ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Heute einen w202 gekauft

Heute einen w202 gekauft

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:11

Hallo, heute morgen habe ich mir einen c180 Baujahr 93 in einem Topzustand mit 110000 Km für 4000,- EUR gekauft. Da in mobile.de kein günstigeres Fahrzeug zu finden wahr empfand ich den Preis als angemessen.

Allerdings hat das Fahrzeug bis auf das Schiebedach keinerlei Ausstattung aber jetzt frisch 2 Jahre TÜV und ASU.

Deshalb nun hier die Frage an die alten Hasen, war der Preis OK?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. Dezember 2004 um 20:18

Grüss dich tdci-man

 

Habe im Oktober einen C200,Bj.95 121.000km auch um 4000Euro gekauft.Elegance mit Automatik.

Ich kann nur von österreich sprechen und hier werden unter 6000Euro so gut wie keine gepflegten C-Klassen unter 170.000km angeboten.IN DE sind sie schon etwas billiger und der Markt ist auch grösser.Ich denke wenn der Zustand TOP ist war der Preis okay.Unter 4000Euro auch wenns ein 93er ist sind meist in einen miserablen zustand mit vielen Kilometern und Rost!

Baba Werner

110000 KM für einen 93er, das halte ich für ein Gerücht !!!

am 29. Dezember 2004 um 8:29

@huherzog

 

Zitat:

110000 KM für einen 93er, das halte ich für ein Gerücht !!!

Mein Bruder sein 190D ist ein Bj.88 und hat orig.108000km drauf.Hat ihn vor 3 Jahren gekauft mit 105000km vom Erstbesitz und seidem ist er nur 3000km gefahren.Geben tuts sowas immer wieder.

Zitat:

Original geschrieben von wernerw124

Geben tuts sowas immer wieder.

Soll ich mal...?

Habe momentan 78.105 km!

Bei Übernahme des Wagens (07.06.2001) waren's gerade 48.000...

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

110000 KM für einen 93er, das halte ich für ein Gerücht !!!

Ich habe meinen dieses Jahr als 94er auch mit 106.000 km gekauft.

KM- Zähler kann man zurückstellen, um den Wiederverkaufswert zu steigern, ist natürlich verboten ohne es dem Käufer mitzuteilen.

Aber das kann man als Laie natürlich fast nie feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

KM- Zähler kann man zurückstellen, um den Wiederverkaufswert zu steigern, ist natürlich verboten ohne es dem Käufer mitzuteilen.

Aber das kann man als Laie natürlich fast nie feststellen.

Das stimmt !!! Aber so einige Punkte gibts schon, wo man drauf achten sollte. z.B. Scheckheft, Bremsen, Sitze usw. Bei mir waren 8 Jahre alte Reifen drauf. Denke mal nicht, dass ein Rentner sich die Mühe macht, da solche Reifen zu montieren.

Aber besser Augen auf bei solchen KM-Ständen !

Wenn man das Auto vom eigenen Opa übernimmt wie ich, kann man sich der Kilometer auch ziemlich sicher sein.

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

110000 KM für einen 93er, das halte ich für ein Gerücht !!!

Hallo,

habe meinen im Juli 2003 gekauft. C280 Bj.94 mit ca.80 000 km und Lückenloses Scheckheft (Inspektionen wurden bei unterschiedlichen Werkstätten durchgeführt).

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 12:17

echte Km

 

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Das Auto ist Scheckheft gepflegt und sieht besonders innen wie neu aus. Keine Abnutzungserscheinungen.

Der Vorbesitzer war ein 70 Jähriger und demenstrechend sieht das Auto gepflegt aus.

Die letzte Inspektion wurde bei 108000 bei Mercedes gemacht.

Da kann ich wohl von Originalem Km-Stand ausgehen.

gebrauct

 

Gut gemacht (Preis usw.)

habe mir im Juni einen C230 ESPRIT ATP-Tour

mit 47000Km Bj.12/96 für 7000€ gekauft.

Das Rentnerauto wurde auf der Autobahn Stuttgart-Bremen erst langsam ausgelasen. V-max 235kmh

laut Tacho.Höchstgeschweiedigkeit laut Werk 210kmh. Verbrauch ca.10 Liter

An alle Oberlehrer und Besserwisser Km-Stand

nachweisbar !

Grüsse aus dem Schwabenland

Liebe Mercedes-Gemeinde :)

Nur am Rande: Mein Vater kaufte im Nov. ´98 einen fabrikfrischen Audi A3 1.6 ... aktueller Zählerstand nach sechs Jahren und einem Monat: 18.100 km - ergibt 2.975 gefahrene Kilometer im Jahr :D

Natürlich ein Extrem - aber ein reales.

Gruß

Rigeo

Sowas nennt man dann Sonntagsfahrer !

(Samstags raus aus der Garage, Auto waschen, evtl. noch einkaufen fahren und dann wieder rein in die Garage. Sonntags wird dann ein kleiner Ausflug gemacht, oder zum Essen gefahren, so kommt ein Niedrig- KM- Stand zustande)

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Sowas nennt man dann Sonntagsfahrer !

(Samstags raus aus der Garage, Auto waschen, evtl. noch einkaufen fahren und dann wieder rein in die Garage. Sonntags wird dann ein kleiner Ausflug gemacht, oder zum Essen gefahren, so kommt ein Niedrig- KM- Stand zustande)

Siehe 2. Absatz meiner Signatur.... *kicher* :)

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen