ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heute einen Passat gekauft und habe ein Paar Fragen dazu

Heute einen Passat gekauft und habe ein Paar Fragen dazu

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 20:12

Hallo zusammen,

was ist das für ein Radio, welches verbaut ist und kann ich es problemlos durch ein Navisystem RNS 510 ersetzen?

Kann ich als Winterreifen 195/165 R15 (Lochkreis 5x112 und ET 47) auf Stahlfelgen damit fahren? Der Verkäufer meinte zu mir, dass mindestens 205er zugelassen sind.

Ist das Ersatzrad wirklich eine Sonderausstattung bei diesem Auto?

Das Baby wird erstmal auf Herz und Nieren geprüft und in knapp zwei Wochen hole ich ihn ab.

Hier das Angebot http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpslxve1eoj2 (Guter Preis?)

Freue mich über eure Antworten :)

 

PS: Hat jemand zufällig eine Preisliste zu diesem Modell, bzgl. der Serienausstattung/Sonderausstattung. Mir kommt die Sportline etwas abgemagert vor.

493089-13
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trandy

Hallo zusammen,

 

was ist das für ein Radio, welches verbaut ist und kann ich es problemlos durch ein Navisystem RNS 510 ersetzen?

 

 

 

PS: Hat jemand zufällig eine Preisliste zu diesem Modell, bzgl. der Serienausstattung/Sonderausstattung. Mir kommt die Sportline etwas abgemagert vor.

Hallo,

das ist das RCD 310.

Und natürlich kannst du das gegen das RNS 510 tauschen. Brauchst halt nur eine GPS-Antenne

Zitat:

Original geschrieben von Trandy

Hallo zusammen,

was ist das für ein Radio, welches verbaut ist und kann ich es problemlos durch ein Navisystem RNS 510 ersetzen?

RCD310 - Umbau sollte nach Nachrüsten einer GPS-Antenne nur ein geringer Aufwand sein

Zitat:

Kann ich als Winterreifen 195/165 R15 (Lochkreis 5x112 und ET 47) auf Stahlfelgen damit fahren? Der Verkäufer meinte zu mir, dass mindestens 205er zugelassen sind.

Minimalgröße: 205/55R16 (16Zoll mindestens!!!)

Zitat:

Ist das Ersatzrad wirklich eine Sonderausstattung bei diesem Auto?

Ja...

Ob es nötig ist sollte jeder selbst entscheiden. Ohne: großes Zusatzvolumen unter dem Ladeboden, da sogar ein 235er Rad reinpasst. Tire-fit: Bei Schäden, die geflickt werden könnten ist das nach Nutzen von Tire-fit nicht mehr möglich. Schäden die nicht mehr geflickt werden können kann Tire-fit normalerweise auch nicht mehr retten. Also ist das Zeug eigentlich nutzlos...

Zitat:

 

Das Baby wird erstmal auf Herz und Nieren geprüft und in knapp zwei Wochen hole ich ihn ab.

Hier das Angebot http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpslxve1eoj2 (Guter Preis?)

Freue mich über eure Antworten :)

 

PS: Hat jemand zufällig eine Preisliste zu diesem Modell, bzgl. der Serienausstattung/Sonderausstattung. Mir kommt die Sportline etwas abgemagert vor.

In wie fern abgemagert? Prospekte - auch ältere gibt's auf der VW Seite bei den Prospekten....

An deiner Stelle würd ich eine nachrüst PDC VOR der Unterschrift raushandeln.

Bei der Limo siehst Du echt nix nach hinten.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

 

Das Baby wird erstmal auf Herz und Nieren geprüft und in knapp zwei Wochen hole ich ihn ab.

Hier das Angebot http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpslxve1eoj2 (Guter Preis?)

Freue mich über eure Antworten :)

 

PS: Hat jemand zufällig eine Preisliste zu diesem Modell, bzgl. der Serienausstattung/Sonderausstattung. Mir kommt die Sportline etwas abgemagert vor.

In wie fern abgemagert? Prospekte - auch ältere gibt's auf der VW Seite bei den Prospekten....

Wow, das geht ja fix hier! Habe das angehängte Prospekt gefunden und es fängt ja schon damit an, dass dort "Sportline" gar nicht aufgeführt ist. Der Verkäufer sagte, dass diese zwischen "Comfort- und Highline" ist.

Wenn man jetzt da die Serienausstattung im Katalog abklappert, habe ich so einiges nicht. (Diebstahlwarnanlage, Abstandssensor, etc.)

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

An deiner Stelle würd ich eine nachrüst PDC VOR der Unterschrift raushandeln.

Bei der Limo siehst Du echt nix nach hinten.

Zu spät :D aber ich bin recht groß (1,86cm) und habe da wirklich keine Probleme damit. Das was man sehen will, sieht man auch.

Zitat:

Original geschrieben von Trandy

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

In wie fern abgemagert? Prospekte - auch ältere gibt's auf der VW Seite bei den Prospekten....

Wow, das geht ja fix hier! Habe das angehängte Prospekt gefunden und es fängt ja schon damit an, dass dort "Sportline" gar nicht aufgeführt ist. Der Verkäufer sagte, dass diese zwischen "Comfort- und Highline" ist.

