ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heute Nacht hats gekracht

Heute Nacht hats gekracht

Themenstarteram 21. November 2004 um 13:55

hallo leute,

heute nacht hat es mich erwischt.ein PORSCHE krachte mir in die seite.offensichtlicher schaden:tür,kotflügel und schweller linke seite.und die FAHRERIN des porsche sagte doch allen ernstes,sie hätte mich nicht gesehen.kann man einen W 124 übersehen?na wnigstens hat sie die schuldanerkennung unterschrieben.trotzdem morgen erstmal zum anwalt und zur werkstatt.hoffentlich bekommen die den wieder hin.

ach so,hätte ich beinah vergessen,meiner frau und mir ist nichts passiert.und der freundliche polizist sagte die tröstenden worte,sein sie froh,dass sie mercedes fahren.naa,der wird schon genug elend gesehen haben.

so muss nun noch heulen

bis denne Jörg

Ähnliche Themen
23 Antworten

man hat das gefühl zur zeit rappelts im karton. alle fünf tage hat wer neues nen schaden; schlechte zeiten für die sterne scheint's...

naja, glück auf - wird schon wieder fahren und immerhin bist du's nicht gewesen. weiterhin gute fahrt ;)

Bin ich froh das ich ein winterauto habe *puhhh* Zur zeit ist ist wirklich was los auf der straße Mfg TuningTony

P.S. An ALLE, allzeit gute und sichere Fahrt...

Tut mir leid für dein Sternchen, hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert und euch gehts gut. Wenn die Werkstatt ihn wieder zusammen flicken kann dann ists ja halb so wild.

das stimmt,seit ein paar wochen ist es wie verhext.

wenn ich selber nicht voraus schauend fahren würde könnte ich zwei mal die wochen einen von mir unverschuldetetn unfall haben.

gestern nahm mir zb ein transit die vorfahrt.

gruß felix

Wenn ich das so alles lese und zum Fenster rausschaue (bibber) bin ich froh, daß ich "Heimarbeiter" bin und mein Blechtempelchen nur zwei bis viermal pro Woche als fahrbare Visitenkarte im Nahbereich spazierenfahren muß.

Die Leute fahren wieder echt schlimm, es wird Winter...Mich hat gestern auf der A8 auch wieder mal einer so brutal geschnitten, dass es echt kurz vorm Abflug war...hab´ den Mini-Schumi dann prompt angezeigt :-)

War einer meiner Lieblinge: Schwarzer Audi A6 Avant 2.5TDI der die Ausfahrt beinahe verpasste...

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, irgendjemand legt es gerade darauf an, alle 124er so langsam aber sicher auszurotten...

Hallo Jörg,

ich hatte vor kurzem auch einen schweren Verkehrsunfall.

Ich bin froh das das wichtigste gerettet wurde. Deine Gesundheit und die deiner Frau und natürlich der anderen Beteiligten. Was ist dagegen schon ein Auto?

Trotzdem ist es schade um jeden 124er. Wie sollen wir unseren Kindern irgendwann mal glaubhaft machen das Mercedes in "der guten alten Zeit" richtig gute Autos gebaut hat die nicht alle 50 Kilometer wegen eines Elektronikproblems liegen blieben? :D:D:D

Liebe Grüße und viel Glück mit der Schadensregulierung

Ralf

Zitat:

Mich hat gestern auf der A8 auch wieder mal einer so brutal geschnitten, dass es echt kurz vorm Abflug war...hab´ den Mini-Schumi dann prompt angezeigt :-)

@Andy300TD: Das find ich irgendwie schwach. Also ich kann mich auch wahnsinnig aufregen, wenn mich einer schneidet etc. aber anzeigen tu ich deshalb trotzdem niemanden. Solange nix passiert ist doch alles in Ordnung... was soll das denn helfen, wenn man jemanden anzeigt? Der wird auch in Zukunft nicht vorsichtiger fahren und man selbst wird auch weiterhin geschnitten werden. Ich finde man muß auch ein bißchen Rücksicht auf die Rücksichtslosen nehmen - und vielleicht haben die ja auch einen Grund für die Eile...

Zitat:

Original geschrieben von subnetzmaske

@Andy300TD: Das find ich irgendwie schwach. Also ich kann mich auch wahnsinnig aufregen, wenn mich einer schneidet etc. aber anzeigen tu ich deshalb trotzdem niemanden. Solange nix passiert ist doch alles in Ordnung... was soll das denn helfen, wenn man jemanden anzeigt? Der wird auch in Zukunft nicht vorsichtiger fahren und man selbst wird auch weiterhin geschnitten werden. Ich finde man muß auch ein bißchen Rücksicht auf die Rücksichtslosen nehmen - und vielleicht haben die ja auch einen Grund für die Eile...

ich kann auch flott unterwegs sein ohne andere Verkehrsteilnehmer subjektiv in gefahr zu bringen.

meiner meinung nach sollte man solche "schweine auf 4Rädern" an der nächsten ampel den zündschlüssel entfernen und in den nächten gulli versenken.

