ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heute habe ich mich wieder mal richtig über die günstigen Ersatzteile gefreut

Heute habe ich mich wieder mal richtig über die günstigen Ersatzteile gefreut

Audi TT 8N
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 22:59

Als ich Heute von der Ampel los gefahren bin, schoss der Ladedruck unkontrolliert in die Höhe und der Motor ging in den Notlauf,

ganz vorsichtig bin ich dann nach Hause gefahren. Nach dem Abbau der Motorabdeckung oben, sah ich einen abgerissenen Gummischlauch der vom Aludruckrohr zum N75 geht, soll ein Druckschlauch sein, hat aber kein Innengewebe :confused:, aber naja dachte ich, den musste neu kaufen, der wird bestimmt teuer sein, da er ja ein paar mal gebogen ist, so 8-10 Euro wird er schon kosten. Aber als ich nachgeschaut habe, gibt es anscheinend den kleinen Schlauch nicht einzeln, es sind zwei Schläuche mit einem kleinen Schutzband das Beide zusammen hält, kostet der Spaß wenn ich das richtig gesehen habe laut nininet 8L9145743 - Preis: 81,52 €, da kommt keine richtige Freude auf, bitte tröstet mich ein wenig und erzählt was ihr für Überraschungen mit Ersatzteilen erlebt habt.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Drehzahlgeber für 2.8 VR6 115,38€ :rolleyes:

kann man keine Meterware verwenden?

immerhin gehts ja nur um einen Schlauch...

am 4. Juli 2012 um 11:45

Nimm doch das Kit von Forge, da sind beide Schläuche vom Druckrohr zum N75 und vom Druckrohr zum SUV für glaub ich bisschen mehr als die Hälfte wie dein Preis...

 

guggst du ;)

 

www.ebay.de/itm/FORGE-Silikon-Schlauchkit-Audi-TT-8N-S3-8L-1-8l-Turbo-/120910582677

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Als ich Heute von der Ampel los gefahren ........ Freude auf, bitte tröstet mich ein wenig und erzählt was ihr für Überraschungen mit Ersatzteilen erlebt habt.

Über 50T€uronesen für ein Blinkerrelais wessen Elektrik auf dem Stand eines Uhrzeitgameboys ist

am 4. Juli 2012 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

abgerissenen Gummischlauch der vom Aludruckrohr zum N75 geht, soll ein Druckschlauch sein, hat aber kein Innengewebe :confused:, aber naja dachte ich, den musste neu kaufen, der wird bestimmt teuer sein, da er ja ein paar mal gebogen ist, so 8-10 Euro wird er schon kosten. Aber als ich nachgeschaut habe, gibt es anscheinend den kleinen Schlauch nicht einzeln, es sind zwei Schläuche mit einem kleinen Schutzband das Beide zusammen hält, kostet der Spaß wenn ich das richtig gesehen habe laut nininet 8L9145743 - Preis: 81,52 €,

tjo, hatte ich vor 3 jahren auch. damals kamen die schläuche auf 65€.

habe mir dann nen meter blauen schlauch von samco gekauft, abgelängt und eingebaut. kosten: 30€

:)

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 20:10

Habe jetzt derweil auch einen Meterware-Schlauch eingebaut, theoretisch könnte ich den drinn lassen, er ist Druckstabil,

Öl und Hitzebeständig, habe mir aber den Forge Schlauch gekauft, möchte auf Nummer sicher gehen.

Besten Dank an fasTTommy

Hier gibts die Schläuche sogar noch ein wenig günstiger, 46 € inklu Versand

http://www.tij-power.com/page.php?...

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Als ich Heute von der Ampel los gefahren ........ Freude auf, bitte tröstet mich ein wenig und erzählt was ihr für Überraschungen mit Ersatzteilen erlebt habt.

Über 50T€uronesen für ein Blinkerrelais wessen Elektrik auf dem Stand eines Uhrzeitgameboys ist

:D So ist es, habe mir dafür ein paar Doppelrelais die normal teuer und schwer zu kriegen sind, besorgt, falls der Gameboy ausfällt kann ich ihn wenigstens reparieren :D

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Drehzahlgeber für 2.8 VR6 115,38€ :rolleyes:

Mein Beileid,

gibts den die nicht im Zubehör ?

Nu komm ich ^^

3.2 Quattro

Steuerkette wo normal ein Autolebenlang halten soll 3500 Euro....

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 20:43

Das ist wirklich die allergrößte Gemeinheit, hab den großen Bericht vom 3,2er wegen dem Kettenproblem gelesen,

ist schon arg, da möchte man gerne wieder einen Zahnriemen haben :(

Hallo,

 

es hätte schon genügt, die Kette nicht auf der Kupplungsseite zu verbauen. :rolleyes:

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 23:07

Als ich das das erste mal gesehen habe, habe ich mir gleich an den Kopf gefasst :confused:

Kann mich noch an meine alten 02er BMWs erinnern, da war sowas immer eine Sache von Minuten.

Aber die Zukunft sieht nicht rosig aus, immer mehr Technik, so gebaut das sie in der Fabrik schnell eingebaut werden kann,

wie die Mechaniker später damit fertig werden ist nicht so wichtig :mad:

Wenn ich da an die Hybrid-Technik denke, noch mehr Zeug...:eek:

am 5. Juli 2012 um 19:34

Ihr weint auch alle auf hohem niveau. Der TT ist und warschon immer kein güstiges auto. Ob in der anschaffung oder im unterhalt. Darüber sollte man sich im klaren sein bevor man sich so ein auto zulegt. Ansonsten kann man sich auch nen golf 3 kaufen...

am 5. Juli 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzler32

Ihr weint auch alle auf hohem niveau. Der TT ist und warschon immer kein güstiges auto. Ob in der anschaffung oder im unterhalt. Darüber sollte man sich im klaren sein bevor man sich so ein auto zulegt. Ansonsten kann man sich auch nen golf 3 kaufen...

kann man so nicht stehen lassen, denn:

a) kosten die vw-teile mal eben deutlich mehr bei audi

b) die ausfallraten div. teile schon beeindruckend hoch ist

wenn schon premium drauf steht und überall premiumpreise verlangt werden, möchte ich auch premium unterwegs sein und mich nicht rumärgern, weil das kleinste teil unverschämt teuer ist und alle naselang was ausfällt. vom stundenlohn beim :) rede ich noch gar nicht.

zur ausfallwahrscheinlichkeit kann ich nen lied singen. meine firma ist einer der weltweit größten automo9bilzulieferer und ich sitze in der entwicklung und darf mich mitden automobilkunden rumärgern. und wehe unsere produkte fallen aus.... is klar, aber die autos dürfen dann beim kunden reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heute habe ich mich wieder mal richtig über die günstigen Ersatzteile gefreut