ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Heute geht´s endlich zur "Kur"

Heute geht´s endlich zur "Kur"

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 10:42

Heute ist es endlich soweit! Der S4 bekommt seine Lader getauscht (auf k04) und ein paar andere Kleinigkeiten. Bin mal gespannz vieviel kw man mit der Gasanlage fahren kann. Ich werde natürlich über den ausgang berichten.

Gruß

BB

PS: Haltet ihr es eigentlich für sinnvoll eine Ladedruckanzeige verbauen zu lassen, oder eher für unsinnige spielerrei?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Juni 2007 um 10:44

ne ladedruckanzeige ist nie verkehrt wo möchtest du die denn verbauen ?

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 11:10

Ich dachte an eine Digitale LDA mittig unten im Cockpit.

Gruß

BB

Wieso nicht gleich so etwas wie die "FIS-Box", direkte anzeige im FIS ohne zusätzliche Instrumente, ist viel unscheinbarer ?

Sowas zum Bleistift

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 11:51

Sehr teuer und ich weiß nicht ob es beim b5 geht. ich habe schon gegenteilige gehöhrt. Und über 500€ ist ein wenig heftig. dann lieber soeine, bei welcher es in den DZM eingelassen ist ( hab leider vergessen von wem es die gibt).

Gruß

BB

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 19:28

Der Einbau der Ladedruckanzeige ist inzwischen geklärt. Es kommt eine digitale ladedruckanzeige statt des voltmeters in den tacho. Ich konnte mir soeinen einbau auch in einem RS anschauen und muss sagen, dass es super ausschaut und gut im blick ist.

Gruß

BB

Die Ladedruckanzeige trägt wohl eher dem eigene Spieltrieb Rechung. :) In meinem Auto ist so ein Zeigerinstrument neben gängige Analogarmaturen implementiert: Ein lustig tanzender Zeiger ohne weiter reichende Daseinsberechtigung.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 22:21

Nach genauerer nachfrage schint eine ladedruckanzeige nicht ganz unsinnig zu sein. Man kann wohl turbofehler schneller feststellen ( zu hoher bzw. zu geringer druck). Der Sollmaxdruck im OB und der Haltedruck wird mir wohl bei abholung des wagens mitgeteilt.

Und abgesehen davon ist der spieltrieb nicht zu unterschätzen ;) .

 

Gruß

BB

PS:

Bin heute in einem 500+PS RS4 mitgefahren :D :D :D - der fahrer hat nur einmal richtig gas gegeben aber mein Hirn sitz immernoch sehr weit hinten - wenn ich da an den S4 denke kommen mir fast die tränen.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 23:08

Hier mal ein Bild von der zukünftigen LDA.

( ist aus dem wagen in dem ich heute drin saß).

Gruß

BB

am 6. Juni 2007 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Hier mal ein Bild von der zukünftigen LDA.

( ist aus dem wagen in dem ich heute drin saß).

Gruß

BB

sieht doch garnicht so dumm aus, passt gut zum Gesamtbild des Ki.

na dann viel Spaß damit ;)

es gibt von einer österreichischen firma so eine ladedruckanzeige die am drehzahlmesser sitzt.

die würde mir gut gefallen aber dafür müsste man die folie im kombi tausche.

Mir gefällt die mit S4 eigentlich sehr gut.

Das Bild vom K1 dürfte ja ein RS sein oder?

da gefällt mir das s4 kombi besser, das rs erinnert mich ein wenig an meinen alten 2,8er b5

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Das Bild vom K1 dürfte ja ein RS sein oder?

Du meintest nicht mein Foto, oder? Das war ein Ausschnitt aus der Armaturenanordnung eines Saab.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 15:36

Hab heute mit dem Umbauer gesprochen und die meisten arbeiten sind gemacht. Samstag wird der wagen dann abgestimmt.

Leider ist die LDA immernoch etwas unklar. Der Umbauer kam jetzt auch auf die idee es in das fis zu integrieren ( er schut sich hete oder morgen so einen wagen an) - allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich lieber möchte. Für das FIS spricht natürlich die optik, dagegen das ausblassen des FIS. Auch finde ich das Voltmeter mehr als überflüssig (OK, man kann einen defekt an der Lima erkennen - aber warum?). Auf jeden fall freue ich mich schon drauf den wagen mit dem umbau zu fahren - und bin natürlich gespannt wie er sich nachher fährt ( nach dem mechanikus verschlechtert sich wohl das ansprechverhalten wegen der gößeren Turbos). Wenn er fertig ist gibts natürlich noch einen nachbericht.

Gruß

BB

könntest du mir ev. mal sagen was du für den umbau gelöhnt hast und wo er gemacht wurde ?

auch per pn falls es dir lieber wäre.

bez. ladedruckanzeige:

ich hab mich mal für diese hier interessiert:

http://www.oct-tuning.com/.../product_info.php?...

da sie mir sehr gut gefiel, nur sind dann deren nicht grade schöne tachofolien drinnen und nicht mehr die schönen originalen s4.

besonders dein fahreindruck mit den größeren ladern und die endleistung würde mich interessieren

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 16:04

Die Idee hatte ich auch schon, nur leider ist die tachoscheibe wirklich relativ häßlich. Darüber hinaus ist es auch eher ein schätzeisen 8 wie die analogen anzeigen). Bei einer richigen digitalen kann man genauer den ladedruck ablesen.

Ein Fahrbericht kommt natürlich wenn der wagen fertig ist.

Gruß

BB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Heute geht´s endlich zur "Kur"