ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heute bin ich ausgerastet: Auto war bei VW!

Heute bin ich ausgerastet: Auto war bei VW!

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 17:01

So. Heut is mir der Kragen geplatzt. Mein Auto war heute zur Reparatur beim ansässigen Autohaus. Ich habe es morgens um 7:30 Uhr hingebracht und fragte den Kundenbetreuuer, wann mein Höbel den fertig sei. Er meinte, dass es später nachmittag würde, das Autohaus mich dann aber auf jeden Fall anrufen würde, wenn das Auto fertig sei.

Gut, ich lieg noch guter Dinge heut mittag im Schwimmbad und warte auf den Anruf des Autohauses. Vergeblich. Gut, um kurz nach fünf dachte ich mir dann: "Na, ruf ich halt mal an." Gut. Angerufen. "Jaja, der steht schon fertig hier auffem Hof." War bisschen verwundert, dass sie mich nicht angerufen haben, aber das kann ja mal passieren.

Lass mich von Bunny zu VW fahren, wir biegen auf den Hof und schon trifft mich der Schlag: Die Autos werden da in so Parkbuchten abgestellt, die vorne von einem kleinen Bordstein begrenzt werden. Nach dem Bordstein folgt ein gepflasterter Teil, der genauso hoch wie der Bordstein selbst ist. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. So der Penner von Mechaniker hat in seiner grobmotorischen Beklopptheit mein Auto so weit vorne in der Parkbucht geparkt, dass meine gesamte (!!!!!) voll lackierte RS-4 auf dem Bordtsein/Pflaster aufgelgen (!!!!!) hat. Unten ist sie verkratzt. Das sieht man zwar nicht, regt mich aber tierisch auf. Dann seh ich in mein Auto rein, innen total dreckig!!! ich weiß net, was die da drin so groß gemacht haben!!! Ich fuchsteufelswild zum Chef.. Eins steht fest: Morgen bekommen sie mein Auto auf den Hof gestellt. Die Kratzer an meiner Stoßstange möchte ich beseitigt haben, sodass sie wie vorher aussieht und mein Auto soll innen ausgesaugt werden. Wenn sie das nicht hinbekommen, ohne dass mir Kosten entstehen, geht die Sache zum Anwalt!!!

 

MIR REICHTS MIT DIESEM SCHEI*LADEN!!!!!!!

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 16. Juli 2003 um 17:05

Hi ich verstehe dich TOTAL ich wäre auch so ausgerastet, an deiner Stelle würde ich noch "schadensgeld verlangen".

Also ich würde das machen, wenn mein Auto auch....... ach da will ich gar nicht von sprechen nachher passiert mir auch sowas.

ICh drücke dir alle daumen

he das ist auch richtig so die sollen dir die stoßstange neu lacken und alles sauber machen, drücke dir die daumen

berichte mal was sie gesagt haben!

am 16. Juli 2003 um 17:48

hoffentlich hast du direkt ein paar photos gemacht?!

am 16. Juli 2003 um 18:11

Gibs dem Scheisshaufen. Die sollen mal verstehen dass wir nicht zum Abzocken da sind. kannst ja mal berichten

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Bj92

hoffentlich hast du direkt ein paar photos gemacht?!

nokia sei dank

am 16. Juli 2003 um 18:20

das ist wirkliche ne sauerrei.

eigentlich wird der wagen noch gewaschen und sauber gemacht bevor er wieder übergeben wird.

und was ich auch nicht abkann wenn die meinen sitzt verstellen, ich hab jetzt so ne gute sitzposition und wenn mein wagen in die werkstatt komm kleb ich jetzt immer n zettel asn lenkrad : "bitte den sitzt nich verstellen"

naja, ich hoffe die machen dir da umsonst und ansonsten sollen die bluten, war bestimmt der azubi ;)

am 16. Juli 2003 um 18:21

Hehe, als ich mal ein Praktikum bei VW gemacht hab, da war dort ein Typ, der auf meiner Schule eine Stufe über mir war, der hat seinen Polo wegen einer Rückrufaktion gebracht! Der sollte 3 Stunden später wieder kommen, war ja nur ein kleiner Schlauch der gewechselt werden sollte! Haben wir dann auch gemacht und den Wagen im Hof abgestellt! EIn anderer Mechaniker wollte dann so einen uralten riesen großen Jeep (vorne mit Kuhfänger aus Stahl) reinholen, kam aber irgendwie nicht so ganz klar mit der alten Kupplung und schwupp, hat der mit dem Jepp einen Satz gemacht beim Polo hinten auf die Rückbank, ohne den Kofferraum vorher aufzumachen :D

Naja konnt euch ja vorstellen, wie der Typ drauf war, als der dann um 3 seinen Polo abholen wollte und der hinten völlig eingedrückt war.... lol

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 20:59

nee echt. die bauen da schei*e , das glaubt man net. ich reg mich immer noch ab. ich trink jetzt erstma nen weizen, dann wirds wieder gehen hoffe ich!

@Calvin

Schadenfreude ist die schönste Freude. ;)

Aber ernsthaft. Ich finde sowas nicht wirklich zum lachen.

Mit meinem ansässigen VW-Händler hatte ich auch schon bös Ärger.

Mir war jemand in den rechten vorden Kotflügel reingefahren. Nachdem ich das O.K. der gegnerischen Versicherung hatte, bin ich noch am gleichen Tag zu VW gefahren und hab eine Abtrittserklärung unterschrieben.

