- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Heute noch Rabatt bei „Function on Demand“ - Black Friday
Heute noch Rabatt bei „Function on Demand“ - Black Friday
Eben zufällig gesehen:
20% Rabatt mit dem Code "FeatureFriday" auf Function on Demand Produkte und connect Lizenzverlängerungen
Evtl. hat ja einer Bedarf…
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 24. November 2023 um 21:22:02 Uhr:
Eben zufällig gesehen:
20% Rabatt mit dem Code "FeatureFriday" auf Function on Demand Produkte und connect Lizenzverlängerungen
Herzlichen Dank! Gerade 20% auf die 2-Zonen-Klimaautomatik gespart, die am 01.12. ausgelaufen wäre (Probemonat) und ich sowieso verlängern wollte
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 24. November 2023 um 21:22:02 Uhr:
Eben zufällig gesehen:
Vielen Dank!!
Damit war der längst überfällige Kauf des Smartphone interface nun ertragbar
Kann bitte jemand mal Screenshots der Optionen machen? Wenn mans schon hat, wirds nicht angezeigt, wäre aber interessant... man zahlt für etwas, das schon eingebaut ist - WTF?!
... auf der Apple website wird das Fahrzeug mit Carplay-Fähigkeiten aufgeführt, Audi verlangt dafür Bares auf die Hand.
muss man sich erst einfallen lassen, ein Geniestreich des Managements.
Ich würde mir die Google-Maps Erweiterung fürs Navi per FOD wünschen.
Gibts aber leider nicht.
Die Option musste ich wegen der 60.000 Euro Grenze weglassen.
Zitat:
@K-Tom schrieb am 25. November 2023 um 19:23:51 Uhr:
Kann bitte jemand mal Screenshots der Optionen machen? Wenn mans schon hat, wirds nicht angezeigt, wäre aber interessant... man zahlt für etwas, das schon eingebaut ist - WTF?!
Passt nicht auf den screen. Bei mir:
- virtual Cockpit plus
- MMI Navigation
- Smartphone interface
- adaptiver Geschwindigkeitsassistent.
Ja, man bezahlt für ein paar Zeilen Software.
Kann man so und so sehen.
Ich habe 2022 bewusst einen Q4 "leere Hütte" bestellt, weil ich lieber einen etwas schlechter ausgestattenen Q4 haben wollte als ein besser ausgestattetes rollendes Lutschbonbon (ID4).
Da gab es FOD noch nicht.
Für mich ist FOD jetzt die Möglichkeit, an Funktionen zu kommen, die ich sonst nie gehabt hätte. Man muss es ja nicht machen. Letztlich packt Audi jetzt mehr Hardware und Entwicklungsleistung in die Fahrzeuge als man bestellt hat, in der Hoffnung, dass es sich rechnet über diejenigen, die die Funktionen zahlend freischalten.
So hat der Q4 für mich jetzt wirklich alles, was ich brauche und ich bin glücklich mit der Entscheidung.
Aber richtig ist natürlich auch, dass Android Auto und Apple Carplay eigentlich Standard sein sollten.
Kann man so und so sehen. Zumindest konnte ich mir jetzt Funktionen freischalten, die wegen des Firmenleasings nicht mehr ins Budget gepasst hätten. Von daher ist das Feature gut. Das ist sicher auch eine Hauptzielgruppe, weswegen man ja auch gut das Feature nur für drei Jahre freischalten kann. Hab ich auch gemacht.
Von der Kostenkalkulation her könnte man natürlich auch argumentieren, dass man einmal dafür bezahlt, dass die Funktion grundsätzlich ins Auto integriert wird, und dann noch ein zweites Mal, um sie auch benutzen zu können. Der eigentliche Basispreis wird dadurch ja nicht günstiger, würde ich als Außenstehender jetzt einmal frech vermuten.
Aber da ich ja selbst zugeschlagen habe, und es mir ein Vorteil gebracht hat, ist das Feature eigentlich nicht verkehrt. Kommt immer sehr auf den individuellen Fall an.
Hallo Zusammen,
lohnt sich aus eurer Sicht das Smartphone Interface wenn man das MMI Plus schon an Board hat? Danke für eure Antworten.
@dietmar74 : gibt die Optionen aber auch für „unbegrenzt“… Macht natürlich für ein Leasing von 3 Jahren wenig Sinn, aber die Option ist doch da…
Meine Frage lautete jedoch, ob das Smartphone Interface zusätzlich zum schon vorhandenen MMI Plus sinnvoll ist.
Ja, du kannst über Google Maps navigieren. Du kannst Waze drauf tun, Spotify und und und....
Zitat:
@Jag schrieb am 26. November 2023 um 16:33:11 Uhr:
Meine Frage lautete jedoch, ob das Smartphone Interface zusätzlich zum schon vorhandenen MMI Plus sinnvoll ist.
Schwer zu sagen.
Ich hatte testweise im Österreich-Urlaub MMi Navi und Smartphone interface freigeschaltet, um auch mal zu schauen, was ich bewusst und unbewusst mehr nutze.
Es war eindeutig das Smartphone interface mit Android Auto.
Es zeigt dir halt um Welten bessere Verkehrsdaten an, ist immer aktuell und die meisten Ziele mache ich eh vorher mit den Handy aus. Auf die greife ich dann ohne Umwege zu.
Dazu dann eben noch die direkte Integration von Spotify usw.
Nachteil ist natürlich, aufs Smartphone angewiesen zu sein. Ich habe zb ein katastrophales Galaxy S20, auf das ich stets eine Lüftunsdüse richten muss, damit es nicht bei Navigation abkocht.
Anderer Aspekt: Dein Smartphone wird erneuert, die Navidaten bleiben immer aktuell. Mein anderer Audi ist von 2019. Mit 4 Jahre alten Daten ist das Navi nur noch eine Notlösung.
Zum Auto behalten und länger fahren würde ich es an deiner Stelle machen. Bei Leasing vielleicht...
Lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Gerade noch mit 20% Rabatt gekauft.
Funktioniert aktuell wieder