ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Heute lernte ich & kurze Fragen - kurze Antworten

Heute lernte ich & kurze Fragen - kurze Antworten

VW ID.7 ED
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 5:35

Moin,

ich wollte mal ein Thema eröffnen wo wir unser Wissen teilen können, bpsw. über bisher unbekannte Funktionsweisen und man auch kleine Fragen stellen kann die kein eigenes Thema wert sind.

Ich habe gestern bei der Abholung gelernt das man die Öffnungshöhe der Heckklappe einstellen kann. Für den Fall dass die Garage bei geöffnetem Tor zu niedrig ist zum Beispiel.

Dazu einfach die Heckklappe öffnen und dann mit der Hand stoppen, die Hecklappe bleibt stehen. Dann mit leichtem Hochdrücken in die neue Maximalhöhe bringen.

In dieser neuen Höhe die Schließen Taste (also die in der Innenverkleidung der Heckklappe) gedrückt halten bis die Rückleuchte einmal gelb blinkt. Damit ist die neue Höhe gespeichert und er öffnet ab sofort nur bis dort.

Wenn man wieder die Maximalhöhe braucht nach dem Stopp an der gespeicherten Höhe wieder bis Anschlag hochschieben und über das gedrückt Halten der Taste dort speichern.

Eine kurze Frage habe ich auch direkt, macht euer Wagen innerorts trotz durchgehender Straßenbeleuchtung, aber ohne Gegenverkehr und normalen Tempo (45 km/h) das Fernlicht an? Habe ich bei der ersten Nachtfahrt gestern 4x gehabt.

Ähnliche Themen
68 Antworten

Was sind denn unbekannte Funktionen?

 

Die rote Linie beim Rückwärtsfahren, ist die Linie indem der Kofferraum noch zu öffnen ist.

 

Wer auf der Fernbedienung die Taste öffnen gedrückt hält, lässt alle Fenster öffnen. Andersherum (Schließtaste) lässt alle Fenster schließen.

 

Wer nach Navi fährt, übernimmt das System die Vorkonditionierung der Batterie

 

Power-Off Taste am Multimediabildschirm stellt die Audioausgabe auf stumm.

 

Unter Menüpunkt Spiegel und Wischer können die Scheibenwischer auf Austauschposition gestellt werden.

 

Meinst du solche Sachen?

 

Liebe Grüße

Heidebimbam

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 9:59

Ja genau sowas meinte ich, das mit der roten Linie für die Kofferraumöffnung kannte ich bspw. auch noch nicht - Danke.

Ich habe z.B. die Aktivierung der Sprachsteuerung um „Ferdinand“ ergänzt, geht ganz einfach… somit hört er auf IDA und Ferdinand. Ihr wisst ja, Ferdinand ist der Ur-Vater aller VOLKSWAGEN und Porsche, :)

Weiß nicht ob das Tricks sind aber:

Für besseres rückwärts, seitlich rechts einparken:

Rückwärtsgang einlegen und den Hebel für Seitenspiegel auf rechts drehen, dann den Spiegel so einstellen wie man ihn für das Rückwärtsparken (seitwärts) benötigt. Nach Parkvorgang einfach Gang raus, Spiegel geht wieder in die ursprüngliche Stellung.

Spigelstellrad kann immer rechts bleiben.

(Funktion Einklappen bei Rückwärtsfahren muss aktiviert sein)

Tipp Fenster schließen (geparktes Auto) geht auch ohne Schlüssel

Einfach beide Fensterheber nach oben drücken und halten.

Halte lange auf die Reartaste des Fensterhebers, bis sie blinkt, anschließend den Knopf des Fahrerfenster hochdrücken - alle Fenster schließen, andersherum nach unten drücken, alle Fenster öffnen gleichzeitig.

Hallo IDA: Zeig mir die Sterne - macht das Glasdach klar.

Hallo IDA: Mein Popo ist kalt - aktiviert die Sitzheizung

Hallo IDA: Der Beifahrer hat gepupst - Luftverbesserung wird aktiviert

Klima und Lautstärke können auch schnell über die Wischgeste von links nach rechts eingestellt werden, anstatt zu tippen. Das gleiche gilt auch für die Bedienung am Touchlenkrad.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 16:16

Moin, meine Frage von oben, Fernlicht innerorts, ist seitdem nicht mehr vorgekommen, komisch aber nehme ich mal so hin.

Nächste Frage, ist beim ID.7 bei Bestellung von Winterrädern ein Wagenheber dabei? Früher war das mal so, habe aber auf die schnelle keinen gefunden.

Kein Wagenheber dabei.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 17:33

Schade eigentlich. Dann muss ich mal schauen ob man mit dem Rangierwagenheber eine gute Aufnahme findet, ansonsten habe ich gesehen das es den Scherenwagenheber für die anderen Modelle bereits gibt.

Denke aufgrund des Gewichtes gibt es keinen.

Schaue morgen mal ins Bordbuch, kann sein das es nur mit einem hydraulischen Heber geht? Immerhin wiegt der Wagen 2,2 Tonnen.

Lasse meine Reifen immer in der Werkstatt wechseln und einlagern.

Schau mal der hier ist geeignet

https://shop.ahw-shop.de/...eren-fahrzeugheber-bordwerkzeug-3q0011031c

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 18:36

Hydraulischen Heber samt Gummiklotz hätte ich halt schon da. Beim Golf 7 hatte ich Jackpads nachgerüstet. Das war dann schon bequem.

 

Danke für den Link.

Anhängerkupplung ist für das „Fix4Bike“ System vorbereitet. Ist relevant für z.B. Fahrradträger und Backboxen etc.

Alle Fahrradträger oder Boxen passen auf eine Fix4Bike Kupplung. Nur umgekehrt nicht!

Ja, da hast du recht. Wenn man die Vorteile nutzen möchte, sollte man bei einer Neubeschaffung einer Heckbox oder Fahrradträger auf „Fix4Bike“ achten… Beim ID.7 ist die AHK dafür geeignet…

Naja, ihr kreiert da aber auch ein Problem, das keines ist. Ja das Fix hat ein paar Komfortvorteile, ansonsten muss man halt ein bisschen auf Kompatibilität achten. Aber nichts weltbewegendes.

Das sind keine Probleme! Ich wollte nur anzeigen, was der ID.7 kann bzw hat. Mehr nicht….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Heute lernte ich & kurze Fragen - kurze Antworten