Als der ganze Kleinkram geklärt war, wurde ich gefragt, welchen Leihwagen ich denn gerne hätte (Audi A3 oder Golf Cabrio).

Hab' dann den A3 genommen. :)

Nach 3 Tagen bin ich dann wieder zu VW hingefahren, um mein Auto abzuholen.

Erstmal war ich ein wenig verwundert, warum der Wagen dreckiger als vorher war (normalerweise wird der ja gewaschen).

Dann fiel mir auf, das der neue Kotflügel und ein Teil der Tür sauber waren. Hat der Lacker doch glatt die Tür zur hälfte abgeklebt und den Rest beilackiert, obwohl mir vorher gesagt wurde, dass die Tür auch komplett lackiert wird, da sie an manchen Stellen durch den Unfall zerkratzt war.

Desweiteren stank der Innenraum wie Sau nach Farbe.

Nun gut, dachte ich mir, Farbgeruch kommt mal vor (auch wenn es nicht sein sollte) und den Wagen fahr ich halt mal waschen.

Als ich dann zuhause ankam und mir mit meinem Kumpel den Kotflügel mal im Sonnenlicht angeguckt hab, haben wir uns erst einmal gefragt, ob die wirklich einen neuen genommen haben, weil das Teil aussah, wie nix gutes.

Man hat die Schleifriefen gesehen und die Polierkreise (warum wird ein neulackierter Kotflügel poliert?).

Als ich mir dann mal 'nen Halogenstrahler genommen habe und den Wagen angeleuchtet habe, viel ich fast aus den Socken.

Der Kotflügel war nicht Schwarz, sondern hatte den Farbton von Grundierung.

Hab' dann mal die Seitenleiste abgenommen und siehe da, der Lack geht schon ab. Die Idioten haben aufs blanke Blech gespritzt ohne vorher zu grundieren!

Außerdem war da aufeinmal noch ein Kratzer von der Tür bis rüber zum Kotflügel, der vorher auch noch nicht dagewesen war.

Achja, die VW-Deppen haben bei meinem Frontblinker auch noch 'ne Haltenase abgebrochen, als sie die Stoßstange abgebaut haben. (war natürlich wieder keiner)

Hab mir dann einen Temrin geben lassen und bin zum Lackierer, der für VW meinen Kotföügel lackiert hatte, hingefahren.

Man kennt das ja schon: "Ist doch alles in Ordnung", "Wir haben alles richtig gemacht" "Das gehört so" ,...

Der Spinner und irgendein Neunmalkluger Lacklieferant mit seinem Lacktiefenmesser meinten dann noch, man bekommt den originalen Farbton sowieso nicht hin und er wollte mir noch weißmachen, das mein Auto schon einmal lackiert wurde, etc.

 

Nach langen hin und her wurden der Kotflügel und die ganze Tür neu lackiert und diesmal im richtigen Farbton. Mein Blinker wurde mir auch ersetzt und ich hatte für den einen Tag noch einmal einen Leihwagen, diesmal einen Polo V - Automatik (scheiß Auto) bekommen.

 

Fazit:

 

Man soll sich bloß nichts gefallen lassen, da man kompetente Arbeit verlangen kann, wenn man sich schon in die Hände einer Fachwerkstatt begibt.

Zur Not gibt es ja immer noch den Rechtsschutz.

am 16. Juli 2003 um 21:28

re

 

Lol

junge den noobs hätte ich was erzählt.

ich hoffe die bezahlen den scheis auch, müssen sie ja auch!! aber an deiner stelle würde ich dann zum chef gehen und mal ein wenig stunk machen, vielleicht springt ja ne kompellt Insepektion oder sowas in der richtung raus. ist sicher für das VW Haus übel wenn du das überall im bekanntenkreis rumerzählen würdest *GGG**du weist was ich meine*

viel glück

hey interpolis!

kann deinen ärger voll und ganz verstehen, meist leisten die freien werkstätten für viel weniger geld ordentlichere arbeit... das ist meine erfahrung!

wo kommste denn her, dass du weizen trinkst? (pfui ;) )

ich trink grad ein corona, was aber nicht heisst dass ich aus mexiko komm!

Hi,

ist echt ne Frechheit die Sache aber VAG Werkstätten denken wohl das die Kunden eh alle blöd sind und über den Tisch gezogen werden können...

Nur Pech für die wenn dann jemand kommt der Ahnung hat :D

Unsere VW-Werkstatt sollte den Thermostat beim Polo wechseln und ham stattdessen Leitungen durchgemessen, das Ding ein- und ausgebaut und dann gemeint er sei ok, es sei normal dass der Motor im Winter 'nur' 70 Grad warm wird...

Und das alles bei den Preisen, ist mir in ner freien Werkstatt noch nie passiert, die sind meiner Meinung nach ehrlicher.

Kann Dich voll verstehen, ist echt ärgerlich das bei VW auch so viel Idioten arbeiten.

Habe selbst auch schon einiges erlebt aber die besten Geschichten höre ich von Bekannten die bei VW arbeiten, was da ab geht ist echt nicht mehr schön.

Gruß

Unreal

am 16. Juli 2003 um 21:55

Hoffe du hast dir wenigstens nen guten Leiwagen geben lassen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heute bin ich ausgerastet: Auto war bei VW!