1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Heute gekauft 1997 A4 2.8 Quattro

Heute gekauft 1997 A4 2.8 Quattro

Audi
Themenstarteram 9. September 2008 um 2:28

Hi, ich habe mir heute den zuvor angeschauten A4 gekauft. Es handelt sich um ein 1997 Audi A4 2.8L Quattro 174 PS mit 155000 Meilen. Der Wagen hat beiges Leder und goldenen Lack. Stammt aus Kalifornien (nahe S.F.) und kam mit Kali.-Fahrzeugbrief (title). Zur Info, ich wohne in Chicago, Illinois. Der Vorteil ist, dass es in Kali so gut wie nie schneit. Der Wagen ist somit nie durch Salz gefahren und deshalb komplett rostfrei ist. :cool:

Fotos folgen morgen, da es z.Z. enorm regnet :(

Ich habe gleich mal technische Fragen:

1. Das "Check Engine" Licht ist an und ich vermute stark das es die Lambdasonde ist... aber welche? Auf alle fälle werde ichs morgen mal auslesen lassen.
  2. Beim Gas geben spüre ich ein leichtes klopfen/pochen am Gaspedal. Egal ob ich fahre oder mit Motor an still stehe... beim Drücken verändern sich die Poch-Intervalle leicht. Der Motor läuft aber rund und macht keine Geräusche.:cool:
  3. Wie teuer ist es ein hinteres Radlager zu wechseln. Weis jemand die Preise von jeweils Teil und Arbeitszeit.

Danke.

Ein paar Fotos folgen wie gesagt morgen nach der Arbeit, also so gegen 21 Uhr in Deutschland.

mfg,

Ric

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 10. September 2008 um 1:54

Ist doch etwas später geworden:D. Habe heute die Versicherung abgeschlossen, den neuen Titel in Antrag gestellt und die Kennzeichen erhalten. Die Fotos zeigen noch das alte aus Kalifornien.

Themenstarteram 10. September 2008 um 1:55

2 von 10

Themenstarteram 10. September 2008 um 1:55

3 von 10

Themenstarteram 10. September 2008 um 1:56

4 von 10

Mit dem Nummernschild des Vorbesitzers.

Themenstarteram 10. September 2008 um 1:57

5 von 10

Armaturenbrett

Themenstarteram 10. September 2008 um 1:58

6 von 10

Themenstarteram 10. September 2008 um 1:59

7 von 10

Kombi-Instrument

Themenstarteram 10. September 2008 um 2:00

8 von 10

Vordersitze

Themenstarteram 10. September 2008 um 2:00

9 von 10

Rückbank

Themenstarteram 10. September 2008 um 2:01

...und das Letzte.

Motorraum

ganz ordentlich für das geld... kannst nicht viel falsch gemacht haben :)

wünsch dir viel spass mit deinem neuen auto

Themenstarteram 10. September 2008 um 3:54

Ist es ok wenn ich nur eine Bremsscheibe wechsele? Ich habe ich habe ein Gefühl, dass es doch nicht das Radlager ist oder beides. :rolleyes:

Jedesmal, wenn ich bei langsamer Fahrt bremse, ertönt ein reibendes Geräusch. Ein ähnliches habe ich wenn ich nicht bremse und einfach nur schnell fahre. Also da reibt was in beiden Fällen.

Die Bremsen sind etwas älter aber die Bremswirkung ist noch gut und das Lenkrad zittert nicht. Ich weis nicht genau wie man defekte Bremsen sonst feststellt. Die Bremse reibt aber ganz klar an einem Rad: hinten rechts.

Eine frage hätte ich! Werden die Audis für Amerika anders gebaut?? mir fällt auf das euer Nummernschildplatz kleiner ist so das garkein langes Schild hinpasst!?

Also viel Spass mit deinem neuen Wagen!

Ach wegen dem Rost meiner ist auch 97 Bj und ich wohne in Schneegebieten aber mein Audi hat kein Rost!! ich glaub bei über 70 % der Audis gibt es kein Rost wie bei anderen Marken!

am 10. September 2008 um 7:13

... sind ja auch verzinkt, früher sogar vollverzinkt.

Wenn der Wagen länger stand, kanns normal sein, daß die Bremsen etwas rauh sind, sollte aber nach ein paar KM fahrt weg sein. Ansonsten kannst du mal mit nem Finger über die Bremsscheiben streifen und prüfen, ob sie Riefen hat. Manche A4 B5s haben das Problem, daß die Handbremsmechanik klemmt und die Hinterradbremse nicht richtig öffnet. Bock ihn mal auf und prüf, ob die Räder frei drehen. Ein gewisser, kleiner Widerstand ist natürlich durch den Quattroantrieb gegeben. Bremsscheiben gibts nur im Satz zu kaufen, alles andere wäre auch nicht unbedingt sinnvoll.

Deine Antwort