jede minute, in der diese asozialen typen nicht mobil sind, wären ein gewinn für dei sicherheit auf unseren straßen.

doch da hätte man wahrscheinlich viel zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von subnetzmaske

@Andy300TD: Das find ich irgendwie schwach. Also ich kann mich auch wahnsinnig aufregen, wenn mich einer schneidet etc. aber anzeigen tu ich deshalb trotzdem niemanden. Solange nix passiert ist doch alles in Ordnung... was soll das denn helfen, wenn man jemanden anzeigt? Der wird auch in Zukunft nicht vorsichtiger fahren und man selbst wird auch weiterhin geschnitten werden. Ich finde man muß auch ein bißchen Rücksicht auf die Rücksichtslosen nehmen - und vielleicht haben die ja auch einen Grund für die Eile...

Also ich finde Leute die jeden anzeigen auch zum kotzen aber wenn er so gefährdet wurde das es fast zu einem Unfall gekommen wäre hat er recht.

Ich habe auch schon mal jemand angezeigt der mich auf der Autobahn auf der Linken Spur versucht hat in die Leitplanke zu drängen. Es gibt Grenzen der Toleranz. Manche Leute brauchen mal einen Dämpfer. Ich habe nichts gegen Verstöße gegen die StVO aber andere dabei gefährden oder extrem nötigen muß nicht sein.

Schließlich leben wir in einer Gemeinschaft und nicht jeder für sich gegen alle.

Gruß

Ralf

Naja, aber wer hat nicht schonmal einen anderen geschnitten? Klar, macht man nicht, aber wenn's dann unabsichtlich doch mal passiert und man hat irgendeinen Paragraphenreiter hinter sich der einen gleich anzeigt, dann ist das doch sehr ärgerlich.

Und außerdem, wer hinterm Steuer wähnt sich schon jemals im Unrecht? Es ist doch grundsätzlich der andere Schuld, wenn man fährt - dazu gab's sogar mal ne Studie vom ADAC.

Wenn man bei 200km/h einen mit 10cm Abstand hinter sich hat, dann laß ich mit mir reden. Aber jeden anzuzeigen, der mal nicht ganz korrekt wieder einschert oder die Vorfahrt beachtet ist doch witzlos.

Viel Lärm um nichts ...

Wenn man nicht gerade "drei Notare mit geeichten und verplombten Videokameras" als Mitfahrer hat, dann landet meist eh alles früher oder später im Rundordner. Meist straft man sich als Opfer von Ordnungswidrigkeiten oder Strataten durch eine Anzeige erstmal selbst, weil man Kisten vollschreiben und womöglich noch persönliche Nachvernehmungen durch die Ordnungsmacht (hack, hack, wo ist der Buchstabe auf der mechanischen Schreibmaschine ?) über sich ergehen lassen muß.

Themenstarteram 24. November 2004 um 18:27

hallo leute,

also mein dicker wird repariert.ich hoffe das er dann nicht bunt ist (farbabweichung).aber der freundliche mitarbeiter von DC ist sehr überzeugt von der arbeit seiner kollegen.ich hab auch einen leihwagen bekommen.ein C 180 KOMPRESSOR.hört sich erst mal gut an.aber das auto nee nee nee.ich kann meine enttäuschung nicht für mich behalten.also ein neues auto.dazu noch ein MB.und dann sowas.der motor ist sehr laut.die schaltung ist für meine begriffe sowas von unharmonisch.egal ob in C oder in S,die schaltvorgänge sind absolut kein geheimniss.die windgeräusche nehmen in einem masse zu,dass gespräche schwierig werden.hinzu kommt noch,dass sich die lautstärke des radios mit zunehmender geschwindigkeit auch rapide erhöt.ich bin enttäuscht und in meiner meinung bestärkt:DER W 124 IST DER LETZTE ECHTE MB.

MfG Jörg

Moin!

Freut mich auch, daß alles wieder gut wird. Und mal ein kleiner Denkanstoß an alle, die über fremderleuts Fehlverhalten fluchen: Bleibt locker. Es geht auf Weihnachten zu. In allen Städten und sonstwo ist landunter, weil schon alle im Streß sind. Der Konsumterror schlägt wieder zu.

Alles wird wieder besser. Da müssen wir jetzt alle wie in jedem Jahr wieder durch.

Meine Bilanz von Montag: zweimal Vollbremsung (mitgemacht als Beifahrer) für irgendwelche Pappnasen, die nicht wissen was ein dreieckiges Schild in weiß mir rotem Rand bedeutet (Spitze unten).

Und, habe ich mich lange aufgeregt? Nein. Ich war mir halt bewußt darüber, daß ich im Tarnkappenbomber unterwegs war. War echt schwer für die Leute, daß Fahrzeug zu sehen. Die meißten haben wohl den Geiz-ist-Geil-Prospekt in der Hand.

bleibt ruuuuhig

 

dirch

Deine Antwort
Ähnliche Themen