ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heute mit meinem 328 von der AB abgeflogen

Heute mit meinem 328 von der AB abgeflogen

Themenstarteram 11. April 2007 um 21:06

Bin heute bei zügigem Tempo (180 oder gar mehr, k.A. ging alles so schnell) auf der AB in einer langen Linkskurve abgeflogen. Das Auto wurde unruhig und trotz mehrmaligem Gegenlenken konnte ich es nicht abfangen. Letztendlich konnte ich nur noch die Bremse zuhauen und bin rechts von der Bahn geflogen. Habe dabei ein Verkehrsschild abgemäht und bin dann in die Böschung eingeschlagen und ca 30-40m weiter dann endlich zum stehen gekommen. Seitenairbag ging auf Seitenscheibe zersplittert, Frontscheibe gerissen und einiges im argen. Mir ist bis auf ne kleine Schramme an der Backe und ein paar Rückenschmerzen nix passiert! Echt wahnsinniges Glück gehabt... Werde trotzdem morgen mal ins Krankenhaus fahren und mich durchchecken lassen.

Ursache: zu hohes Tempo bei flammneuen Sommerschlappen. Habe die heute morgen erst alle 4 montiert. Die Kurve kann man sonst deutlich schneller fahren doch mit den neuen Reifen habe ich das wohl echt unterschätzt (wg. Schmierfilm und so).

Echt tolle scheiße, 450 Euro für neue Reifen ausgegeben uns die Tage das Auto zweimal mit A1 gewachst. Alles für'n A...

Auto steht nun zum Verkauf :-) Bilder werde ich morgen machen, falls jemand Interesse hat. Gutachter wird hoffentlich noch die Tage kommen.

Hier ein paar Daten:

328i Limo, Sport Edition,Bj.9/97, 103500km, 2te Hand, M-Paket, Handschaltung.

Ähnliche Themen
135 Antworten

Da haste wohl echt Glück gehabt, hätte bei 180 böse enden können. Aber war da keine Leitplanke?

Themenstarteram 11. April 2007 um 21:33

Nee, Gott sei Dank war auf der rechten Seite keine, da es ein wenig bergab geht und sich dort ein Hang befindet.

am 11. April 2007 um 21:37

Lerne aus der Vergangenheit,(so ein misst passiert leider)

lebe in der der Gegenwart (gott sei dank lebst du noch)

und blicke in die Zukunft! (OK die totale Kontrolle gibt es nicht)

mein beileid

hast echt sauglück gehabt....;)

am 11. April 2007 um 21:44

man man, echt schwein gehabt...

Hier sucht doch jemand nen 328er Spender für seinen 316... der wird sicher noch vorbeischauen ;)

am 11. April 2007 um 22:16

Da haste aber echt glück gehabt..Sei wirklich froh das nichts schlimmes passiert ist und du nicht noch einen anderen Verkehrsteilnehmer mit ins Unglück gestürzt hast..Kann alles schnell gehen...Und bei dem Tempo ist es wirklich sehr schwer schnell und präziese gegen zu lenken....Bin wirklich auf die Fotos gespannt...

Da hast du echt Schwein gehabt !

Bei 180 und dann nur eine Schramme. Trotzdem mein Beileid wegen deinem Auto !

Grüße

Hi Jamx

Gute Besserung und Tut mir leid für Dich.

Hast einen Schutzengel neben dir gehabt.

Gruss Ömer

Auch herzliches Beileid meinerseits.

Hast evtl. Bilder vom Wagen?

am 12. April 2007 um 4:37

na die Kurve kenne ich.... (simmern- richtung Köln auf der A61 oder? 3 spurig schöne linkskurve mit bergabgefälle!)

auch mein Beileid und mal ne frage dazu!

Kannst Du mal Posten was Du für Reifen, Also Marke und Größe, du montiert hattest?

Normalerweise sollten doch der Grenzbereich mit quitschen sich ankünigen, dann reicht es in der Regel vom Gas zu gehen um das Auto zu stabiliesieren......

Würde mich mal interessieren wie es dazu gekommen ist!

Gruß und gute besserung

Jordy

am 12. April 2007 um 5:04

schade ums auto.

am 12. April 2007 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

na die Kurve kenne ich.... (simmern- richtung Köln auf der A61 oder? 3 spurig schöne linkskurve mit bergabgefälle!)

auch mein Beileid und mal ne frage dazu!

Kannst Du mal Posten was Du für Reifen, Also Marke und Größe, du montiert hattest?

Normalerweise sollten doch der Grenzbereich mit quitschen sich ankünigen, dann reicht es in der Regel vom Gas zu gehen um das Auto zu stabiliesieren......

Würde mich mal interessieren wie es dazu gekommen ist!

Gruß und gute besserung

Jordy

welcher reifen soll da bitte quitschen, hartgummi von lego ? und vom abrupt vom gas gehen ist genau das was man nicht gerade machen sollte.

is natürlich immer alles situationsbedingt. will hier keinen belehren

... falls die Reifen "ladenneu" waren, ist (war) der Abflug doch sicher; neue Reifen ben. ein "paar" Kilometer, bis die volle Haftfähigkeit vorhanden ist !!!

(Man munkelt, dass Neureifen bis 1000km ben).

Gruss vom Armani-Biker, der nicht immer alles verstehen will...

Mein Beileit.

Aber kann da "Armani-Biker71" aber nur zustimmen!

Noch schlimmer ist es beim Motorrad,ich lass daher immer kurz ein Brenn wenn ich Nagelneue Reifen drauf gezogen bekomme,damit die Schutzschicht etwas runter geht.

Nütz leider nur vorne nichts,da wars bei meinem GTR einfacher dank Allrad:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heute mit meinem 328 von der AB abgeflogen