- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Heute morgen böse überraschung!!
Heute morgen böse überraschung!!
hallo
also mal von anfang an habe gestern abend wie gewohnt meinen 1er abgeschlossen bzw habe den knopf länger betätigt sodas sich auch die fenster schliesen und die ausenspiegel einklappten! soweit so gut
als ich jedoch heute morgen fröhlich wie immer an mein auto ginge fand ich folgende situation vor. und zwar waren die spiegel eingeklappt das auto war komplett veriegelt jedoch waren alle 4 scheiben komplett unten! ach ja und ganz nebenbei mein auto voller wasser da es die nacht über geregnet hat! nach einigermaßen trocken wischen (habe zum gluck leder) bin ich gleich zu bmw gefahren wobei die fehlerauslesung leider nichts angezeigt hat naja find ich nicht so toll sogar die cd im navi war nass geht aber noch alles bin nue froh das sowas nicht in der waschalnlage pasiert hat jemand äniches erlebt?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ein Kollege von mir hat sowas ähnliches bei seinem 5er: Da entriegeln sich von Zeit zu Zeit die Türen. Die WS glaubt ihm natürlich nicht
@rallejones: Was hört bzw. liest man denn hier für
Vorkommnisse...so langsam kommen mir beim 1er
echt die Zweifel, vielleicht sind´s auch nur besondere
Einzelfälle!!
Is natürlich scho der Oberhammer, was Dir da passiert is, hoffentlich haben´s Dir nix geklaut!!
Wird sicherlich die Elektronik a bisser´l gsponnen haben...!?
Ein BMW ist voller Leben...
...und was lebt hat manchmal seinen eigenen Kopf...
Mal sehen auf was für Gedanken meiner heute kommt...
Ist meistens so, dass sie ja nur die Leute zu Wort melden, die Probleme haben.
Ich könnte ja auch einen Thread aufmachen:
"1er läuft wunderbar, bin 100%ig zufrieden!", aber das wäre etwas langweilig.
Gruß,
Wickeda
Die Navi DVD war naß? Im Schacht??
Dann kannst Du mit weiteren Problemen rechnen.
Selbst wenn es jetzt noch funktioniert bildest sich mit der Zeit an den feucht gewordenen Stellen Grünspan, und dieser wandert weiter. Das kann zu Funktionsstörungen und Kurzschlüssen kommen. Gerade bei elektronischen Sachen ganz gefährlich!
Hi,
@rallejones
jip beim ex 3er Coupe vom Daddy sind bei der Fahrt einfach von alleine die hinteren Fenster aufgegangen und des öfteren ist einfach die Heckklappe von allein aufgegangen über Nacht oder beim einkaufen, nach nem Softwareupdate waren die Probleme nicht mehr.
Ciao Ciao
Re: Heute morgen böse überraschung!!
Zitat:
Original geschrieben von rallejones
hallo
also mal von anfang an habe gestern abend wie gewohnt meinen 1er abgeschlossen bzw habe den knopf länger betätigt sodas sich auch die fenster schliesen und die ausenspiegel einklappten! soweit so gut
als ich jedoch heute morgen fröhlich wie immer an mein auto ginge fand ich folgende situation vor. und zwar waren die spiegel eingeklappt das auto war komplett veriegelt jedoch waren alle 4 scheiben komplett unten! ach ja und ganz nebenbei mein auto voller wasser da es die nacht über geregnet hat! nach einigermaßen trocken wischen (habe zum gluck leder) bin ich gleich zu bmw gefahren wobei die fehlerauslesung leider nichts angezeigt hat naja find ich nicht so toll sogar die cd im navi war nass geht aber noch alles bin nue froh das sowas nicht in der waschalnlage pasiert hat jemand äniches erlebt?
Habe heute auf dem Parkplatz der Firma einen A4 Avant gesehen, dessen 4 Fenster komplett unten waren. Der A6 meines Vaters macht solche Scherze auch ab und an. Scheint also nicht nur ein Problem von BMW zu sein...
Chinook
???
das kann ich nicht glauben....
Auch bei meinem 330xi Touring waren mal alle 4 Fenster >HALB< offen, als ich zum Parkplatz zurück kam. Gottseidank hats nicht geregnet - und drin war auch noch alles.
Gibts also auch bei anderen Modellen!
das machen die kunden die wandeln wollen... wo die scheiben im einzelfalle aufgehen is beim mini, aber sonst ist mir das von keinem bmw bekannt...
irgendein Funkturm oder automatisches Gargantor in der Nähe?
Sollte zwar keine Probleme machen, aber ich habe auch schon das Gegenteil beobachtet
Gruß
Markus
Herbie lebt!!!
das ist ein zeichen der Götter
Moin!
Mal eben ne andere Frage:
Ist das mit den elek. einklappbaren Rückspiegeln und mit den automatisch ein-oder ausfahrenden Fensterscheiben mit den Schlüssel serienmäßig?
Wenn nicht, wieviel kostet das Aufpreis?
Danke!
MfG