ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heute morgen...!!!! dreckskarrn! bitte hilfe kupplung

Heute morgen...!!!! dreckskarrn! bitte hilfe kupplung

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 20:43

Tolle wurst, als ich heute morgen in mein auto einstieg (und natürlich 1 gang drin) drücke ich die kuplung und schwub irgendwie dacht ich ich bin im film, drücke also nochmal... scheisse! die kuplung kann ich bis FAST ganz unten wie geölt und ohne wirkung druchdrücken und ca 1 cm vor ganz durchgedrücktem status wirkt sie dann!!! supi! und so inne arbeit! bin dann so 30kilometer inne arbeit und abends wieder heim gefahren aber das hälstste ja im kop nicht aus und bin dann auch gleich inne werkstadt gefahren! weis jemand was da fehlen kann und wie teuer der spass wird? wiegesagt kann bis fast ganz unten einfach so durchdrücken und dann kommt die kupplung erst! aber da unten gehtse schon...! bein auto steht im kaport ... evtl ein tier was durgebissen haben??? e36 318i 12\91 180 000 km! is aber super zustand... also die km sind bis jetzt noch nie zum problem geworden!

könnt ihr mir bitte helfen?!=!= DANKE!!!

hab im bereich SUCHEN nix gefunden dazu!!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Heute morgen...!!!! dreckskarrn! bitte hilfe kupplung

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Mout

Tolle wurst, als ich heute morgen in mein auto einstieg (und natürlich 1 gang drin) drücke ich die kuplung und schwub irgendwie dacht ich ich bin im film, drücke also nochmal... scheisse! die kuplung kann ich bis FAST ganz unten wie geölt und ohne wirkung druchdrücken und ca 1 cm vor ganz durchgedrücktem status wirkt sie dann!!! supi! und so inne arbeit! bin dann so 30kilometer inne arbeit und abends wieder heim gefahren aber das hälstste ja im kop nicht aus und bin dann auch gleich inne werkstadt gefahren! weis jemand was da fehlen kann und wie teuer der spass wird? wiegesagt kann bis fast ganz unten einfach so durchdrücken und dann kommt die kupplung erst! aber da unten gehtse schon...! bein auto steht im kaport ... evtl ein tier was durgebissen haben??? e36 318i 12\91 180 000 km! is aber super zustand... also die km sind bis jetzt noch nie zum problem geworden!

könnt ihr mir bitte helfen?!=!= DANKE!!!

hab im bereich SUCHEN nix gefunden dazu!!!

Hm vielleicht Bremsflüssigkeit ? ich meine die wird Hydraulisch geregelt. Könnte was mit zu tun haben.

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 22:40

nope hab ich schon kontrolliert

Hm Kupplung wird denke ich wie bei mir noch die erste drin sein. Vielleicht ist die ja nur einfach nun am ende ... schlag mich nicht aber ich denke 500 wird das schon kosten .. ich weiß es aber nicht.

Falls meine eines tages stirbt kommt keine bmw kupplung rein obwohl die gut sind .. aber halt teuer :( lieber ne sportkupplung von irgendeinem zubehör hersteller .. hab da nen sandler katalog da sind welche drinne

Hi,

denk' mal Hydraulik entlüften und gut is' - 'ne Kupplung geht nicht von heute auf morgen kaputt.

Meine schleicht gen tod ... ist aber eigentlich nur wenn er kalt ist die ersten paar mal anfahren ... rupft irgendwie schon leicht, aber ist auch schon recht lang drin ... wird gefahren bis zum engültigen ende :D

am 7. Februar 2004 um 15:47

Ich tippe auch auf Entlüfften und gut

MFG ~~~> e36c4p0

am 7. Februar 2004 um 17:36

meine kupplung machts auch nicht mehr lange.

Nach längerem fahren spinnt die total. Wenn ich z.B. im Stau stehe und sie im ersten gang "schleifen" lasse weil z.b. der verkehr eben so lahm ist dann ruckelt sie und mit dazu gleich noch der ganze karren. wird wohl fürn motor auch nicht das beste sein. Bei ATU kostet sie 400 EUR mit einbau, aber ATU trau ich da nicht so ganz...mal fragen was sie bei BMW kostet.