Wenn man jetzt da die Serienausstattung im Katalog abklappert, habe ich so einiges nicht. (Diebstahlwarnanlage, Abstandssensor, etc.)

Sicher, dass das die für den deutschen Markt gültige Preis/Ausstattungsliste ist?

Schau mal hier:

http://www.volkswagen.de/.../archiv.Carline_0019.htx

am 28. Juli 2009 um 23:20

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Sportsline mit Business Packet und der hat auch die einfache Diebstahlwarnanlage ohne Innenraumüberwachung.

am 28. Juli 2009 um 23:32

Bereits einige Antworten und keiner hat grattuliert, :confused:

Herzlichen Glückwunsch, immer schön langsam fahren, einmal in der Woche eine Innen/Außenreinigung durchführen, Ölwechsel nicht vergessen usw.

:)

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Bereits einige Antworten und keiner hat grattuliert, :confused:

 

Herzlichen Glückwunsch, immer schön langsam fahren, einmal in der Woche eine Innen/Außenreinigung durchführen, Ölwechsel nicht vergessen usw.

 

:)

Hast noch vergessen zu erwähnen, dass er sein Turbo-Motor stets ordentlich warm fahren soll! :o

 

Ah ja, Herzlichen Glückwunsch zum Passat! :)

 

Mfg

 

Honkie2

am 29. Juli 2009 um 5:57

Ist das ein Reimport? Der Preis scheint mir für ein "deutsches" Auto etwas zu niedrig.

Ist aber auch ein Auto ohne Gimmicks - vielleicht deshalb.

 

Chris

am 29. Juli 2009 um 8:25

PDC ist nicht wirklich notwendig!

Ich hab auch einen mit Vollausstattung bis auf PDC und hatte erst so auch meine bedenken... aber wie gesagt es klappt ist nur ne Gewöhnungssache :cool:

Und solange du damit deine Frau nicht einparken lässt passt das schon ;)

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

Ist das ein Reimport? Der Preis scheint mir für ein "deutsches" Auto etwas zu niedrig.

Ist aber auch ein Auto ohne Gimmicks - vielleicht deshalb.

Chris

Erstmal danke euch allen für die Glückwünsche! Ich freue mich schon tierisch auf das Auto. Warm- und Kaltfahren werde ich natürlich beherzigen, soll mir ja lange erhalten bleiben.

Eine Frage vielleicht noch diesbezüglich, muss ich nach einer Fahrt den Motor noch für ca. 30sec weiterlaufen lassen, um den Ölfluss zum Turbolader nicht zu unterbinden, oder ist das heutzutage garnicht mehr nötig? Bin auch kein Freund von Vmax, schalte spätestens bei 4000 U/min.

Nein, ist kein Reimport und auch kein Unfallwagen. Ich konnte sogar den Preis auf genau 20.000.- € runterhandeln.

Scheinbar hat der Wagen noch das Lichtpaket, zumindest gibts ein Schalter mit der Aufschrift "AUTO" beim Licht.

Hier nochmal ein Link mit etwas besser aufgelösten Bildern: http://www.gebrauchtwagen-welt.de/.../detailansicht_2.html?...

Nein, brauchst den Motor nicht weiter laufen lassen. Sonst kännte man auch gar keine Start-Stop-Automatik einbauen. Da bräuchte man auf die Motorschäden ja nur warten.

Einzig, was hin und wieder noch empfohlen wird, ist, dass wenn du mit Vollgas über die Autobhan fährst, dann dich spontan entscheidest aufs Klo zu müssen und an der nächsten Raststätte halt machst, dann den Motor noch kurz etwas laufen zu lassen. Liegt eben daran, dass du mit hoher Motorlast unterwegs warst und so zu sagen plötzlich den Motor abschaltest. Kleine "Abkühlphase" kann hier nicht schaden. Ob das aber noch dringend notwendig ist kann ich aber nicht sagen. Schätzungsweise schaltet bei den neuen Autos mit Start-Stop-Automatik die Steuerung hier eh den Motor ab...

Zitat:

Original geschrieben von Trandy

 

Eine Frage vielleicht noch diesbezüglich, muss ich nach einer Fahrt den Motor noch für ca. 30sec weiterlaufen lassen, um den Ölfluss zum Turbolader nicht zu unterbinden, oder ist das heutzutage garnicht mehr nötig? ...

Glückwunsch zum Neuen!

Es ist defintiv ein Sportline. Deine Broschüre zeigt ja die Ausstattungslinie "Premium". Keine Ahnung in welchem Land die Angeboten wird oder wurde.

"Motor noch für ca. 30sec weiterlaufen"? Ich hab noch nie jemanden gesehen, der den Motor noch laufen lässt. Es weisen ja auch nicht alle Hersteller darauf hin. Das Ganze ist nur zu beachten, wenn du den Turbo unter richtiger andauernder Last betrieben hast. Frag doch mal den :) was VW da empfiehlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heute einen Passat gekauft und habe ein Paar Fragen dazu