1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heute ist es passiert...Scheisse....was krieg ich noch dafür?

Heute ist es passiert...Scheisse....was krieg ich noch dafür?

Opel Astra F
Themenstarteram 19. August 2004 um 18:14

Hallo Freunde,

heute ist es bei mir passiert, bei meiner Astrid ist der Unterboden gerissen, d.h. der Sitz könnte bei der nächsten großen Bodenwelle auf der Straße schleifen...hatte es zuerst nicht gesehen, hat erst einer bei ATU festgestellt....hatte zuerst gedacht, dass der Sitz kaputt war...

1. habe ich meiner Mutter die Finger in der Tür eingeklemmt....

2. die Hiobsbotschaft, dass der Unterboden durch ist.

3. als meine Mutter aus der Werktstatt gefahren ist, hat sie ein anderes parkendes Auto gerammt, zum Glück nur mit dem Auspuff, an beiden Autos ist nichts zu sehen...

also wie Ihr seht ein hervorragender Tag...

nun ja ich bin nicht bereit, das nochmal reparieren zu lassen, also wird er vermutlich verkauft...

helft mir mal und sagt mir was ich dafür noch bekommen kann....

kurze Aufzählung der neuen Teile und Tuningartikel:

Opel Astra 1.6

75 PS

originale 120 000 km

Bj. 1992

tosana rot

Tüv: noch genau 1 Jahr

neue Zylinderkopfdichtung, VDD, Rotor, Zündkerzen

2 Monate alte LiMa, 2 Monate alter Mittelschalldämpfer, vor 4 Monaten neue Bremsen

Kenwood CD- Player mit Flip-Down-Funktion mit 10-fach Wechsler, Verstärker/Subwoofer/2Hochtöner auf dem Doorboard von Magnat

Beleuchtung: beleuchtete Wischwasserdüsen, blaue Fußraumbeleuchtung Fahrer/Beifahrer, blau/rot umgebaute Heizungsbeleuchtung, rote Uhr, blauer Tacho, 2 beleuchtete Neonröhren soundgesteuert im Kofferraum, Innenbeleuchtung blau, Handschuhfach blau beleuchtet

nachgerüstete ZV mit Blinkeransteuerung und Chirp-Modul, also beim Öffnen und Schließen akkustische Quittierung von Innoparts.

2 Sätze Radkappen, der eine Satz 4 Monate alt...mit leichten Kratzern, der andere Satz sind 13" Spinner Radkappen, 1 Woche drauf, d.h. der äußere Teil der Spinner dreht sich weiter wenn man an der Ampel steht...in chromlook

2 Wochen alte Fußmatten und 4 Wochen alte schwarze Sitzbezüge mit weißen Opel Kopfstützbezügen

60/40 Tieferlegung Fahrwerk B&G böser Blick von Mattig aus GFK, Mattig M3-Chromspiegel, Chrom Scheibenwischer, Chrom-Zierleisten (alte entfernt) FK-Klarglas Chromrückleuchten in schwarz, Heckscheibenschriftzug chinesische Zeichen, da drunter Schriftzug Opel Astrid

zu den Mängeln: kleiner Rostfleck auf dem linken Kotflügel und unter Fahrersitz Unterboden aufgerissen...

so das wars glaube ich....was meint Ihr kriege ich noch für den Kleinen?

Danke im Voraus,

Bonatus...

Ähnliche Themen
9 Antworten

Mal ganz erlich ob das teil TÜV hat hin oder her das Auto solte echt nichtmehr auf ner öffentlichen Straße gefahren werden das ist eine Gefahr für Fahrer insasen und Allen anderen Verkehrsteilnemer das Auto ist nichtmehr Verkehrssicher somit Ist auch strenggenommen die betriebserlaubnis erlöscht.

Die Vernüftigste Lösung ist das Auto als Ersatteilträger zuverkaufen dafür rate ich dir bau deine Anlage Plus Boxen raus und alles andere was dir so noch geld bringen kann und setz die kache ins Internet aber Liste auch alle Mängel auf am besten ist natürlich für dich wenn der Motor noch Altersentsprechend in Ordnung ist da kanste noch das meiste für bekommen!!! Auf eine zahl will ich mich jetz nicht festlegen aber wenn dus zb. nem Händler anbietest ist da warscheinlich höchstens 150-200Drin aber wenn du die Möglichkeit hast das Auto zuzerlegen und die teile einselnt verkaufen kanst ist da wohl das meiste für dich drinne.

Generell kann man sagen, dass "Veränderungen", wie du sie gemacht hast (blauer Tacho etc.) den Wert des Autos nicht steigern, vielleicht sogar eher verschlechtern, da sie Geschmackssache sind und vielen potenziellen Käufern u.U. nicht gefallen. Durchgeführte Wartungen und Reparaturen sind zwar nötig und auch ganz schön zu wissen, dass sie gemacht sind, erhöhen aber auch nicht den Wert (da sie nun einmal nötig sind). Eine reparierte ZKD wird Käufer vielleicht sogar eher abschrecken.

