ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Heute beim Freundlichen (Winterkompletträder)

Heute beim Freundlichen (Winterkompletträder)

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 18:30

Hallo allerseits,

als ich heute nun zum dritten mal beim Freundl. war (ständig war der TeileMitarbeiter nicht da), um Winterkompletträder zu bestellen, konnte ich es kaum glauben. Der hat eine halbe Stunde im System gesucht und nur einen einzigen Satz 17 Zöller als Winterkomplettrad für meinen 350er Bluetech 4M gefunden und die waren auch noch vom VorMopf (Code 1R7 5-Doppelspeiche). Ich habe sie notgedrungen aus absolutem Mangel an Alternativen bestellt, aber richtig glücklich bin ich nicht. Seine Aussage war, dass es eben einfach nix anderes mehr für den 212er gibt. Gebrauchte kommen für mich nicht in Frage. Ich hätte separate Felgen + Reifen nehmen können, was mich aber min. 2000€ gekostet hätte und die Felgen, die ich eigentlich wollte wären auch nicht lieferbar(5-Doppelspeiche, Mopf Avantgarde). Überhaupt war die Auswahl auch da extrem überschaubar.

Kann das sein, dass es wirklich kein Angebot mehr gibt oder konnte der freundl. sein eigenes System nicht bedienen? Vor zwei Jahren gab es für meinen damaligen 204er erheblich mehr Auswahl.

Beste Antwort im Thema

Für meinen Winterreifensatz (Nokian WRA3) mit neuen Borbetfelgen habe ich keine 800 EUR bezahlt.

Würde mir im Traum nicht einfallen mit sowas zu MB zu fahren. Gibt genug schicke Zubehörfelgen.

Alles einzeln bestellen - zum Reifenonkel liefern lassen, der macht dann das "Komplettrad" draus. :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

ATU hat gerade wieder Angebote. Sind dann aber keine original MB Felgen.

Wenn ich im Zubehörkonfigurator gucke dann finde ich allein 9 Felgendesigns in 17" passend für den 212. Und da ist das Design vom VorMopf nicht dabei (Avantgarde). Wer weiß wo er geguckt hat, aber meine Erfahrung ist, das das was im Konfigurator ist, auch bestellbar sein sollte.

Vor Kurzem war ich bei meinem Freundlichen, da war ein Flyer für Winterkompletträder. Da war auch der 212er erwähnt mit verschiedenen Designs. Die Größen weiß ich leider nicht mehr.

Es gibt in 17“ verschiedene Kompletträder, diese unterscheiden sich aber nur durch den Reifen. Es gibt nur ein Felgendesign. Das günstigste Aktions-Rad siehe Bild. Lieferzeit aktuell vermutlich locker zwei Wochen.

 

Felgen und Reifen einzeln wird zu teuer, die Kompletträder sind subventioniert.

 

Es gibt auch DOT-Angebote und geprüfte, gebrauchte Winterräder. Die wären dann auch noch günstiger. Aber gebrauchte möchtest du ja nicht.

Asset.JPG
am 29. Oktober 2018 um 22:47

Schon mal beim MBGTC nachgefragt. Dort gibt es "gebrauchte" Original MB Alufelgen, in der Optik 1.A wie Neuware, d.h. keinerlei Gebrauchsspuren erkennbar. Ich hab dort 4 Felgen gekauft, innen und außen tip top, keine Klebereste von Auswuchtgewichten, Ventilöffnung kein Gummiabrieb, neuer gehts nicht. Lagen ca. 40 % unterm Neupreis.

https://www.mbgtc.de/Raeder-Reifen-Felgen/

Hallo,

ich habe an meinem E350BT4M Mopf auch die 5-Doppelspeiche Avantgarde himalayagrau / glanzgedreht A2124015602 Felgengröße: 8Jx17H2ET48 mit Reifen 245/45/17.

Jedoch wurden die offenbar sehr rasch durch die 8,5JX18ET48 ersetzt und dadurch seltener geworden.

