinen Autos eher vorne und selten im Kofferraum.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
.Jetzt wird halt ein Basis Benziner rausgebracht,welcher schon 1993 sein Debüt feierte -- im Punto I.
Die FIRE-Motoren gabs schon im Uno... heisst ja nicht, dass sie schlecht sind.
Vielleicht wäre ich nach einer Probefahrt zu einem positiveren Ergebnis gekommen.Dies war halt mein erster subjektiver Eindruck.Wobei es sich vielleicht schlimmer gelesen hat,als ich es meinte.
Richtig begeistert war ich allerdings vom Alfa 159 doch dies gehört leider nicht hierhin.
Übrigends hat der ausgestellte Punto mit 65 PS 14.900 Euronen gekostet.