Laut Liste ohne den Schaden im Unterboden wäre der Wagen etwa 850 Euro wert, mit dem Schaden fast nichts mehr. Ein Händler wird sich den kaum noch hinstellen. Der würde den allenfalls kaufen, um ihn direkt an einen Verwerter weiter zu verscherbeln, und da kannst du auch selbst hin fahren.

Sorry, Bonatus, aber gute Verkaufs-Chancen sehe ich für den Wagen leider nicht mehr. Höchstens an einem dieser berühmt-berüchtigten Auto-Märkte, wo die Trailer aus dem Ostblock am Straßenrand Schlange stehen, um Autos wie deins Richtung Osten zu transportieren. Dafür wäre der Schaden auch ziemlich egal.

Was würde es denn kosten, das nochmal richten zu lassen? Wenn es denn überhaupt geht?

am 20. August 2004 um 13:10

bau die sachen aus, also anlage die kirmes die ganzen teile wie fahrwerk und sowas alles... dann bringst du das ding zum verwerter!!!! nicht zum schrott... gibst dem das ding, fragst ob er dir noch was gibt, weil motor und sowas alles noch in ordnung ist und dann kaufst du dir nen neues auto... vielleicht kannst du die teile noch benutzen (wenn du dem astra treu bleibst) sonst verkaufst du sie halt...

wenn der boden gerissen ist, dann ist schweißen auch nicht mehr gut... das bringt keine stabilität mehr rein, weil der verschleis zu weit voran ist, warscheinlich hast du woanders dann noch mehr faule stellen...

und ständig bricht hier noch was weg und du musst dann da noch was schweißen...

am 20. August 2004 um 16:27

kauf dir nen neuen astra und benutz deinen alten als schlachtfahrzeug und wenn der nix mehr zu bieten hat geht der zum verwerter.

Du hast doch so ne schöne Digikam, kannst nicht mal nen Foto davon machen? Kann mir dasgar nicht vorstellen. Der Sitz ist mit 4 Schrauben befestigt, dann müßte er ja einmal in der Runde gerissen sein. Würde ehr den Sitz und den Teppich ausbauen und zum Karosseriebauer geben zum nach schweißen. Kostet vielleicht 200 Euro aber für das Geld bekommst du auch keinen neuen Astra! Hab dann Wagen mal auf einem alten Bild gesehen, da ging es um deine Chrom Spiegel, ich komme aus Oldenburg das liegt bei Bremen aber habe mal meine Opa in der Rehaklinik in Buch/Berlin besucht, kann es sein das du bei denen auf dem Parkplatz deine Bilder geschossen hast. Kommt mir so bekannt von, kann mich aber auch irren ist schon 2 Jahre her das ich dort war.

am 21. August 2004 um 1:20

würde die sachen auch so verscherbeln.

entweder hier bei motortalk oder halt bei ebay!

nur mal so zum bsp:(ist nem kollege so gegangen) en calibra mit 115ps und 200tkm und ner kaputten lichtmaschiene geht nicht alzu gut weg (~500euro) aber die teile einzeln (haube, motor, kat, esd,felgen, sitze,........etc) geht noch enorm gut weg. mit bissle glück kriegt man da noch immer so 200euro dafür.

und de rest halt zum schrottplatz

Themenstarteram 21. August 2004 um 16:11

@TopChopKäfer

Du hast recht, dass mit den Chrom war ich....

ich habe mit ner Freundin gesprochen und der Bruder von Ihr, ist KFZ-Mechaniker, der wird sich das morgen angucken, dann werden wir sehen..

Fotos sind schwer zu machen, da er ja auch tiefergelegt ist, sieht man nicht allzuviel davon, aber ich werde es probieren, der ganze Sitz kommt unten auch noch nicht raus, aber eben ein Teil und zwar links hinten, deswegen ist mein Sitz auch immer so schräg gewesen..

Danke für Eure schnellen Antworten,

Grüße Bonatus..

am 22. August 2004 um 1:54

@bonatus

servus, hab dir schon ne pm geschrieben aber kam irgendwie keine antwort zurück.

wäre cool wenn du mir mal schreiben könntest.

verkaufst du des 60/40 fahrwerk?

weil ich will unbedingt eins.

oder kennt jemand ne marke oder ne seite oder so wo ich sowas billig her krieg (ausser ebay)

mfg

am 22. August 2004 um 7:56

Mit billigen Fahrwerken wirst du nicht weit kommen, das sage ich dir gleich. FK Dämpfer zB verlieren schon nach 2 Monaten Öl bzw Gas.

Sparen und richtiges Kaufen, du musst bedenken, billigen Schrott kann jeder haben, das Gescheites ist weniger vertreten.

Deine Antwort