Mike

am 7. Februar 2004 um 18:36

Hi.

Hab meine Kupplung erst vorgestern machen lassern. Bei ATU. Meine hat auch gerupft und schlecht getrennt. Bei ATU hab ich 325 Eus für ne LUKAS Kupplung bezahlt. Bei mir war son Plasteteil abgebrochen und die Scheibe war hinüber. Nun gehen die Gänge wieder wie Butter rein und es lässt sich 100x besser fahren (zwecks kuppeln und so).

Loool biite geht NICHT zu ATU das ist der letzte laden!!! ich habe da einmal bremklötze gekauft und die waren nach !!! 1 Monat !!! wieder hin, habe die demoniert und neue von BMW eingebaut (die von atu waren durchgebrochen) und die von BMW sind jetzt wieder seit 9 Monaten drin und sind super!!

Genauso mit der kupplung investier lieber etwas mehr in die kuplung und ärger dich dann nicht nachher!!! kauf die kupplung bei BMW und lass sie in einer "billig" werkstatt einbauen!!!!

cu

gruß micha

ich hab im herbst mal bei bmw nachgefragt und wenn ich mich recht errinnere, wollten die ca. 400 Euro mit Einbau. Die Kupplung selbst ohne Einbau kostet ca. 200 Euro. Günstigere gibts allerdings auch bei ebay für so 120 Euro. Würd ich allerdings nicht nehmen.

Ich hab mal bei nem e30 320 die Kupplung gewechselt und das ist eine Schweinearbeit :-(

Da musste das ganze Getrieb runternehmen und beim Einbau brauchst du viel Geduld und Kraft. Da die Scheiße nicht gerade leicht ist.

@rokei

Ich würd die Kupplung net Fahren, bis sie ganz runter ist, damit bringst du dein Getriebe in arge bedrängnisse, und das ist teurer als ne neue Kupplung!! Wenn du stärkere auswirkungen hast, wie z.b. leichtes Krachen, oder erhöhter Widerstand beim Schalten sollte die schnellstens gewechselt werden!! Aber noch brauchst du dir keine sorgen zu machen!!

Gruß

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von BK-Power

Loool biite geht NICHT zu ATU das ist der letzte laden!!! ich habe da einmal bremklötze gekauft und die waren nach !!! 1 Monat !!! wieder hin, habe die demoniert und neue von BMW eingebaut (die von atu waren durchgebrochen) und die von BMW sind jetzt wieder seit 9 Monaten drin und sind super!!

Genauso mit der kupplung investier lieber etwas mehr in die kuplung und ärger dich dann nicht nachher!!! kauf die kupplung bei BMW und lass sie in einer "billig" werkstatt einbauen!!!!

cu

gruß micha

Hast Du den nicht reklamiert?

Du bekommst doch eine gewisse Garantie auf frisch eingebaute Teilen,Material fehlern können überhall auftreten,es ist nicht so das jede X belibige sich im Hinterhof hinstellt und bremsklötze herstellt.

Solche sachen werden immer geprüft,bei mein letzte Fahrzeug hatte auch original klötze drinn und nach ca.300 KM hatten sich ein paar von denen dingern von der Halteplatte förmlich abgegelöst, nach der erneuerung fahre dann ein paar hundert metern will bremsen und komme mitten auf eine stark befahrene kreuzung zum stehen dank der Handbremse und die ursache ? ***keine Bremsflüssichkeit im behälter !!!!!!!!****

Es stellte sich heraus das der Lehrling vom erste Lehrjahr am auto tätig war,hatte aber Monteur und Meister Stunden auf der Rechnung stehen von 600€ und nach der aussage vom Meister "es ist doch nichts passiert sie kamen doch zum stehen oder etwa nicht? "

Da wurde ich ein wenig handgreiflich gebe ich zu

ps: damit wollte ich nur sagen das material fehlern überhall zu finden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heute morgen...!!!! dreckskarrn! bitte hilfe kupplung