Man bekommt "Neue" bei eBay/Kleinanzeigen einzeln bzw. 4er Sets um Euro 600.-

die habe ich mir damals für meine Winterreifen auch gekauft, waren zwar als gebraucht deklariert, jedoch noch nie verwendet oder ein Reifen montiert, zerkratzt waren die auch nicht. Nur Radnabendeckel waren nicht dabei.

Da kann man sich dann den Reifen selber aussuchen die man gerne hätte.

Bei MBGTC findet man da kaum mehr was.

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 13:01

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 29. Oktober 2018 um 21:27:44 Uhr:

Es gibt in 17“ verschiedene Kompletträder, diese unterscheiden sich aber nur durch den Reifen. Es gibt nur ein Felgendesign. Das günstigste Aktions-Rad siehe Bild. Lieferzeit aktuell vermutlich locker zwei Wochen.

Felgen und Reifen einzeln wird zu teuer, die Kompletträder sind subventioniert.

Es gibt auch DOT-Angebote und geprüfte, gebrauchte Winterräder. Die wären dann auch noch günstiger. Aber gebrauchte möchtest du ja nicht.

Habe ich schon befürchtet und genau so wars. Ein einziges Felgendesign mit zwei verschiedenen Reifen zur Wahl. Naja, ich werde es überleben... Immerhin 500-1000€ günstiger als Felgen+Reifen einzeln. Wenigstens sind sie angeblich Anfang nächster Woche da.

@Nico

Mir ging es ja um Kompletträder. Aber selbst die Felgen aus dem Konfigurator waren wie gesagt nicht alle lieferbar. Und eben in Verbindung mit Reifen exorbitant teuer.

 

MBGTC und Ebay Kleinanzeigen habe ich schon durch. Bei MB nix und bei Ebay kann man zwar mit Felgen Glück haben, aber gebrauchte Reifen kommen mir nicht aufs Fahrzeug und mit zusätzlich zu kaufenden Reifen + evtl RDK Sensoren relativiert sich das ganze schon wieder.

Na egal, ich habe sie ja nun bestellt. Wollte mich eigentlich nur noch mal bei euch vergewissern, ob es wirklich nur ein einziges Komplettrad gibt.

Besten Dank an alle für die Antworten.

Also so ganz versteh ich nun nicht, warum man sich das nicht einfach in Ebay sucht

Siehe Link

Filter auf Winterkompletträder, nur Neu, und Felgengröße usw eingeben. Das klappt eigentlich hervorragend und da hab ich letztes Jahr einen Original-Satz mir besorgt, war nur etwa 50 Kilometer zu fahren und somit nochmals billiger als schicken lassen.

Ich hab allerdings gebraucht gekauft, mit 2 kleinen Kratzern aber alle 4 Reifen mit einer Profiltiefe zwischen 8 und 9 mm

Hat mich 620 Euro gekostet, plus etwas Sprit und Zeit

Ist denn ein Komplettrad bei MB wirklich güstiger, als wenn ich Reifen und Felgen günstig und gut im Netz kaufe und noch nen Fuffi für die Montage bezahle?

Für meinen Winterreifensatz (Nokian WRA3) mit neuen Borbetfelgen habe ich keine 800 EUR bezahlt.

Würde mir im Traum nicht einfallen mit sowas zu MB zu fahren. Gibt genug schicke Zubehörfelgen.

Alles einzeln bestellen - zum Reifenonkel liefern lassen, der macht dann das "Komplettrad" draus. :D

Angelieferte Ware steht beim Reifenonkel zum Montieren in der Regel hinten dran und mehr Geld nehmen Sie dann für die Montage auch.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:57:38 Uhr:

Angelieferte Ware steht beim Reifenonkel zum Montieren in der Regel hinten dran und mehr Geld nehmen Sie dann für die Montage auch.

Bei meinem nicht.

Es gab zudem Ventile die besser zur Felge passen gratis, andere Marken-Bolzen wg. Spurverbreiterung extrem günstig (Einkaufspreis) und ansonsten wie üblich Montage zum Kampfpreis.

Bin da aber schon seit etlichen Jahren.

Schau doch mal Hier.

Funzte nicht, dann den Link.

https://www.kunzmann.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Heute beim Freundlichen (Winterkompletträder)